1200 Neuling

Diskutiere 1200 Neuling im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grias Euch! Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch. A: Welches Rep...
J

joglo

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
20
Grias Euch!
Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch.
A: Welches Rep. Handbuch.....(Bucheli?)
B: Welchen Tankrucksack.......(Tourenfahrer-nicht unbedingt BMW)
C: Welche Koffer+Träger........(.....-"-......

1.er Fehler: Ruckeln bei langsamer Fahrt (ca. 2000 U/min)
2.er Fehler: Nach 4 Tagen Standzeit=Springt nicht an. Kurz geladen(ca. 2 min) Springt ganz normal an.

Das wärs furs erste
mfg jog
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die original BMW Vario Koffer empfehlen. Die sind sehr gut und sehen optisch gut (weil nicht so klobig) aus.

Die Eigenart mit der Battarie hatte ich auch. GSA beim Händler gebraucht gekauft. Drei Tage in der Garage gestanden und sprang noch mit dem letzten Schwung an. Händler hat kostenfrei eine neue Battarie eingebaut. Nun springt sie ohne Probleme sofort mit Schwung an. Habe mir auch gleich das Spannungserhaltungsgerät gekauft um meiner GSA im Winter ab und an mal Saft aus der Steckdose zu spendieren. Empfehle ich Dir auch.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Zum Thema Tankrucksack kann ich Dir die Tankhauben und Tankrucksäcke von Bagster empfehlen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Enduristan, Touratech, BMW. Die stellen allesamt hervorragende Tankrucksäcke her.
Bei Louis findest du viele Modelle, die weniger kosten und weniger taugen ;)
Ich brauche Wasserdichtigkeit. Deshalb Enduristan. BMW ist auch dicht, mir aber zu dicht am Bauch.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Grias Euch!
Ich habe mir eine GS 1200 Type 12/0307/A als gebraucht gekauft und hätte ein paar Fragen bzw. Empfehlungen von euch.
A: Welches Rep. Handbuch.....(Bucheli?)
B: Welchen Tankrucksack.......(Tourenfahrer-nicht unbedingt BMW)
C: Welche Koffer+Träger........(.....-"-......

1.er Fehler: Ruckeln bei langsamer Fahrt (ca. 2000 U/min)
2.er Fehler: Nach 4 Tagen Standzeit=Springt nicht an. Kurz geladen(ca. 2 min) Springt ganz normal an.

Das wärs furs erste
mfg jog
Hallo,
seit 9/2011 bin ich Eigner einer 06-er 1200GSA, bis jetzt ca. 11tkm gefahren...
zu A: Bucheli ist o.k.
zu B: benutze ich nicht
zu C: BMW Alukoffer und Träger plus Innentaschen- sind sauteuer-(waren bei mir zum Glück dabei) aber sehr robustDSC03729.jpg und im Handling besser als die Touratechkoffer an meiner Transalp.

MfG
Peter
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Jog,

Glückwunsch zum Kauf, wirst sicher viel Freude daran haben.

Zu Deinen Fragen:

A. Entweder das Buch oder die RepRom vom BMW (finde ich persönlich besser)
B. Schau Dir mal das QuickLock-System von SW-Motech an, einfach genial!
C. Finde die original Variokoffer am idealsten, kaum sichtbarer Träger, einfache Montage, mit dem Zündschlüssel schliessbar. variabel
1. 2000 U/Min zu niedrig, da ruckelt meine auch, runterschalten
2. evt. zu alte, austauschen

Gruss
Boogieman
 
Thema:

1200 Neuling

1200 Neuling - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

    R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...: Hallo ! Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Neuling bei 1200 GS

    Neuling bei 1200 GS: Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
  • Neuling bei 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

    R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...: Hallo ! Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir...
  • GS 1200 Adv 2010 ...

    GS 1200 Adv 2010 ...: Ein Hallo an all jene , die schon im Besitz dieser 2010 Treibsatzes von BMW sind ... und an alle anderen auch ...:)...ich bin hier neu und suche...
  • Neuling bei 1200 GS

    Neuling bei 1200 GS: Ich bin gestern das erste Mal eine 1200 GS gefahren. Momentan fahre ich eine F 650 GS Dakar. Als erstes hat mich die Wucht des Boxermotors...
  • Oben