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asdf
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.08.2010
- Beiträge
- 17
Hallo allerseits, ist schon eine Weile her seit ich mich hier registriert habe und dies ist mein erster Beitrag.
Ich hatte im Zeitraum 1996 - 2003 immer wieder mal ein Boxermodell - GS, R, RS - immer mit dem 1100er Motor. Die letzten 10 Jahre hatte ich andere Marken. Neulich habe ich wieder Lust auf einen BMW Boxer.
Ich habe mich dieses Jahr öfters auf "ADVrider.com" aufgehalten (Reiseberichte usw.). Die haben ein grosses BMW Forum für die Boxer- und Parallel-Twin Modelle. Was beim Boxer-Forum auffällt ist, dass bei den Amis vor allem bei den 1200er Modellen scheinbar reihenweise die Kardan Endantriebe "Final Drive" über den Jordan gehen. Man bekommt das Gefühl, dass die mit den 1200er Maschinen mehr liegenbleiben als damit zu fahren.
Ebenso soll BMW bei den 1200er Modellen ab irgend einem Jahrgang aus diesem Grund den Endantrieb modifiziert und stärker dimensioniert haben.
Ist da was dran? Was ist hier die Empfehlung betreffen Jahrgang bei den 1200er Motoren?
Gibt's bei einem Gebrauchtkauf - ausser den üblichen Dingen - sonst noch was worauf man achten sollte, zBsp. wichtige Rückrufe usw.? Mit den 1100er Boxer Modellen habe ich zusammen genommen um die 60000 - 70000 km abgespuhlt - die GS war neu, die R und die RS gebraucht - und ich hatte keine Probleme, weder mit Kardan noch mit sonst was.
Habe jetzt auch die Suchfunktion noch nicht bemüht. Wenn es Artikel mit ähnlichen oder der gleichen Frage gibt sonst einfach den Link posten.
Danke und Gruss an alle
Ich hatte im Zeitraum 1996 - 2003 immer wieder mal ein Boxermodell - GS, R, RS - immer mit dem 1100er Motor. Die letzten 10 Jahre hatte ich andere Marken. Neulich habe ich wieder Lust auf einen BMW Boxer.
Ich habe mich dieses Jahr öfters auf "ADVrider.com" aufgehalten (Reiseberichte usw.). Die haben ein grosses BMW Forum für die Boxer- und Parallel-Twin Modelle. Was beim Boxer-Forum auffällt ist, dass bei den Amis vor allem bei den 1200er Modellen scheinbar reihenweise die Kardan Endantriebe "Final Drive" über den Jordan gehen. Man bekommt das Gefühl, dass die mit den 1200er Maschinen mehr liegenbleiben als damit zu fahren.
Ebenso soll BMW bei den 1200er Modellen ab irgend einem Jahrgang aus diesem Grund den Endantrieb modifiziert und stärker dimensioniert haben.
Ist da was dran? Was ist hier die Empfehlung betreffen Jahrgang bei den 1200er Motoren?
Gibt's bei einem Gebrauchtkauf - ausser den üblichen Dingen - sonst noch was worauf man achten sollte, zBsp. wichtige Rückrufe usw.? Mit den 1100er Boxer Modellen habe ich zusammen genommen um die 60000 - 70000 km abgespuhlt - die GS war neu, die R und die RS gebraucht - und ich hatte keine Probleme, weder mit Kardan noch mit sonst was.
Habe jetzt auch die Suchfunktion noch nicht bemüht. Wenn es Artikel mit ähnlichen oder der gleichen Frage gibt sonst einfach den Link posten.
Danke und Gruss an alle