1200GS gegen den erlesenen Rest

Diskutiere 1200GS gegen den erlesenen Rest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe gerade drei Tage Dolomiten und einen direkten Vergleich mit illustrer Gesellschaft hinter mir. Dabei waren: 1150GS, 1100LT...
C

Chefe

Gast
Hallo Leute,

habe gerade drei Tage Dolomiten und einen direkten Vergleich mit illustrer Gesellschaft hinter mir. Dabei waren: 1150GS, 1100LT, 1200S, C1200 und R850R, alles gute bis sehr gute Solofahrer.
Ich sag Euch was, mit der 1200er Q macht ihr alle nachdenklich. Trotz, oder gerade mit Sozia (habe das Gefühl, die Karre hat durch das Mehrgewicht über dem Hinterrad einen besseren Grip) kommt einer richtig getriebenen Q so schnell keiner nach. Der wildeste Mitfahrer war noch auf der LT unterwegs (72 Jahre alt!).
Wohlgemerkt: die Möglichkeiten der Motorräder weitestgehend ausgelotet, keine Profifahrer, keine reiskochermässigen Drehzahlen, das Hirn aber nicht zu Hause gelassen...
Die R850 muss jetzt wohl einem Nachfolger (wahrscheinlich 1200GS) weichen, die C1200 hat seither abgeschliffene Trittbretter, nur die 1150GS wehrt sich noch tapfer gegen den Wiederverkauf...

Habe das Motorradfahren natürlich nicht erfunden, würde mir aber zutrauen,mit einer 1200 GS jederzeit wieder eine Vergleichsfahrt guten Mutes anzutreten...
 
Nasemann

Nasemann

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Bin neu und unbedarft...

... und eigentlich noch so am Forschen - aktuell fahre ich noch "fremd"....

Was ist eine 1200 Q ? Ich bin am überlegen, im kommenden Frühjahr meine TDM 850 einzutauschen gegen 1200 GS - bin 196 cm lang und habe die letztes Jahr mal bei einem Händler probiert - passt und ist erstaunlich handlich.
Sieht zwar irgendwie breit und unhandlich aus, aber beim direkten Vergleich mit der TDM nicht wirklich so.
Frage - haben die bei BMW irgendwann mal vor, die Armaturen etwas hochwertiger zu gestalten? Die Technik fand ich echt überragend, Stahlflex, ABS, Bremskraftverstärker, etc. aber das Cockpit passte nicht ins Bild.... okay, kein Kauf / Nicht-Kauf-Kriterium ...

Gruß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.831
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Nasemann schrieb:
Was ist eine 1200 Q ? I
1200Q = 1200 Kuh
Kuh = Kurzform für Gummikuh
Gummikuh = BMW

Warum Gummikuh ? siehe HIER

Ach ja, herzlich willkommen in der Runde :)
 
Nasemann

Nasemann

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Danke danke...

.... aber da es ja oft so eigenartige Typenbezeichner gibt und auch noch so ne echte offroadige Version der Maschine dachte ich nicht an so was profanes ... aber nun bin ich ja im Bilde....

Danke den COW-Boys...

:rolleyes:
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
580
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Nasemann schrieb:
Ich bin am überlegen, im kommenden Frühjahr meine TDM 850 einzutauschen gegen 1200 GS - bin 196 cm lang und habe die letztes Jahr mal bei einem Händler probiert - passt und ist erstaunlich handlich.
Sieht zwar irgendwie breit und unhandlich aus, aber beim direkten Vergleich mit der TDM nicht wirklich so.

Gruß
Hallo Nasemann

Ich kann dir nur dazu raten :D
bin selber von einer TDM auf eine 1150 GS umgestiegen,
mit meinen 1,93 cm Länge komme ich sehr gut zurecht
Im direkten Vergleich zur TDM sieht die GS tatsächlich breiter und unhandlicher aus
......aber wie du selbst schon erkannt hast
...... s´passt scho:D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.214
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
... nur die 1150GS wehrt sich noch tapfer gegen den Wiederverkauf...
Hi Martin!

Der Rider mit der 1150er GS hat Dich wahrscheinlich nur nicht versägt, weil er bammel von dem "Chefe" hatte. :p :p :p
 
S

Stephan

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10
Moin,

ich weiß ich bin im falschen Forum, aber nach 1,5 Jahren F650GS bin ich auf die Aprilia Caponord umgestiegen. Hatte auch erst an die 12er GS gedacht, allerdings war Preis-Leistung meiner Meinung nach bei der Aprilia einfach besser ( wenn man mal von Ersatzteillieferzeiten von ca 3 Monaten absieht :-) )

Das Cockpit der 12er fand ich auch nicht wirklich angemessen bei einer Maschine mit dem Preis, aber da gibt es ja mittlerweile due Verkleidung von Touratech für.

Gruß

Stephan
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
Hi Martin!

Der Rider mit der 1150er GS hat Dich wahrscheinlich nur nicht versägt, weil er bammel von dem "Chefe" hatte. :p :p :p
Da könntest Du Dich irren... Der Rider mit der 1150er ist selber Chefe (Gas-Wasser-Schei...), war früher Hard-Core-4-Zylinder-Fahrer und weiss schon, was er tut... es lag (denk ich) in diesem Fall an dem kleinen, unbedeutenden Leistungsvorsprung der 1200er, sonst hätte er wohl als Solofahrer die Nase vorn gehabt (an seiner Fahrtechnik gibt's nicht zu meckern)...
In diesem Fall - ist die 12er wohl eindeutig das heissere Gerät (auch wenn das in der Nase sticht und Dir dabei das Herz zerbricht, wer 12er fährt bleibt vorne dran, 1150 fährt der Hintermann... :D:D:D) >nix für ungut<
 
A

Anonym3

Gast
Hackordnung

HI Chefe
..nö du irrst dich mit der Reihenfolge:p ...schaue mal bei den HP2 lern vorbei...da bekommt auch diese eine Säge von der 1200er GS:mad:


....bei einem Motorrad machen min. 55 % der Fahrer aus:D :D :D :D

..Hertzi..
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.214
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
... es lag (denk ich) in diesem Fall an dem kleinen, unbedeutenden Leistungsvorsprung der 1200er, sonst hätte er wohl als Solofahrer die Nase vorn gehabt (an seiner Fahrtechnik gibt's nicht zu meckern)...
Na Martin, dann sei mal froh, daß keiner mit einer 1200er GS aus Österreich dabei war - die hat nämlich nochmal 2 PS mehr. :D :D
 
Rebelheart

Rebelheart

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
17
Chefe schrieb:
In diesem Fall - ist die 12er wohl eindeutig das heissere Gerät (auch wenn das in der Nase sticht und Dir dabei das Herz zerbricht, wer 12er fährt bleibt vorne dran, 1150 fährt der Hintermann... :D:D:D) >nix für ungut<
Hi,

da hast du aber Glück gehabt, das keine LC8 mit am Start war :D

Mit sportlichen Grüßen

Volker..
 
C

Chefe

Gast
Rebelheart schrieb:
Hi,

da hast du aber Glück gehabt, das keine LC8 mit am Start war :D

Mit sportlichen Grüßen

Volker..
Hat das irgendwas mit Joghurt zu tun? Und wenn, links oder rechtsdrehend?? Und überhaupt: fördert das die Verdauung??? :D:D:D
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
@ Nasemann

ich bin 169 cm "lang" und bin auch "zum Teil" begeistert vom Händling der ADV. Habe noch die Super Tenere.

@Wolfgang

auch die Schweizer habe 2 PS mehr..

gruss de franco
 
D

duqdu

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
8
vfranco schrieb:
@ Nasemann

ich bin 169 cm "lang" und bin auch "zum Teil" begeistert vom Händling der ADV. Habe noch die Super Tenere.

@Wolfgang

auch die Schweizer habe 2 PS mehr..

gruss de franco
Hallo vfranco!

Hut ab! Aber bei einer Körpergrösse von 169cm hast Du bestimmt
eine Beinlänge von 120cm, oder täusche ich micht? :D
 
vfranco

vfranco

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
@ duqdu
sicher, wenn ich auf einer Ar..backe sitze, komme ich gut auf 1m Beinlänge und mit den Stiefel auf 1.02m, hehe

gruss de franco
 
Rebelheart

Rebelheart

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
17
Chefe schrieb:
Hat das irgendwas mit Joghurt zu tun? Und wenn, links oder rechtsdrehend?? :D:D:D
Hallo,

genau so ist ist. Man kann es sich aussuchen ob man bei der GS jetzt rechts oder links dran vorbeifährt. Oder einfach Kreise drumrum :D

Mit sportlichen Grüßen

Volker...
 
Thema:

1200GS gegen den erlesenen Rest

1200GS gegen den erlesenen Rest - Ähnliche Themen

  • Suche Windschild original getönt 1200GS TÜ K25

    Windschild original getönt 1200GS TÜ K25: Hallo zusammen Ich würde gern mein ziemlich verbrauchtes Windschild gegen ein getöntes Originalwindschild (71607698098) austauschen. Hat jemand...
  • Suche Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt

    Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt: Wenn du einen linken Koffer geschrottet hast - her damit. Ich brauche nur die Befestigungsplatte mit dem Schloss dran. Rest ist egal.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS / ADVENTURE 14- MRA- Tourenscheibe "TM" 2013- transparent

    R1200GS / ADVENTURE 14- MRA- Tourenscheibe "TM" 2013- transparent: R1200GS / ADVENTURE 14- Tourenscheibe "TM" 2013- Die MRA - Tourenscheibe ist in der Regel länger, teilweise auch breiter als die Originalscheibe...
  • Suche 1200GS Adv K25 Kofferhalter + Alukoffer

    1200GS Adv K25 Kofferhalter + Alukoffer: Hi, ich suche für meine Adventure die Alukoffer mit Haltern. Schlösser sind egal. Ich nehme auch mit Dellen etc, das stört mich gar nicht. Farbe...
  • Erledigt Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu

    Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu: Biete einen Satz Kreuzspeichenräder schwarz für die R1250GS /1200GS LC inkl. Reifen (Metzeler Tourance Next 2 ) Bremsscheiben u. RDC Sensoren Die...
  • Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu - Ähnliche Themen

  • Suche Windschild original getönt 1200GS TÜ K25

    Windschild original getönt 1200GS TÜ K25: Hallo zusammen Ich würde gern mein ziemlich verbrauchtes Windschild gegen ein getöntes Originalwindschild (71607698098) austauschen. Hat jemand...
  • Suche Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt

    Alukoffer 1200/1250 GS/Touratec links ab 2013 gerne defekt: Wenn du einen linken Koffer geschrottet hast - her damit. Ich brauche nur die Befestigungsplatte mit dem Schloss dran. Rest ist egal.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS / ADVENTURE 14- MRA- Tourenscheibe "TM" 2013- transparent

    R1200GS / ADVENTURE 14- MRA- Tourenscheibe "TM" 2013- transparent: R1200GS / ADVENTURE 14- Tourenscheibe "TM" 2013- Die MRA - Tourenscheibe ist in der Regel länger, teilweise auch breiter als die Originalscheibe...
  • Suche 1200GS Adv K25 Kofferhalter + Alukoffer

    1200GS Adv K25 Kofferhalter + Alukoffer: Hi, ich suche für meine Adventure die Alukoffer mit Haltern. Schlösser sind egal. Ich nehme auch mit Dellen etc, das stört mich gar nicht. Farbe...
  • Erledigt Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu

    Biete 1 Satz Kreuzspeichenräder komplett für die R1250GS /1200GS LC Neu: Biete einen Satz Kreuzspeichenräder schwarz für die R1250GS /1200GS LC inkl. Reifen (Metzeler Tourance Next 2 ) Bremsscheiben u. RDC Sensoren Die...
  • Oben