122 g Gewichtsreduktion! Zum Nulltarif!

Diskutiere 122 g Gewichtsreduktion! Zum Nulltarif! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben auch Sie die Nase voll vom hohen Schwerpunkt Ihrer GS? (Einblendung Chor "Jaaa!") Wünscht sich nicht jeder von uns insgeheim die Agilität...
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Haben auch Sie die Nase voll vom hohen Schwerpunkt Ihrer GS? (Einblendung Chor "Jaaa!")
Wünscht sich nicht jeder von uns insgeheim die Agilität der aktuellen Generation? (Einblendung Chor "Oh jaaa!")

Vorher satte 480g, danach nur noch vernachlässigbare 358g ...



Lest mehr dazu hier...:)
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Meinst Du nicht es wäre effektiver ohne Nierengurt zu fahren? Moderne Mopedsachen halten den Bereich warm genug und Gewicht hättest Du garantiert mehr gespart. Vom Schwerpunkt her dürfte es in etwa gleich sein. ;)

LG, Gis

... der über sowas gar nicht erst nachdenken braucht, weil er viel zu viel lebenden Ballast durch die Gegend kajohlt. :o
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Meinst Du nicht es wäre effektiver ohne Nierengurt zu fahren? Moderne Mopedsachen halten den Bereich warm genug und Gewicht hättest Du garantiert mehr gespart. Vom Schwerpunkt her dürfte es in etwa gleich sein. ;)

LG, Gis

... der über sowas gar nicht erst nachdenken braucht, weil er viel zu viel lebenden Ballast durch die Gegend kajohlt. :o
Mehr bringen als der Nierengurt würde noch das Ablegen des stets mitgeführten Schwimmrings ...:rolleyes:

Ach, wenn man doch nur so schnell abnehmen könnte wie Löcher bohren ... 16 Std. für 2 kg ...:p
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, bei mir hilft immer ausreichend Abführmittel --- statt irgendwelcher Kohlefaserteile o.ä. :D
Gruß Rene
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Haben auch Sie die Nase voll vom hohen Schwerpunkt Ihrer GS? (Einblendung Chor "Jaaa!")
Wünscht sich nicht jeder von uns insgeheim die Agilität der aktuellen Generation? (Einblendung Chor "Oh jaaa!")

Vorher satte 480g, danach nur noch vernachlässigbare 358g ...



Lest mehr dazu hier...:)

jetzt wirste aber albern Gerd, :D:D:D 122g, kann dir ja mal nen Foto reinstellen wo was meiner gebrochen is bei meinem Abflug vor 6 Wochen, denk lieber über den Zusatzlenkanschlag von TT nach, meiner is geplatzt, dafür der originale noch dranne :D:D:D
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
jetzt wirste aber albern Gerd, :D:D:D 122g, kann dir ja mal nen Foto reinstellen wo was meiner gebrochen is bei meinem Abflug vor 6 Wochen, denk lieber über den Zusatzlenkanschlag von TT nach, meiner is geplatzt, dafür der originale noch dranne :D:D:D
Ich denke mal, bevor der Lampenbygel bricht, bricht so viel anderes, daß ich lieber nicht dran denke... bis dahin erfreue ich mich des abgesenkten Schwerpunktes :D.

Den TT-Lenkanschlag hab ich schon länger dran.

Aber zeig doch mal die Bilder!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.887
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich denke mal, bevor der Lampenbygel bricht, bricht so viel anderes, daß ich lieber nicht dran denke... bis dahin erfreue ich mich des abgesenkten Schwerpunktes :D.

Den TT-Lenkanschlag hab ich schon länger dran.

Aber zeig doch mal die Bilder!
Veto,

das Ding bricht öfter und schneller als man denkt. Bin mal beim abbiegen direkt nach dem anfahren auf ´nem Dieselfleck weggerutscht und auffe Nase gefallen.
Blinker und genau der Bügel gebrochen, Scheibe und der Rest der Front heil.

Nix destotrotz, schöne Arbeit und man muss ja auch nicht auf die Nase fallen....ausserdem bricht es ja eh! :D:D
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Ich mus Oeli leider zustimmen. Meiner is nach einem Ausrutscher bei meiner Dolo Tour auch gebrochen und das war das einzigste was kaput gegangen war
Gruß Bernd:cool:
 
Zeebulon

Zeebulon

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Das's ja 'n Ding. Aber der Bügel ist doch seitlich nochmal an dem Vorbau-Träger verschraubt, das Mittelteil überträgt doch gar keine Kräfte:


Die Schaube #4 (M5, also nicht grade was massives) hat ihr Gegengewinde in dem Teil oben, und fixiert bloß die Lage:


Wo genau ist denn bei euch der Bügel gebrochen? Ich vermute nicht in der Mitte.

Aber wir müssen da jetzt keine Wissenschaft draus machen - die Löcher sind drin und der Bygel geht jetzt solange auf Tour bis er bricht...:p
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Mach Dir keinen Kopp! Hatte auch schon einen gebrochenen Bügel. Der wird mit Löchern trotzdem im Fall der Fälle mit seinem Bruch die hübsch sauber angeordneten Bohrlöcher nicht beschädigen. :D

LG, Gis
 
junka2005

junka2005

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
357
Ort
66822 Lebach
Modell
1150 GS R&R
Moto Guzzi????

Komme ein Mann in die Werkstatt und fragt:
Kann man das abschrauben?

Nö....

Kann man dann wenigstens ein Loch rein bohren?


Löcher sind günstig und wiegen quasi nix.....


LG AJ
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Bei mir wars ja auch nich der Bügel direkt, jederfalls nich da wo Du ihn gebohrt hast. Sondern eine der beiden Höhenverstellungen für das Windschild waren gebrochen:mad:
Gruß bernd:cool:
 
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Ich finds ne tolle Idee.
Hättest du das nicht schon vor 2 Monaten machen und posten können?
Dann hätte ich das bei meinem Umbau/Umlackieren auch schon berücksichtigen können.

Grüße, Olaf
 
V

Voggel

Gast
Ich finds ne tolle Idee.
Hättest du das nicht schon vor 2 Monaten machen und posten können?
Dann hätte ich das bei meinem Umbau/Umlackieren auch schon berücksichtigen können.

Grüße, Olaf
Löcher muss man nicht lackieren :-)

(Sorry aber bei so einer Vorlage ) :D

Gruss Voggel
 
Thema:

122 g Gewichtsreduktion! Zum Nulltarif!

122 g Gewichtsreduktion! Zum Nulltarif! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kinderjacke Pharao mit Rückenprotektor 122 - 128

    Kinderjacke Pharao mit Rückenprotektor 122 - 128: Wir verkaufen eine Kinderjacke von Pharao mit Rückenprotektor Safe Max RP 1001. Die Jacke passt für Kids, die Größen von 122 bis 128 tragen. Die...
  • Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122)

    Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122): Ich suche eine gute Motorradhose ohne Hosenträger, am liebsten mit der Möglichkeit für einen Gürtel. Dafür am Bund etwas höher. Was und welche...
  • Erledigt BMW Stoke S Motorrad Jacke und Hose Kinder ca 122-134 neuwertig

    BMW Stoke S Motorrad Jacke und Hose Kinder ca 122-134 neuwertig: Hallo zusammen, unsere kleine Maus ist herausgewachsen. Wir bieten Jacke und Hose von BMW Stoke Kombi in Größe S. Die Größe entspricht ca...
  • Kinder Motorradjacke 122/128 von POLO neuwertig

    Kinder Motorradjacke 122/128 von POLO neuwertig: Möchte die Kindermotorradjacke meiner Tochter verkaufen, schon wieder zu klein geworden.Die jack hatte sie nur ein paarmal an, Zustand neuwertig...
  • Kinder Motorradanzug von Held Gr. 122 / 128

    Kinder Motorradanzug von Held Gr. 122 / 128: Hallo, wegen Größenwechsel biete ich hier den Kinderanzug von Held in Größe 122/128 in blau weiß schwarz unseres Sohnes an. Polo Tex...
  • Kinder Motorradanzug von Held Gr. 122 / 128 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kinderjacke Pharao mit Rückenprotektor 122 - 128

    Kinderjacke Pharao mit Rückenprotektor 122 - 128: Wir verkaufen eine Kinderjacke von Pharao mit Rückenprotektor Safe Max RP 1001. Die Jacke passt für Kids, die Größen von 122 bis 128 tragen. Die...
  • Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122)

    Empfehlung Motorradhose (Bundweite ca. 122): Ich suche eine gute Motorradhose ohne Hosenträger, am liebsten mit der Möglichkeit für einen Gürtel. Dafür am Bund etwas höher. Was und welche...
  • Erledigt BMW Stoke S Motorrad Jacke und Hose Kinder ca 122-134 neuwertig

    BMW Stoke S Motorrad Jacke und Hose Kinder ca 122-134 neuwertig: Hallo zusammen, unsere kleine Maus ist herausgewachsen. Wir bieten Jacke und Hose von BMW Stoke Kombi in Größe S. Die Größe entspricht ca...
  • Kinder Motorradjacke 122/128 von POLO neuwertig

    Kinder Motorradjacke 122/128 von POLO neuwertig: Möchte die Kindermotorradjacke meiner Tochter verkaufen, schon wieder zu klein geworden.Die jack hatte sie nur ein paarmal an, Zustand neuwertig...
  • Kinder Motorradanzug von Held Gr. 122 / 128

    Kinder Motorradanzug von Held Gr. 122 / 128: Hallo, wegen Größenwechsel biete ich hier den Kinderanzug von Held in Größe 122/128 in blau weiß schwarz unseres Sohnes an. Polo Tex...
  • Oben