17 zoll eintragen lassen (schleswig holstein / hamburg)

Diskutiere 17 zoll eintragen lassen (schleswig holstein / hamburg) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, da ich jetzt meine 17" räder eingebaut habe, stellt sich die frage nach der eintragung... hat einer von euch evtl. einen tipp wo ich im...
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
moin,

da ich jetzt meine 17" räder eingebaut habe, stellt sich die frage nach der eintragung...

hat einer von euch evtl. einen tipp wo ich im bereich schleswig-holstein / hamburg einen "gnädigen prüfer" antreffen kann?

viele grüße

heftig
 
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
keiner ne idee?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Heut zu Tage sollte das eigentlich kein großer Akt mehr sein.
Die Räder sind orginal Teile,die Reifen haben Freigaben für Baugleiche Modelle wie "S","R" oder "RT".
Ich würde einfach mal etwas hausieren gehen mit deinem Vorhaben und irgend ein TÜV wird die Eintragung machen.Sind ja ein paar Euro die da an gebühren anfallen.Geschäft ist Geschäft.
 
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
wie sieht das eigentlich aus, darf das nur der tüv oder auch z.b. die dekra / gtü?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
In Westdeutschland nur der TÜV.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

als Tip hätte ich folgendes: Tüv Oldenburg/Niedersachsen , Hr. Voß. Der hat mir mal 4 Kolben Nissin Bremssättel an einer RD350 eingetragen. Ich hatte ihn vorher angerufen und das Vorhaben mit Ihm besprochen. Als ich den Termin hatte war dort ein Streetfighter Umbau aus dem Landkreis Cuxhaven zur Abnahme. Der hatte "Zuhause" keinen gnädigen Prüfer gefunden. Auch dieser Mann hatte vorher alles besprochen und alles eingetragen bekommen. du solltest Dich aber beeilen. Meine Eintragung war 2010 und der Hr. Voß steht kurz vor der Rente.

Gruß Thomas
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
@ heftig

....ich komme zwar aus NRW und habe dort beim TÜV mein 17 Zoll FW der 1150 R / 1100 S eintragen lassen.....

Wenn es dir weiterhelfen kann, dann hätte ich ich noch eine Teilegutachten von Wunderlich für dich.

Es sind darin für das Hinterrad sowohl die 5 Zoll Felge mit 170er Bereifung, als auch 5,5 Zoll Felge mit 180er Bereifung aufgeführt.

Falls gewünscht, dann bitte eine PN an mich.....sende die PDF-Datei dann per Email zu.

Gruß, Tom
 
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
@ heftig

....ich komme zwar aus NRW und habe dort beim TÜV mein 17 Zoll FW der 1150 R / 1100 S eintragen lassen.....

Wenn es dir weiterhelfen kann, dann hätte ich ich noch eine Teilegutachten von Wunderlich für dich.

Es sind darin für das Hinterrad sowohl die 5 Zoll Felge mit 170er Bereifung, als auch 5,5 Zoll Felge mit 180er Bereifung aufgeführt.

Falls gewünscht, dann bitte eine PN an mich.....sende die PDF-Datei dann per Email zu.

Gruß, Tom

hast ne pn :-)
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
@ heftig

Gerade durchgesendet...war vorhin noch auf der Arbeit...

Bitte auch den von mir hier geöffneten thread lesen...

http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-un...-moto-17-zoll-120-und-170-fuer-1150-gs-86500/


Das Problem mit dem Wunderlich Teilegutachten ist, dass es derzeit kein aktuelleres Gutachten

für die 1150 GS von der Fa. Wunderlich gibt und man einen Prüfer finden muss, der bereit ist, nur einzutragen,

dass die Reifen vo/ hi vom gleichen Hersteller/ Typ sind, um immer die aktuellen Reifenpaarungen fahren zu können.

Ich habe im Mai 2013 aktuell einen Änderungsabnahmenahmenachweis nach § 19 (3) StVZO bekommen und mein TÜV-Prüfer

bezog sich da leider auf die Reifenbindungen aus dem Teilegutachten (TGA), welche es z.B. (Bridgestone BT 20)

gar nicht mehr neu (mit aktueller DOT) zu kaufen gibt.

Es gibt aber die Möglichkeit (bei einem kooperativen Prüfer), diese Reifenbindungen austragen zu lassen...

Da arbeite ich derzeit dran :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig

heftig

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
danke für das gutachten ;)

ich habe vom vorbesitzer der räder eine briefkopie erhalten wo keine reifen-/markenbindung eingetragen ist.
aber je mehr "papierkram" man vorweisen kann, desto besser :)
 
Thema:

17 zoll eintragen lassen (schleswig holstein / hamburg)

17 zoll eintragen lassen (schleswig holstein / hamburg) - Ähnliche Themen

  • TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS

    TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS: Hallo zusammen, Es wird Zeit meinen Umbau eintragen zu lassen. Frage: Könnt ihr mir einen Prüfer/Prüfstelle nennen die bereits Eintragungen mit...
  • Eintragung 17 Zoll auf BMW R 1200 GS

    Eintragung 17 Zoll auf BMW R 1200 GS: Hallo Damen und Herren, da mich die "Suche" Funktion nicht weiter brachte, frage ich mal hier: Ich will einen 17-Zoll Umbau, Vorderrad (120/70-17)...
  • Briefkopie mit Eintragung 5x17 Zoll Felge

    Briefkopie mit Eintragung 5x17 Zoll Felge: Moin, moin, ich such dringend eine Briefkopie mit Eintrag für 5x17 Zoll Felge von einer 1150RS, R oder S in eine 1150GS am Besten wär ohne...
  • Bitte um Hilfe bei 18 ZOLL Eintragung

    Bitte um Hilfe bei 18 ZOLL Eintragung: Hallo Ich war beim TÜV bei der DEKRA und beim GTÜ. Alle wollen von mir ein Teilegutachten für die SASSEX Felgen. Ohne diesem Trägt mir keiner...
  • Tüv Eintragung für 17 Zoll auf 1150 GS

    Tüv Eintragung für 17 Zoll auf 1150 GS: Hallo GSler, ich habe meine 1150er GS auf 17 Zoll umgebaut. (Räder von 1100RS) Jetzt muss die Fuhre zum Tüv. Der ist sowieso fällig und die...
  • Tüv Eintragung für 17 Zoll auf 1150 GS - Ähnliche Themen

  • TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS

    TÜV Eintragung Nordbayern 17 Zoll Umbau 12er GS: Hallo zusammen, Es wird Zeit meinen Umbau eintragen zu lassen. Frage: Könnt ihr mir einen Prüfer/Prüfstelle nennen die bereits Eintragungen mit...
  • Eintragung 17 Zoll auf BMW R 1200 GS

    Eintragung 17 Zoll auf BMW R 1200 GS: Hallo Damen und Herren, da mich die "Suche" Funktion nicht weiter brachte, frage ich mal hier: Ich will einen 17-Zoll Umbau, Vorderrad (120/70-17)...
  • Briefkopie mit Eintragung 5x17 Zoll Felge

    Briefkopie mit Eintragung 5x17 Zoll Felge: Moin, moin, ich such dringend eine Briefkopie mit Eintrag für 5x17 Zoll Felge von einer 1150RS, R oder S in eine 1150GS am Besten wär ohne...
  • Bitte um Hilfe bei 18 ZOLL Eintragung

    Bitte um Hilfe bei 18 ZOLL Eintragung: Hallo Ich war beim TÜV bei der DEKRA und beim GTÜ. Alle wollen von mir ein Teilegutachten für die SASSEX Felgen. Ohne diesem Trägt mir keiner...
  • Tüv Eintragung für 17 Zoll auf 1150 GS

    Tüv Eintragung für 17 Zoll auf 1150 GS: Hallo GSler, ich habe meine 1150er GS auf 17 Zoll umgebaut. (Räder von 1100RS) Jetzt muss die Fuhre zum Tüv. Der ist sowieso fällig und die...
  • Oben