18.04.2009 Perfektions- und Kurventraining

Diskutiere 18.04.2009 Perfektions- und Kurventraining im Events Forum im Bereich Unterwegs; Auch 2009 führen wir zur Einstimmung auf die Saison ein Motorrad-Training im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Lüneburg durch...
K

Klaus_D

Gast
Auch 2009 führen wir zur Einstimmung auf die Saison ein Motorrad-Training im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Lüneburg durch http://www.fsz-lueneburg.de/ .
Nachdem wir in den letzten 2 Jahren ausschließlich "Kurventraining" gemacht haben, hat das FSZ Lüneburg ein speziell auf uns zugeschnittes Training nach unseren Wünschen erarbeitet ,denn man kennt uns dort ja mittlerweile nach dem Training in 2007 mit 33 Maschinen und 2008 mit 40 Maschinen bestens. Den ganzen Tag "nur" Kurventraining wird mit der Zeit auch langweilig, somit sieht unser Training jetzt so aus:

Vormittag Perfektionstraining:
* Gefahrenbremsung aus höheren Geschwindigkeiten auch auf nasser
Fahrbahn und auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen
* Bremsen in der Kurve mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
* Bremsen und Ausweichen aus höheren Geschwindigkeiten
* Notsituationen
* Fahren, Bremsen und Ausweichen in Kurven mit unterschiedlichen Radien
und am Nachmittag "Kurventraining" . Da das Training sehr anspruchsvoll ist, ist die Gruppenstärke auf "8" begrenzt. Wir fahren in mehreren Gruppen.

Einige Plätze haben wir noch frei. Falls du Interesse an dem Training hast sende mir ein Mail oder eine PN, dann erfährst du auch die weiteren Konditionen wie Preis usw. Das Training ist n i c h t für Fahranfänger geeignet.

Bilder der Trainings aus April 2007 und April 2008 kannst du auf unserer Homepage einsehen (klick auf das folgende Logo). EIN TOLLES EVENT.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Neuling

Gast
Ein paar Trainings Bilder auch von mir :rolleyes: sie sind vom Sommer 2007
und es war ein Tages Training von 9:00 - 18:00 Uhr bei Schönstem Wetter.

Siehe hier:
» Motorrad-Sicherheitstraining viel Spaß beim ansehen.
 
K

Klaus_D

Gast
Ein paar Trainings Bilder auch von mir :rolleyes: sie sind vom Sommer 2007
und es war ein Tages Training von 9:00 - 18:00 Uhr bei Schönstem Wetter.

Siehe hier: » Motorrad-Sicherheitstraining viel Spaß beim ansehen.
Nicht das einer meint, dass es sich beim vorhergehenden Beitrag um Bilder "von Europas modernstem Fahrsicherheitszentrum, dem ADAC in Lüneburg" handelt.

Hat hiermit überhaupt nichts zu tun :p :D So sieht es in Lüneburg aus:

2007: http://picasaweb.google.de/NordlichterStammtischHamburg/Kurventraining2007?authkey=youszE1ftzM#

2008: http://www.nordlichter-stammtisch.eu/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=79%3A26.04.+Kurventraining++im+FSZ+des+ADAC+in+LG&Itemid=100


An "Parkplatztraining" haben wir kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Hallo GSler,

danke für das rege Interesse an der Veranstaltung. Bis jetzt konnten alle Interessierten "einsteigen", aber die freien Plätze werden weniger. Also überlegt ncht mehr zu lange.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo GSler,

danke für das rege Interesse an der Veranstaltung. Bis jetzt konnten alle Interessierten "einsteigen", aber die freien Plätze werden weniger. Also überlegt ncht mehr zu lange.

Ich hab einen "ergattert" - Überweisung ist raus!

Freu mich schon, zu Lernen gibt es immer was:cool:
 
K

Klaus_D

Gast
Bis jetzt haben wir 20 Teilnehmer (und das obwohl viele aus unseren Reihen in 2009 mal "Renntraining" auf einem Rennkurs ausprobieren wollen und somit nicht an diesem Termin teilnehmen), bei 24 Teilnehmern (3 Gruppen) ist Schluss. Eine vierte Gruppe machen wir nicht mehr auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Vorläufiger Anmeldeschluss : 10 Januar 09

Dann möchte das FSZ die Teilnehmermeldung haben um die Gruppen fest zu buchen.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Mist ... bin Wiedereinsteiger und nach 15 Jahren zähle ich mich eher wieder zu den Anfängern. (Ich glaub, in den letzten Tagen bin ich schlechter gefahren als so mancher Fahrschüler). Das klingt aber sehr interessant.

Gibt es vielleicht auch ein Training für Anfänger/Wiedereinsteiger?
 
K

Klaus_D

Gast
Wäre aber ziemlich weit von Karlsruhe nach Lüneburg (Neujahr war ich in Karlsruhe). Die ADAC FSZ bieten für jeden etwas passendes an.

In deiner Nähe wirst du sicherlich auch adäquates - muss nicht ADAC sein - finden, google mal kräftig. :)
 
pippilottavictualia

pippilottavictualia

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
198
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS 09/09
Hallo Klaus,

ich möchte auch mitmachen :) !

LG
Kirsten
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Kirsten,

freut mich das du mitmachst und wir uns dann auch persönlich kennen lernen. Alles weitere per PN.

DIE VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT :):)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Wäre aber ziemlich weit von Karlsruhe nach Lüneburg (Neujahr war ich in Karlsruhe).
Wäre doch schon mal eine gute Strecke um sich vorher warm zu fahren. :rolleyes:

Die ADAC FSZ bieten für jeden etwas passendes an.

In deiner Nähe wirst du sicherlich auch adäquates - muss nicht ADAC sein - finden, google mal kräftig. :)
Nun, da werde ich dann doch mal so schauen müssen. Wäre halt auch interessant gewesen, dabei gleich mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

Na denn, viel Spaß bei eurem Training ;)
 
P

Polo

Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
12
wenn jemand ausfallen sollte, bitte info, wäre sehr interessiert

Gruss
Polo
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Klaus,

wenn doch noch ein Platz frei wird, würde ich gern mitmachen.

Grüsse aus Bremen
Andreas
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo ihr Beiden,

habe euer Interesse vermerkt, aber bis jetzt ist niemand "abgesprungen". Wenn der Fall eintreten sollte, werde ich euch informieren.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Klaus,

besteht noch Hoffnung für eine Teilnahme????? Würde mich wirklich freuen. Vielen Dank für eine kurze Info.:):):):):):):):)
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Andreas,

keine Hoffnung, ich habe schon diverse Nachrücker.
 
K

Klaus_D

Gast
......um Nachfragen auch hier nochmal zu beantworten:

Das Training findet bei jedem (April)Wetter statt. Eine Absage erfolgt durch das FSZ Lüneburg nur bei Glatteis :eek: und diese Witterungsverhältnisse dürften wir jetzt hinter uns gelassen haben :D .

Bis zum 18. April.
 
Thema:

18.04.2009 Perfektions- und Kurventraining

18.04.2009 Perfektions- und Kurventraining - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Erledigt BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.

    BMW GS 1200 R, Bj. 2009, viele Extras! unfallfrei, 2 Hd. usw.: Biete in meinen Augen eine der schönsten BMW R1200 GS aus 2009 an. Bei Fragen oder Kaufabsicht gerne unter 08171 481284 melden. Die Farbkombi in...
  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Oben