19.3.-21.3.2014 Tour...vermutlich in den Südschwarzald

Diskutiere 19.3.-21.3.2014 Tour...vermutlich in den Südschwarzald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mittwoch Vormittag geht es hier in Ludwigsburg los. Ziel ist noch nicht 100% sicher. Aber ich denke, es geht in den Südschwarzwald. Wenn sich die...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Mittwoch Vormittag geht es hier in Ludwigsburg los. Ziel ist noch nicht 100% sicher. Aber ich denke, es geht in den Südschwarzwald. Wenn sich die Wettervorhersage für das Wochenende nicht bessert, will ich am Freitag Abend wieder zuhause sein.
Rein grundsätzlich hätte ich aber Samstag und Sonntag auch Zeit.


Daher könnte der Plan so aussehen:
Mittwoch und Donnerstag Schwarzwald mit Übernachtung in einem gemütlichen Gasthof und am Freitag via Vogesen oder Schwarzwald wieder nach Hause.

Will jemand mit?
Keine Sorge: Ich bin halbwegs pflegeleicht. Solange ich tagsüber Motorrad fahren kann und Abends etwas leckeres zum Essen&Trinken bekomme, ist alles gut. :jubel:


Gruß
Jochen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Jochen,

muss zwar arbeiten, ....aber für ne kleine Runde bei Freiamt (Lk EM) würde es reichen :rolleyes:. Günstig übernachten könntest in Freiamt im Gasthaus "Hintere Höfe" ...
Ich geb Dir für den Fahrtag dann noch n paar Hausaufgaben mit :cool:!!

Gruß

der Kurze
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hey Jochen,

muss zwar arbeiten, ....aber für ne kleine Runde bei Freiamt (Lk EM) würde es reichen :rolleyes:. Günstig übernachten könntest in Freiamt im Gasthaus "Hintere Höfe" ...
Ich geb Dir für den Fahrtag dann noch n paar Hausaufgaben mit :cool:!!

Gruß

der Kurze
Schau mer mal. Ich hadere gerade mit mir, ob ich am Mittwoch nicht lieber nach Südtirol düse. :jubel:


Gruß
Jochen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Und? Ausgehadert? :o


Evtl noch n bissl früh im Jahr für Alpen :cool:
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Ach, jetzt seid doch nicht so!
Bin letzten Samstag den Arlbergpass gefahren. Klar, Schneeregen bei 1Grad war weit entfernt von perfektem Wetter, aber Spass gemacht hats trozdem. Mittlerweile sind die Wetteraussichten doch deutlich besser, so what?
Aber Schwarzwald + Vogesen klingt natürlich auch top. Insbesondere Vogesen würde ich den Alpen zur Zeit definitiv vorziehen. Dort gibts deutlich weniger Ski An/Abreiseverkehr :rolleyes:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Jochen,

was ist draus geworden. Wo hat Dich der Wind hingetrieben.
Elsass kommt mir Frühjahrs immer in den Sinn.

Wäre schon länger mein Wunsch mal mit Dir zu Reisen, auch mit Bonsai.
Nur leider ging gerade diese Woche zeitlich gar nichts.

Wünsche Dir, und evtl Begleitung, schönes Frühlings Motorrad brummeln.
Gruß Rolf
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Rolf,

gerne doch! Würde mich auch freuen, zusammen -natürlich auch mit Paparazi(Boro :o)- unsere Geheimtips zu erFAHRen!

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Würde mich auch gerne anschließen, ein anderes mal vielleicht ?
Sa. kommt eine Frenchman u. schaut sich meine Speed-Triple an, die viiiel zu wenig bewegt wird, seit sie den Stall mit d. Knaben-GS teilen muß !!!
Bevor sie den Weg zu mir fand, sagte mir d. Kurze mal: "Du wirst sie lieben !" Klar doch, habe ich mir gedacht, die R 80 G/S, R 100 GSPD u. all die anderen habe ich auch alle geliebt.....erst später habe ich verstanden !
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Irgendwie fehlt hier ein posting von mir. Ich denke das ist heute morgen bei den technischen Problemen verloren gegangen.


Mich hat es gerstern bis Niederweiler bei Badenweiler geführt.
Ich habe dann umgeplant, dass ich nur eine Übernachtung mache und Donnerstag wieder heim fahre.

Das habe ich heute gemacht. Bin zickzack durch den Südschwarzwald, weiter durchs Hegau, Donautal, Balingen, Tübingen nach Hause.

Das waren 1200km an 2 Tagen ausschließlich auf Landstraße. Ich fühle mich etwas erschöpft. :slee3p:

Das waren aber mal wieder 2 geile Tage mit tollen Strecken. Im Südschwarzwald kann ich es aushalten. :jubel:
Schade war nur, dass niemand mit fahren konnte. Hatte die Tour hier und im Banditforum ausgeschrieben.

Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.


Gruß
Jochen
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kein Reisebericht, aber paar Bilder noch von dem Trip.
Das Wetter war die 2 Tage nicht so, dass große photographische Kunststücke heraus kommen konnten.


Aussichtspunkt auf einer vermutlich schlechtesten Straße in ganz Baden-Württemberg



Schloß Eberstein




Weiter geht es zu den Gelbfüssler :D


Löcherberg


Im Freiamt


Kandel


Sankt Märgen


Kloster Sankt Peter


Auf dem Schauinsland mit Blick auf den Feldberg


Kloster Sankt Trudpert in Münstertal


Schöne Fernsicht zu den Schweizer Alpen


So ein Panorama kann man noch hübscher machen...






:jubel: :jubel: :jubel:


Waren super tolle 2 Tage mit an die 1200km. Wetter war klasse. Am 2. Tag kamen Pullover und Winterhandschuhe ins Topcase und es war Sommer mit T-Shirt und Sommerhandschuhen befohlen. :thumbup:






Gruß
Jochen
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo boro,
sehr schöne Bilder.....hihihi....Schloß Eberstein....da warn wir ja auch letzten Sonntag ;).


Grüsse Biggi
 
K

kraichgauQ

Gast
Hallo Jochen
Schöne Fotos,wie immer.
1200km in 2 Tagen und das nur Landstraße :eek:Respekt.
Vielleicht fährt deshalb keiner mit?
Hardcore-Biker :p

Gruß KraichgauQ
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
1200km in 2 Tagen und das nur Landstraße :eek:Respekt.
Vielleicht fährt deshalb keiner mit?
Hardcore-Biker :p
Das war tatsächlich etwas viel. Man wird nicht jünger. :Augenzwinkern_2: Und Hardcore bin ich ganz sicher nicht.

Aber keine Sorge: So viel fahre ich nur wenn ich alleine unterwegs bin. Alleine halte ich nur wenig an.



Gruß
Jochen
 
N

nefgarod

Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
38
Würde gerne mal mitfahren. Leider passte der Termin nicht
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo Jochen,

mit großem Interesse, lese ich als selbst begeisterter Motorradreisendender deine Reise- und Tourenberichte.
Ich selbst fahre natürlich auch, wie soll es anders sein, eine 1200 GS.

Meine Touren führen mich oft nach Südtirol, Gardasee und auch schon nach Frankreich und Korsika.

1200 Kilometer an 2 Tagen und das im März ist meiner Ansicht nach schon eine sehr beachtliche Leistung.
Bei denen vielen Kilometern die du sicherlich im Jahr auf all deinen Touren abfährst, fragen sich sicherlich auch andere motivierte Motorradfahrer, woher du soviel Zeit zum Biken nimmst?

Machst du das Beruflich? ;)

Also wie gesagt, mach weiter so deine bebilderten Berichte sind echt immer sehr toll anzusehen und zu lesen. :D


Viele Grüße
Thomas
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
1200 Kilometer an 2 Tagen und das im März ist meiner Ansicht nach schon eine sehr beachtliche Leistung.
Ich habe übrigens bei den 1200km "gelogen"....aber nicht wissentlich. Habe noch mal auf den Tageskilometerzähler (warum ist der bei der BMW nur dreistellig :fragezeichen:) geschaut, der zeigte doch nur 1100km. Also ne Baby-Runde :baby2: :lol:


Gruß
Jochen
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe übrigens bei den 1200km "gelogen"....aber nicht wissentlich. Habe noch mal auf den Tageskilometerzähler (warum ist der bei der BMW nur dreistellig :fragezeichen:) geschaut, der zeigte doch nur 1100km. Also ne Baby-Runde :baby2: :lol:


Gruß
Jochen
Nur 1100 km ? Das ist ja ne Kleinigkeit:cool:

Hallo Jochen, habe leider die Ankündigung zu spät gelesen.
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt (ich bin recht flexibel)
bin ich auch gerne mal mit dabei.

Gruß

thm
 
Thema:

19.3.-21.3.2014 Tour...vermutlich in den Südschwarzald

19.3.-21.3.2014 Tour...vermutlich in den Südschwarzald - Ähnliche Themen

  • Region Stuttgart: Wochenende Tour 1./2. November 2014

    Region Stuttgart: Wochenende Tour 1./2. November 2014: Noch sieht die Wettervorhersage für das Wochenende Samstag/Sonntag 1. und 2. November gut aus. Das sollte man doch nutzen. Hat jemand Lust...
  • Südafrika Tour 2014

    Südafrika Tour 2014: Hallo zusammen, wir sind nach 4 Wochen wieder von unserer tollen Südafrika Reise zurück.Es war eine absolut fantastische Tour durch die Westernkap...
  • Wunderlich Tourer Tag 13. September 2014

    Wunderlich Tourer Tag 13. September 2014: Hallo Leute, wer fährt am kommenden Samstag auch zu Wunderlich in Sinzig zum Tourer Tag? Bin zum ersten Mal da und schon gespannt was geboten...
  • Tour Frankreich 2014

    Tour Frankreich 2014: Dieses Jahr haben wir Spanien mal ausgelassen und sind eine Woche in Zentralfankreich getourt. 8 Fahrer hatten eine Spitzenunterkunft, irrsinnige...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien Oktober 2014 - Ähnliche Themen

  • Region Stuttgart: Wochenende Tour 1./2. November 2014

    Region Stuttgart: Wochenende Tour 1./2. November 2014: Noch sieht die Wettervorhersage für das Wochenende Samstag/Sonntag 1. und 2. November gut aus. Das sollte man doch nutzen. Hat jemand Lust...
  • Südafrika Tour 2014

    Südafrika Tour 2014: Hallo zusammen, wir sind nach 4 Wochen wieder von unserer tollen Südafrika Reise zurück.Es war eine absolut fantastische Tour durch die Westernkap...
  • Wunderlich Tourer Tag 13. September 2014

    Wunderlich Tourer Tag 13. September 2014: Hallo Leute, wer fährt am kommenden Samstag auch zu Wunderlich in Sinzig zum Tourer Tag? Bin zum ersten Mal da und schon gespannt was geboten...
  • Tour Frankreich 2014

    Tour Frankreich 2014: Dieses Jahr haben wir Spanien mal ausgelassen und sind eine Woche in Zentralfankreich getourt. 8 Fahrer hatten eine Spitzenunterkunft, irrsinnige...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Oben