lieber lampe,
jetzt solltest du langsam vorsichtig sein!
Also erstens bin ich nicht Dein lieber lampe und ich wüsste nicht warum ich vorsichtig sein sollte.
ich rede hier keinen blödsinn, sondern beziehe mich auf aussagen/berichte von forenmitglieder wie dakkurt, der ja seine f800gs entsprechend umgerüstet hat, dieses mit segen vom tüv und bmw.
auch im advrider forum berichten einige von entsprechenden umrüstungen, die werden sich schon ihre gedanken gemacht haben.
Du beziehst Dich hier auf Andere von denen Du keine Ahnung hast wie sie es gemacht haben und behauptest einfach mal, dasss das super einfach ist und überhaupt kein Problem. Du weißt noch nicht einmal ob und was sie an der Software geänder haben behauptest aber man muss nix ändern einfach umbauen und alles wird gut?!?
Tut mir leid, das ist einfach nur Geschwätz und dummes gelabere! Wenn Du hier beschrieben hättest wie der Umbau gemacht werden und was geändert werden muss damit auch der TÜV seinen Segen dazu gibt würde ich meinen Hut vor Dir ziehen, aber so ist das nur Geschwätz und blödsinniges noch dazu das Andere animiert einfach mal was umzubauen weil es ja so einfach ist.
andererseits habe ich auch eine r12gs auf 17" umgerüstet und dort ist es ganz genauso, es wird der oem abs-ring beibehalten!
Also ich hab auch schon mal bei einer XT600 die Ventile eingestellt, das ist bestimmt bei allen anderen Motorrädern auch so
Ausserdem hab ich ja auch schon erklärt das der ABS Ring nur ein Geber ist, mit dem Sensor zusammen kommen da nur 1er und 0er in der Software an. Es ist also scheiss egel wie groß dieser Ring ist, die Auswertung der Daten im Steuergerät ist wichtig und die muss halt numal bei anderen Abrollumfang angepasst werden ansonsten ist eine 100% Funktion nicht gegben. Aber das wolltest Du mir bestimmt damit sagen, Du hast das nur vergessen und schreibst es im nächsten Post
schon mal nach dem anlassen deines moppeds auf die instrumenteneinhaeit geschaut?, dort blinkt die abs leuchte, dieses verschwindet nach einer selbstständigen kalibrierung des systems nach 1 oder 2 radumläufen, ist bei der r12gs auch genauso!
gottseidank kann ich auf eine bmw reprom und einen kompetenten und hilfsbereiten bmw händler zurückgreifen!
So, mein Mopped misst also nach dem Anlassen den Abrollumfang an den Rädern und richtet seine Steuerungssoftware im ABS Modul danach aus? Heiligs Blechle wie geil ist das denn, muss nachher glaich mal schauen wie die das denn machen. Abrollumfang wird mit Laser gemessen? Fährt ein unsichtbares Massband raus? So ein dummes geschwätz. Stimmt die 1200GS ist ja das Motorrad der Motorräder und alles was bei der so ist ist auch bei den anderen so, der Motor in der 800er ist ja auch der gleiche, ist halt ein Parallelboxer *ggg*
Na das ist doch auch interessant, jetzt schreibst Du etwas von einem kompetenten Händler der weiter hilft, bis her war doch alles kein Problem und super einfach zu machen? Das ist wie bei dem Bremsenthread auch, erst ist alles kein Problem, dann wird das erste mal revidiert, dann das zweite mal und so langsam kommt die Ganze Wahrheit raus...
auch bleibe ich bei meiner meinung zum bremsbelagwechsel an meinen bmw motorrädern, dieser ist meiner meinung nach einfach und für technisch versierte menschen durchaus selbst zu machen - natürlich muss das jeder für sich entscheiden!
Das Du nicht technisch versiert bist hast Du ja mehrfach in dem Bremsenthread bewiesen, Du wusstest nicht was Du drauf schmierst, Du wusstest nicht warum man keine Kupferpaste verwenden soll und bist aber der meinung es ist einfach und alles kein Problem. Hoffentlich kommst Du mir nie entgegen und musst Bremsen, sonst schiesst Du mich womöglich noch ab
das ich mich in der zusammensetzung von antiquietsch vertan habe, macht mich noch lange nicht zum blödmann!
Verwechseln kann jeder etwas, aber das Du mich im Thread dumm anmachst und behauptest ich wüsste nicht was ich schreibe und Du noch nicht einmal fähig bist die erste Zeile von dem Text den DU verlinkt hast zu lesen, das bringt Dich nahe ran. In der ersten Zeile stand nämlich schon, das die Paste auf Keramikbasis aufgebaut ist, aber wer ja immer recht hat muss sich ja auch nichts durchlesen, er hat ja immer recht
solltest dir in zukunft überlegen was du schreibst bzw. dich meiner meinung nach im ton vergreifst.
Also wenn man so etwas wie Du hier schreibst musst Du auch die Kritik vertragen wenn jemand die Leute darauf hinweist, dass es eben nicht so einfach ist wie Du als Fachmann und kompetenter Schrauber hier erzählst.
@bmwhp2
meiner meinung nach ist das eine zu erwartende antwort, schließe ich doch mit dakkurt kurz, ich denke, der wird dich schon mit dem nötigen infos versorgen - viel erfolg!
Da schliesse ich mich an, dakkurt hat es im gegensatz zum Poster wirklich schon umgebaut und kann Dir bestimmt genau sagen wie es funktioniert im Gegensatz zum Klaus.