2-3 Personen-ZELT

Diskutiere 2-3 Personen-ZELT im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo Gemeinde, ich suche ein vernüpftiges 2-3 Personen Zelt für Mopedtouren mit Sozia und Gepäck. Aktuell habe ich das Vaude Taurus I, welches...
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Gemeinde,

ich suche ein vernüpftiges 2-3 Personen Zelt für Mopedtouren mit Sozia und Gepäck.
Aktuell habe ich das Vaude Taurus I, welches für Solo-Touren mit Gepäck vollkommen ausreicht. Mit Sozia jedoch wird es eng.
Mir ist Qualität, geringes Gewicht und Packmaß sowie ein schnelles Aufbauen wichtig.
Die Marke ist mir fast egal. Es soll jedoch qualitativ gut sein.

Angebote bitte an suzm9@arcor.de

Danke und Gruß
Peter
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Schau mal im Netz nach VAUDE Mark II Light.

Ich denke gebraucht bekommt mal solche Zelte mit den Parametern in einem guten Zustand nur schwer.
 
M

Motoduo

Gast
Hi, könnte ein kaum benutztes Qualitativ hochwertiges "VAUDE Campo Grande" anbieten...
Die Größe ist für 2 mit viel gepäck perfekt !!!
 
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Überwurfkonstruktion

Hi, könnte ein kaum benutztes Qualitativ hochwertiges "VAUDE Campo Grande" anbieten...
Die Größe ist für 2 mit viel gepäck perfekt !!!
Sei gegrüßt,

eigentlich möchte ich zwar keine Überwurfkonstruktion haben, sondern eine mit eingeknüpftem Innenzelt.
Sag trotzdem mal an, welche Farbe das Teil hat, wie alt es ist und was es inkl. Versand kosten soll.

Gruß
Peter
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schaust du hier: Obelink

Sehr schön bei denen im Laden: unglaublich viele Zelte aufgebaut zu besichtigen. Und nicht weit, kurz hinter Borken.
 
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Schau mal im Netz nach VAUDE Mark II Light.

Ich denke gebraucht bekommt mal solche Zelte mit den Parametern in einem guten Zustand nur schwer.
Bin auch schon auf das Mark II bzw. Mark III gestoßen.
Das Taurus II reizt mich noch, da das Packmaß sehr klein ist.
 
M

Motoduo

Gast
Es ist grün, ist zwei Jahre alt und wurde 3x aufgebaut...

130 Euro zzgl. Versand bzw. ich bringe es Dir...wohne 15 Minuten von Königswinter entfernt .
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Da ich auch auf der Suche nach einem neuen Zelt bin klinke ich mich hier mal ein.

Habt ihr Erfahrung mit den Wurfzelten? Sind die wirklich so einfach auf- und abzubauen und ist das Packmass O.K. fürs Motorrad? Welche Hersteller sind eine Empfehlung wert?
Ich hab bei einem Gespanntreffen einige solcher Zelte gesehen, Gespannfahrer haben jedoch weniger Platzprobleme als Solofahrer.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wurfzelte kenne ich nur von dieser Decathlon-Marke....Die sind meines Erachtens vom Packmaß her nicht fürs Motorrad geeignet... Kenne allerdings nur die von Decathlon..wenns da noch andere Systeme gibt dann hab ich nix gesagt :-)
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Wurfzelte kenne ich nur von dieser Decathlon-Marke....Die sind meines Erachtens vom Packmaß her nicht fürs Motorrad geeignet... Kenne allerdings nur die von Decathlon..wenns da noch andere Systeme gibt dann hab ich nix gesagt :-)
Danke - das hilft mir ja schon weiter weil ca. 25 KM von mir ist so ein Decathlon, da werd ich mal hinfahren und mir die Wurfgeschosse anschauen.
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Michael

So ein Wurfzelt hatte ein Bekannter im letzten Urlaub dabei. Der Auf und Abbau geht wirklich Kinderleicht. Zum aufbauen einfach in die Luft werfen und fertisch:D. Zumindest bei den kleineren Modelen. Der zusammenbau wahr dann schon etwas diffizieler, aber immernoch einfach. Die Fieberglasstangen müßen dazu in sich verdreht werden (sieht dann wie eine 8 aus) und dann die beiden Kreise übereinander legen. Daraus ergab sich auch das Packmaß. Würde mal auf einen Kreis von um die 18 Zoll und eine Höhe von gut 15cm schätzen. Bin aber im schätzen richtig schlecht, also nicht verklagen wenns nicht so genau ist:D.

Gruß
Fasan
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Michael

So ein Wurfzelt hatte ein Bekannter im letzten Urlaub dabei. Der Auf und Abbau geht wirklich Kinderleicht. Zum aufbauen einfach in die Luft werfen und fertisch:D. Zumindest bei den kleineren Modelen. Der zusammenbau wahr dann schon etwas diffizieler, aber immernoch einfach. Die Fieberglasstangen müßen dazu in sich verdreht werden (sieht dann wie eine 8 aus) und dann die beiden Kreise übereinander legen. Daraus ergab sich auch das Packmaß. Würde mal auf einen Kreis von um die 18 Zoll und eine Höhe von gut 15cm schätzen. Bin aber im schätzen richtig schlecht, also nicht verklagen wenns nicht so genau ist:D.

Gruß
Fasan
Hallo Fasan,

ich war gerade auf der Decathlon Seite, total günstig im Vergleich aber wahrscheinlich auf Kosten der Qualität und der Packmaßdurchmesser lag bei ca. 80 cm, Gewicht zwischen 3 und 5 KG ca.
Das müßte ich eigentlich aufs Motorrad binden können, wenn nicht binde ich es mir auf den Rücken und hab zusätzlich einen Protektor.:D
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Die Decantlon Wurfzelte sind brauchbar. Erstaunlich gut sogar. Meins ist Starkregendicht, wintertauglich uswusf. Würde ich wieder kaufen für die 60€.

Nur: Windstabil sind die nicht und das Packmaß ist nur für Gespannfahrer kein Problem. Und die Höhe ist bescheiden.

Deshalb nenne ich noch ein Vaude Mark III mein Eigen, wenn es um mehr als eine Wochenendtour geht.

Zum Themenstarter: Das Vaude Opera würde ich ja gut finden tun wenn ich denn mit mehreren unterwegs wäre.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Leute,

er sucht ein Zelt zum kaufen.
Also etwas anbieten (Tips geben:rolleyes:) oder nicht Antworten.

Aber bitte nicht untereinander fachsimpeln
Dafür ist dieser Bereich nicht gedacht.
Dafür könnt Ihr hier wieder einsteigen --> Welches Zelt SINNVOLL?
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Entschuldigung!;)

Ich fand die Tipps hilfreich!
 
SUZM9

SUZM9

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ansehen kommen?

Es ist grün, ist zwei Jahre alt und wurde 3x aufgebaut...

130 Euro zzgl. Versand bzw. ich bringe es Dir...wohne 15 Minuten von Königswinter entfernt .
Wenn du nur 15 Minuten bist Königswinter hast, dann habe ich auch nur 15 Minuten bis zu dir.
Kann ich mir das Zelt mal ansehen kommen? Wenn ja, wo?
suzm9@arcor.de

Gruß
Peter
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Fasan,

ich war gerade auf der Decathlon Seite, total günstig im Vergleich aber wahrscheinlich auf Kosten der Qualität und der Packmaßdurchmesser lag bei ca. 80 cm, Gewicht zwischen 3 und 5 KG ca.
Das müßte ich eigentlich aufs Motorrad binden können, wenn nicht binde ich es mir auf den Rücken und hab zusätzlich einen Protektor.:D
Wenne dann schon bei Decathlon bist schau dir mal die UltraLight Zelte an. Hab da eins für 3 Personen was knappe 3 kilo wiegt und ein superpackmaß hat..kann ich nur empfehlen....
 
Thema:

2-3 Personen-ZELT

2-3 Personen-ZELT - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Empfehlung 2 Personen-Zelt?!

    Empfehlung 2 Personen-Zelt?!: Servus Zusammen, weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle platziert ist. Probiers dennoch mal: Hat jemand eine Kaufempfehlung für...
  • Biete Sonstiges 4 Personen-Zelt Nordkap Comfort XXL *neu*

    4 Personen-Zelt Nordkap Comfort XXL *neu*: Moin Leute, habe mein Zelt abzugeben. Das Zelt der Marke Nordkap, Model Comfort XXL ist ausreichend für 4 Personen und bietet im Vorraum...
  • Erledigt Zelt Freetime Fidji2 Kuppelzelt 2 Personen

    Zelt Freetime Fidji2 Kuppelzelt 2 Personen: gebe mein Freetime Fidji 2 Zelt ab. Wenig genutzt, guter bis sehr guter Zustand meine ich. Zelt wurde immer lose gelagert, nicht im Packsack...
  • superleichtes Zelt (2,1kg) für 1 Person empfohlen

    superleichtes Zelt (2,1kg) für 1 Person empfohlen: trenne mich von meinem superleichten Zelt. Ist aus der ADAC-Collection und wiegt nur 2,1kg. Lt Hersteller ist es für 2 Personen ausgelegt, damit...
  • superleichtes Zelt (2,1kg) für 1 Person empfohlen - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Empfehlung 2 Personen-Zelt?!

    Empfehlung 2 Personen-Zelt?!: Servus Zusammen, weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle platziert ist. Probiers dennoch mal: Hat jemand eine Kaufempfehlung für...
  • Biete Sonstiges 4 Personen-Zelt Nordkap Comfort XXL *neu*

    4 Personen-Zelt Nordkap Comfort XXL *neu*: Moin Leute, habe mein Zelt abzugeben. Das Zelt der Marke Nordkap, Model Comfort XXL ist ausreichend für 4 Personen und bietet im Vorraum...
  • Erledigt Zelt Freetime Fidji2 Kuppelzelt 2 Personen

    Zelt Freetime Fidji2 Kuppelzelt 2 Personen: gebe mein Freetime Fidji 2 Zelt ab. Wenig genutzt, guter bis sehr guter Zustand meine ich. Zelt wurde immer lose gelagert, nicht im Packsack...
  • superleichtes Zelt (2,1kg) für 1 Person empfohlen

    superleichtes Zelt (2,1kg) für 1 Person empfohlen: trenne mich von meinem superleichten Zelt. Ist aus der ADAC-Collection und wiegt nur 2,1kg. Lt Hersteller ist es für 2 Personen ausgelegt, damit...
  • Oben