2.Felgensatz

Diskutiere 2.Felgensatz im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, eine Frage an die technisch versierten unter euch. Selber bin ich da etwas im Tal der Ahnungslosen unterwegs.:confused: Ich fahre...
M

mike58

Gast
Moin,

eine Frage an die technisch versierten unter euch. Selber bin ich da etwas im Tal der Ahnungslosen unterwegs.:confused:

Ich fahre derzeit auf meiner Q (1100er) den Pilot Road, und möchte mir einen 2. Felgensatz zulegen und mit TKC oder ähnlichen bestücken.

1. Was darf so ein Satz Felgen (gebraucht) kosten??

2. Ich könnte einen bekommen, nur mit ABS-Ringen. d.h. zumindest die Bremsscheben fehlen mir, was muß ich dafür noch hinzurechnen und was fehlt sonst noch um die Felgen einfach umzustecken.

Allen noch einen schönen Sonntag
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Mike,

habe für meinen zweiten Felgensatz, incl gebrauchte TKC aber ohne Bremsscheiben, 550 Euro bezahlt.

Die Scheiben baue ich immer um. Ist keine grosse Sache und in ca. 30 Minuten passiert. Das Geld für Scheiben investiere ich lieber in Reifen und Sprit.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich habe für einen zweiten Radsatz 250 Euro ohne Bremsscheiben und ohne ABS Ringe bezahlt. Da das Umschrauben der ABS Ringe und Bremscheiben nervt, werde ich mir diesen Winter die ABS Ringe und einen zweiten Bremsscheibensatz zulegen. Macht das Umschrauben erheblich einfacher. Kostet aber auch, siehe Thread von Peter. Durch das ständige Einkleben und Rausschrauben werden die Gewinde im Alu aber nicht besser. Deswegen besser zweiten Bremsscheibensatz.
 
M

mike58

Gast
AndiP schrieb:
Hallo,
werde ich mir diesen Winter die ABS Ringe und einen zweiten Bremsscheibensatz zulegen. Macht das Umschrauben erheblich einfacher.
Hallo, deswegen dachte ich auch eher an die "Komplettlösung" zumal ich nicht gerade der begnadete Schrauber bin, und eher mehr dabei falsch mache als richtig.

Danke für Eure Antworten jetzt weiß ich wenigstens in welchen Preisrahmen ich mich bewegen muß.
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Mike,

wende Dich wegen der Bremsscheiben mal an www.ks-parts.de

Sabine macht wirklich gute Preise - ich habe für den zweiten Satz Bremsscheiben für meine R1200GSA irgendwas bei 170,00 Euro bezahlt.

Bis dann

Ralf
 
Thema:

2.Felgensatz

2.Felgensatz - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

    Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett

    BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett: Servus! Verkaufe einen gebrauchten, technische einwandfreien Felgensatz für BMW R1200GS / R1250GS. Der Felgensatz war ursprünglich grau (auf...
  • Biete R 1250 GS PVM Felgensatz

    PVM Felgensatz: Radsatz original PVM für die R1200R 2015. Super Zustand, leider mit ein paar Lager/Montagespuren. Perfekt zum GS auf 17 zoll Umbau. VHB 1500,-
  • Erledigt Felgensatz Speichenfelgen K25 Adventure

    Felgensatz Speichenfelgen K25 Adventure: Verkaufe einen Satz Speichenfelgen meiner Adventure, da ich auf 17" umgebaut habe. Verkauf mit den Mitas E07+, Reifen haben etwa 2000km drauf...
  • Felgensatz Speichenfelgen K25 Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

    Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett

    BMW R 1200 / 1250 GS Felgensatz Alu Schwarz gepulver Komplett: Servus! Verkaufe einen gebrauchten, technische einwandfreien Felgensatz für BMW R1200GS / R1250GS. Der Felgensatz war ursprünglich grau (auf...
  • Biete R 1250 GS PVM Felgensatz

    PVM Felgensatz: Radsatz original PVM für die R1200R 2015. Super Zustand, leider mit ein paar Lager/Montagespuren. Perfekt zum GS auf 17 zoll Umbau. VHB 1500,-
  • Erledigt Felgensatz Speichenfelgen K25 Adventure

    Felgensatz Speichenfelgen K25 Adventure: Verkaufe einen Satz Speichenfelgen meiner Adventure, da ich auf 17" umgebaut habe. Verkauf mit den Mitas E07+, Reifen haben etwa 2000km drauf...
  • Oben