2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012

Diskutiere 2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wie bekommt man 2 Tage Hechlingen gesponsert? In dem man seinem Chef sagt, dass der Großkunde X keinen Alkohol trinkt, Volksfeste und...
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo,

wie bekommt man 2 Tage Hechlingen gesponsert?

In dem man seinem Chef sagt, dass der Großkunde X keinen Alkohol trinkt, Volksfeste und Sportveranstaltungen scheut und außer die Arbeit nur noch sein Motorrad liebt. Und wenn man ihm was Gutes tun will, ein Enduro Training der Hammer sei.

N u r - alleine dorthin kann er ja nicht. Wo bleibt da die Betreuung?

Also hab ich mich halt als Ideengeber GEOPFERT.
Was tut man nicht alles für die geliebte Firma :D

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt.:)

Am 05./06. Mai 2012 ist es soweit.

Etwas Respekt habe ich ja schon, nicht vor der körperlichen Beanspruchung, sondern eher vom Gelände und seine Tücken.
Ist halt was anderes als gerade Schotterstraßen und etwas Sand.

Gerade die Wochenenden sind in Hechlingen bis Mai schon ausgebucht. Ganz schön was los dort.

Wer von euch ist 2012 ebenfalls da???

Weihnachtliche Grüße
Hogi
 
inek

inek

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
50
Ort
Bayreuth
Modell
R1200 GS
Hallo,

ich habe mir Hechlingen selber gegönnt und freue mich auch tierisch, bin allerdings 18. und 19. April dort.

Frohe Weihnachten

Grüße

Levent
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin zum dritten Mal dort, am 13. April. 2012:):)

........ich würde das etwas anders beurteilen. Ich habe mehr Respekt vor der
körperlichen Beanspruchung als vor dem Gelände. Da wird man ja langsam
rangeführt. Erstaunlich was man da mittags am ersten Tag schon so alles locker
aus der Hüfte fährt..................aber ich hab gepumpt wie ein Maikäfer.....
am zweiten Tag war ich sowas von platt............:eek:

Viel Spaß !:):)
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke für die Spaßwünsche :)

Der Respekt liegt wirklich vor dem Gelände und die Aussage, dass man langsam rangeführt wird beruhigt mich. Man wächst quasi mit der Aufgabe.

Bin dieses Jahr beim Sicherheitstraining in der Kiesgrube mit meiner GS schon über den einen oderen anderen Hügel. Hab gemerkt, dass Gas geben Sinn macht, auch und gerade dann, wenn es brenzlig wird.
War dennoch was anderes und anspruchsvoller, als in Namibia mit bis zu 160 Sachen zu schottern.

Körperlich dürfte ich absolut fit sein und wirklich keine Probleme mit Kondition und Ausdauerkraft haben, aber das ist ein anderes Thema ......

Freue mich auf Hechlingen

Gruß
Hogi
 
G

Gast 7673

Gast
Cross

und dann noch mit solch schweren Möppis wie GSen ist echte Arbeit und verlangt Kondition...
Material wird ja in Hechlingen gestellt (oder?)

Also macht Fitness !!! und ein wenig Kraft !:)


Ich hab mit Cross angefangen damals(1974) und dann zugeschaut bei Trial(Auf den Balearen. Die Jungs sind schlicht perfekt im Handling) ... Kondition und ein gutes Poppo-Feeling nebst Gleichgewichtsgefühl hilft dabei nicht am 2ten Tag vom Krad zu fallen.
;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Di@k: Wer mich kennt und auch schon mal live gesehen hat..........Kraft ist
wohl kein Problem bei mir. Ich heb die GS am Hang schneller wieder alleine
auf als die Mitstreiter zur Hilfe eilen können...........Schade das davon kein
Lehrvideo gedreht wurde in Hechlingen. Zitat von Fritz: "....Du bist schon ein
Tier ! Nur die Kondition fehlt......!):D:D:D

Das reine Fahren im Steinbruch sollte allerdings eher mit Technik als mit Kraft
erfolgen. Trotzdem war ich abends tod.........aber glücklich.:):):)

Und ich konnte mit leichter Genugtuung feststellen, das 20 Jahre Jüngere,
und wirklich sportliche Teilnehmer genauso platt waren wie der digge alte Sack.:):)
....kommt ja auch noch drauf an in welcher Leistungsgruppe man fährt, die
Instruktor´s kennen da Wege wo sogar Profis Schweißperlen auf die Stirn
kriegen.........:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Tja

Di@k: Wer mich kennt und auch schon mal live gesehen hat..........Kraft ist
wohl kein Problem bei mir. Ich heb die GS am Hang schneller wieder alleine
auf als die Mitstreiter zur Hilfe eilen können...........Schade das davon kein
Lehrvideo gedreht wurde in Hechlingen. Zitat von Fritz: "....Du bist schon ein
Tier ! Nur die Kondition fehlt......!):D:D:D

Das reine Fahren im Steinbruch sollte allerdings eher mit Technik als mit Kraft
erfolgen. Trotzdem war ich abends tod.........aber glücklich.:):):)

Und ich konnte mit leichter Genugtuung feststellen, das 20 Jahre Jüngere,
und wirklich sportliche Teilnehmer genauso platt waren wie der digge alte Sack.:):)
....kommt ja auch noch drauf an in welcher Leistungsgruppe man fährt, die
Instruktor´s kennen da Wege wo sogar Profis Schweißperlen auf die Stirn
kriegen.........:eek:
Q-pilot

Im Gelände is es eine eigene Welt. Deine Kraft hilft Dir natürlich ! Aber ich kann Dir Stellen auf Formentera oder Ibiza im Gelände zeigen, da würdest du ne 1200 oder 800er BMW nie reinstecken geschweige denn reinfahren.

Geht aber !;)

Wollte auch nur sagen das es selbst mit schweren Eisenhaufen (wie damals R 80 G/S oder heute 800 GS bzw 1200GS) möglich ist Gelände zu fahren.

Ich hab mal (wegen einer Wette, unter Verlust meines Öldruckschalters:D) in Spanien ne Treppe mit ner R 100 RS hochgeschrubbt. OK das war nur grade und hoch aber ES GEHT;):D

Will sagen : Reine Nervensache und KONDITIONSSACHE :)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hallo,



Etwas Respekt habe ich ja schon, nicht vor der körperlichen Beanspruchung, sondern eher vom Gelände und seine Tücken.
Ist halt was anderes als gerade Schotterstraßen und etwas Sand.


Hogi
Mal sehen ob du das nach dem Training auch noch sagst :D

Die meisten (sportlich untrainierten) sind vor trainingsende erschöpft ausgestiegen aus dem training....ich habs bis zum ende gemacht...und dann war ich am ende;)
 
T

TomTom-Biker

Gast
Alles halb so wild. Man macht sich vorher viel zu viel Gedanken.

Am Anfang ist man erst einmal etwas verkrampft und beeindruckt von den Rampen. Nach zwei Stunden sieht die Welt schon anders aus. Dann sucht man jeden noch so kleinen Hügel, läßt das Hinterrad auch schon mal driften und fährt über jeden Stock und jeden Stein. Und läßt auch mal das Gas an Auffahrten stehen, um kleine Sprünge zu machen.

Kondition ist nicht schlecht, aber man macht Pausen und kann auch selbst mal zwischen den Übungen ne kleine Pause machen. Also man muß kein Marathon-Läufer sein. Es geht auch mit weniger.

Und es macht süchtig. Am Nachmittag durch den Single-Trail im Wald ist man eh der größte und anschließend bereit für alle Taten. Und man ist erstaunt, wie leicht sich die GS bewegen läßt. Man sollte das Training allerdings nicht überbewerten. Die Realität abseits von Hechlingen hält noch jede Menge Überraschungen bereit. Aber Hechlingen ist eine gute Voraussetzung dafür diese souverän zu meistern. Das Können kommt mit dem Erfahren.

Viel Spaß im nächsten Jahr, trockenes Wetter und hoffentlich nicht zu heiß. Und ohne ernsthafte Blessuren. Die sind in Hechlingen allerdings relativ selten.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

wie bekommt man 2 Tage Hechlingen gesponsert?

In dem man seinem Chef sagt, dass der Großkunde X keinen Alkohol trinkt, Volksfeste und Sportveranstaltungen scheut und außer die Arbeit nur noch sein Motorrad liebt. Und wenn man ihm was Gutes tun will, ein Enduro Training der Hammer sei.

N u r - alleine dorthin kann er ja nicht. Wo bleibt da die Betreuung?

Also hab ich mich halt als Ideengeber GEOPFERT.
Was tut man nicht alles für die geliebte Firma :D

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt.:)

Hogi
Guter Trick,
muß mich auch mal auf die Suche nach so einem Kunden machen....:rolleyes:
oder kannst mir den mal "leihen" :confused::D
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Guter Trick,
muß mich auch mal auf die Suche nach so einem Kunden machen....:rolleyes:
oder kannst mir den mal "leihen" :confused::D
Ich verleih keine Kunden. :D
Wer weiß wie ich die wiederbekomme.
Ist genau so mit Fischen und Hinkelsteinen.

Gruß und schönen Heilig Abend
Hogi (Verleihnix)
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

mein Namensvetter hat es mit #9 auf den Punkt gebracht.

1. Es macht süchtig. Die Meisten jedenfalls
2. Eine gute körperliche Fitness hilft ungemein aber man MUSS nicht Marathonlaufen (ich tu's)
3. Kraft ist m.M. nur wirklich von Nöten wenn es an's aufheben geht. (ging es bei mir *klopfklopfklopf* noch nie)
4. die wirklich wichtige Aussage ist die, dass Hechlingen das Eine, die wahre off-road Welt aber das Andere ist! Warum? Nun wenn Dir in Hechlingen einer sagt: fahr mal da hoch, runter, rum was auch immer, dann weißt Du das GEHT! Draußen weißt Du das nicht vorher - und das macht es gefährlich wenn man einfach so drauf los brummt.

Aber definitiv verhilft Hechlingen zu einer deutlich besseren Verbindung zwischen Fahrer und GS. Handling, Langsamfahren, wegrutschendes Motorrad beherrschen. All das wird verbessert.

Und es macht tierisch S P A S S !!!

Schöne Grüße und ebensolche Weihnachten
Thomas
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke Thomas,

"Aber definitiv verhilft Hechlingen zu einer deutlich besseren Verbindung zwischen Fahrer und GS. Handling, Langsamfahren, wegrutschendes Motorrad beherrschen. All das wird verbessert."

Darum geht es mir!
Bin mit der GS dieses Jahr so um die 17.000 km gefahren. Meistens mit Bigi - meiner Frau. Die ein oder andere Schotterpassage war auch dabei und ist nicht der Rede wert.
Da ich jedoch in Grenzbereichen besser gerüstet sein will, so denke ich, ist ein Enduro Training das Beste.
Was ich in Namibia gelernt und angewendet habe, allerdings auf einer 650er mit 170 kg, würde ich gerne annähernd auf der GS können wollen und das geht nur mit üben, üben, üben,.....
Da ich nicht vom Geld gesegnet bin und mir meine GS lieb und "teuer" ist, lass ich mir eine Leih-GS ebenfalls sponsern. Dank an die Firma :)

"2. Eine gute körperliche Fitness hilft ungemein aber man MUSS nicht Marathonlaufen (ich tu's)"

Hut ab! Davor hab ich einen Heidenrespekt!!
Marathon schaff ich wegen den Knien nicht. Aber auf u.a. 400m bin ich seit Jahren in D in den Top 5 (bei den Ü50 ern) - und das will auch trainiert sein.


Gruß
Hogi
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
Juppie - das Weihnachtsmädchen hat mir einen Gutschein für Hechlingen geschickt - nun brauche ich nur noch einen Termin für 2 Tage :D
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
@ Nobbe

Filderstadt meets Hechlingen :)
Bin am 5./6. Mai dort Trmin is bestätigt

Gruß aus Sielmingen
Hogi
 
Q

Q-Adi

Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
55
Ort
Hessen
Modell
R1200GS/LC, 05/13
Wer von euch ist 2012 ebenfalls da???Hogi
isch, am Freitag, 30. März! *freu*

bin auch Wiederholungstäter wie Quhpilot. war das erste mal 2004 dort und lernte die 12er GS überhaupt erstmal kennen (hatte mit BMW nix am Hut).
danach war ein starker Drang in mir, dieses Möp zu haben und am 1.12.04 habe ich sie neu zugelassen und bis heute nicht abgemeldet, geiles Gerät!:D
am 30. März werde ich aber die 650er fahren, wollte erst meine Husaberg mitnehmen aber da ich einen Freund dazu überedet habe und auch noch mit ihm dorthin fahre, bleibt sie halt zuhause stehen.
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
@Hogi
Bei Aquise eines Neukunden ist so ein Deal ja vielleicht auch möglich.
Ich bin Dein neuer Kunde:D:p:D

Als Wiedereinsteiger auch Offroad habe ich Hechlingen auch schon ins Auge gefasst. Alle Berichte hören sich ja sehr positiv an.

Dir auf jeden Fall viel Spass
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo,

wie bekommt man 2 Tage Hechlingen gesponsert?

In dem man seinem Chef sagt, dass der Großkunde X keinen Alkohol trinkt, Volksfeste und Sportveranstaltungen scheut und außer die Arbeit nur noch sein Motorrad liebt. Und wenn man ihm was Gutes tun will, ein Enduro Training der Hammer sei.
ist gar nicht so einfach, einen Kunden soweit zu bekommen,
daß er alles andre ablehnt :(
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
:) :) :)

Mannomann, war das GEIL!

Klar - Regen - aber was solls. Staubte schon nicht.

Zwei lehrreiche Tage sind vorbei.
Jeder, der schon mal dort war oder Ähnliches woanders gemacht hat, weiß wovon ich schreibe.

Ist schon bemerkenswert, wie und wo sich so eine 1200er GS entspannt bewegen läßt.

Habe mich in der mittleren Gruppe gemeldet, was wohl auch die richtige Einschätzung war.

Vielen Dank für die netten Antworten und Mutmacher wie, "da wird man herangeführt" und so... Stimmt alles.

N U R - einen Muskelkater habe ich wirklich nicht. War sogar am Abend des ersten Tages noch etwas auslaufen.
Lediglich die Hände spüre ich etwas. Scheixx Arthrose

Mit Freude trage ich jetzt das T-Shirt, welches zum Abschluß überreicht wurde.

Meinem Kunden hat es ebenfalls richtig gut gefallen. Nur kann er heute den Arm nicht bewegen.....dabei sollte er doch was unterschreiben..:D (Quatsch)

..und wer es willen will, mein Instructor hieß Winfried und kommt aus dem Allgäu nahe dem Oberjoch.

Gruß
Hogi
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Jeder, der schon mal dort war oder Ähnliches woanders gemacht hat, weiß wovon ich schreibe.

Ist schon bemerkenswert, wie und wo sich so eine 1200er GS entspannt bewegen läßt.
Absolut richtig! :D

Siehe mein Profilbild, war wirklich bemerkenswert, wie die dicke Adventure durch den Sandkasten gepflügt ist... sowas müsste man eigentlich jedes Jahr machen. :o

Der Winfried ist der allerallerbeste... :)
 
Thema:

2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012

2 Tage Hechlingen - die Spannung steigt * 05.+06. Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Oben