2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-)

Diskutiere 2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-) im Events Forum im Bereich Unterwegs; Für alle Mitfahrer der Tour am Filmevent auf dem Tannenhof am 11.09.2021:o Infos zum Ablauf der gefühten Tour von Berthold ( Vanmel ) Tour...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
506
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Für alle Mitfahrer der Tour am Filmevent auf dem Tannenhof am 11.09.2021:o Infos zum Ablauf der gefühten Tour von Berthold ( Vanmel )


Tour Tannenhof: Hessen, Bayern und Baden-Württemberg Strecke 181 km und ca. 3:20 Std. Fahrzeit.

Als erstes Richtung Main vorbei am Kloster Himmelthal entlang der Elsavatalstraße.
Dann nach Wildensee, hier war eine Strecke über Hof Hundsrück (unbefestigt) geplant.
Ich bin die Strecke am 05.09.2021 abgefahren, da der nachfolgende Streckenabschnitt eine gesperrte Baustelle
hat, entfällt diese Teilstrecke. Es geht wieder Richtung Main, von dort sollte ein Abzweig zur Karthause Grünau mit Rast stattfinden. Hier ist aber am Samstag zu, wegen geschlossener Gesellschaft. An der Ruine der Markuskapelle zweigen wir ab zum Mühlental, hier haben wir dann noch eine leicht geschotterte 5 KM Strecke durch den Wald vorbei an der Schleifmühle fahren wir bis Bischbrunn. Weiter geht es nach Triefenstein zum anderen Mainufer. Kurz danach von Bayern nach Baden-Württemberg, hier machen wir Rast zu einem kleinen Snack. Es ist ein Tisch für 7 Personen reserviert. Ich benötige bis Freitag Auskunft wer mitkommt. Wenn wir draußen sitzen benötigen wir nur eine FFP2 Maske bis zum Tisch. Entlang des Mains, vorbei an der Burg Kreuzwertheim, überqueren wir bei Freudenberg wieder die Grenze nach Bayern. Dann geht es durchs schöne Miltenberg und von dort nach Weilbach. Hier fahren wir durchs wunderschöne Ohrnbachtal und kehren zurück nach Hessen. Durch Vielbrunn vorbei am Limeswachturm und Richtung Hainhaus, hier noch ein kurzer Stopp zum Besuch der Gerichtsstühle am ehemaligen Kastell. Dann weiter an der Burg Breuberg vorbei Richtung Wald-Amorbach und von hier zurück zum Tannenhof.

Die Mitfahrenden können sich am Freitag den 10.09.2021 die Route auf ihr Navi ziehen. Ich denke Jürgen wird einen Laptop dabei haben und ich werde die Route als *.gpx 1.0 *.kml *.itn Dateien auf meiner Festplatte speichern und mitbringen.

Noch als Info für die Mitfahrer:
Das Wetter soll laut Stand heute gar nicht so schlecht sein.
:L

Abfahrtszeit: 11.09.2021 10:30 Uhr
Bitte vorher volltanken.
Während der Tour bitte immer auf den Hintermann achten,
sollte dieser länger aus dem Blickfeld geraten langsam fahren oder stehen bleiben.
Jeder ist für sich und seinen Fahrstil selbst verantwortlich, aber wir wollen alle sturzfrei und
heil wieder ankommen.
Wenn einem das Tempo zu hoch ist, einfach langsamer werden.

Freue mich schon auf die Tour, die linke zum Gruße
:D


Berthold aka Vanmel


Bitte bei Teilnahme Interesse Hier eintragen:
Liste dann Kopieren und in der Antwort wieder einsetzten :)
1.
2.
3.
4.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
803
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo,
auf Grund der geringen Teilnehmerzahl, der Wetterlage und der nicht so kurzfristig zu stornierenden Reservierung für die Mittagsrast wird die Tour abgesagt.
:o
:shock:
:cry:


Wir freuen uns, Euch bei den Filmen und Benzingesprächen zu begrüßen.
:Ju:
:Pr:


Berthold & Jutta
DD




Nach oben
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
496
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
2 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Schade,
da bringen wir halt einfach unsere Fahrräder mit und kommen mit dem Campingvan.

viele Grüße
Ralf
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
587
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo,
auf Grund der geringen Teilnehmerzahl, der Wetterlage und der nicht so kurzfristig zu stornierenden Reservierung für die Mittagsrast wird die Tour abgesagt.
:o
:shock:
:cry:


Wir freuen uns, Euch bei den Filmen und Benzingesprächen zu begrüßen.
:Ju:
:Pr:


Berthold & Jutta
DD




Nach oben
"Freut" mich irgendwie, da ich gern mitgefahren wäre, aber leider verhindert bin. Würde mich freuen wenn die Tour unabhängig vom Event demnächst mal stattfinden würde.
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
506
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Nils,
Ich bin am Freitag ab circa 14 Uhr vor Ort.
;)
Stephanie und Tobi den ganzen Tag.
Wir wollen je nach Wetter so zwischen 18 und 19 Uhr mit den Filmvorführungen beginnen.
Samstags werden wir das ähnlich machen. Wahrscheinlich starten wir so gegen 18 Uhr mit Jürgen Kröner und seinen seinen beiden Filmen, dann Essen, dann Berthold, dann Pause dann wir mit unserem Film. Der Ablauf ist sozusagen locker
:L
;)

Wir freuen uns schon auf Freitag !!!
Christina , Stephanie , Tobi und Jürgen
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
496
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
2 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Vielen Dank an:
  • die Organitsatoren
  • die Vortragenden
  • unseren Gastgebern von der Straußenfarm
  • die vielen netten Gäste

Das war ein wirklich schönes Event mit tollen Vorträgen an einen dafür sehr gut gewähltem Ort. Bitte nächstes Jahr das gleiche wieder!

viele Grüße
Ralf

PS: Das mit der ausgefallenen Mopedtour war nicht weiter schlimm, das Fahrradfahren hat auch viel Spaß gemacht. Und vielleicht kann man die ja nächstes Jahr nachholen.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
803
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Da wir ja schon öfters bei den Motorradreisefilmtagen dabei waren, können wir nur sagen, die Veranstaltung steigert sich von mal zu mal.
DD

So auch dieses mal bei der 2.ten Tannenhof Veranstaltung. Jürgen kümmert sich wie kein Zweiter um die Organisation und den Ablauf und wird dabei von Christina unterstützt. Das umfasst auch zusätzliche Aktionen wie das Buchen des Hotels und das Organisieren von Camping- und Zeltplatz. Die tolle Location Tannenhof, die die Beiden hierfür entdeckt haben, hat ihren eigenen Charme sowie ein besonderes Ambiente. Beides verdankt sie vorallem Stephanie und Tobi. Stephanie, die sich hervorragend um die Strauße (auch kulinarisch) kümmert und Tobi um Aufbau und das ganze drumherum, sowie auch die Betreuung, des hervorragenden, Service-Personals. Was sollen wir noch weiter noch sagen, dass Essen und besonders das Samstagsmenue waren wieder einmal Spitze. Die Getränkeversorgung lief optimal. Die Filmvorträge haben und uns alle sehr gut gefallen und waren jeder auf seine eigene Art spannend, witzig, informativ und unterhaltsam
:Sl:

Hier auch noch einmal ein besonderer Dank an alle Vortragenden
<daf>

Die Teilnehmerzahl von 40-50 Personen ist optimal gewählt und ergibt eine persönliche Atmosphäre.
:L

Was uns ebenfalls sehr gefreut hat war auch Leute aus dem GS-Forum sowie weitere Mitglieder aus dem Mimoto-Reiseforum mal persönlich kennen zu lernen und tolle Gespräche zu führen.
:D


Die geführte Motorradtour wird bei der nächsten Veranstaltung bei jedem Wetter stattfinden. Bei diesen tollen Bikern, die dem Regen trotzen genau wie Jutta und ich :victory::zunge::zunge2:

Vielen, vielen Dank an Jürgen und Christina und wir freuen uns schon auf den 3. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag
:jubel::victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
195
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS
Hallo an das Tannenhof-Team
Nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft ,das tolle Essen, die Führung auf der Straussenfarm und für die Lokation überhaupt
Und auch nochmal Danke an Jürgen und seine Mitdozenten in Sachen Reisevorträge; wirklich super!
Es war rundum eine angenehme Veranstaltung die ich bestimmt nochmal besuchen werde ,wenn dann was Stattfindet
Auch hatte ich mal einige Forumsmitglieder live kennengelernt und angeregte Gespräche führen können
Weiter so wir hören voneinander
Tom ,der einzige der mit Mopped und Zelt da war!
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
587
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Hallo an das Tannenhof-Team
Nochmals vielen Dank für eure Gastfreundschaft ,das tolle Essen, die Führung auf der Straussenfarm und für die Lokation überhaupt
Und auch nochmal Danke an Jürgen und seine Mitdozenten in Sachen Reisevorträge; wirklich super!
Es war rundum eine angenehme Veranstaltung die ich bestimmt nochmal besuchen werde ,wenn dann was Stattfindet
Auch hatte ich mal einige Forumsmitglieder live kennengelernt und angeregte Gespräche führen können
Weiter so wir hören voneinander
Tom ,der einzige der mit Mopped und Zelt da war!
Die gelbe 1150er?
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
506
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Berthold, Hallo Jutta,:)
Das ist ja ein toller kleiner Film über die Veranstaltung geworden !!!
Gefällt uns richtig gut ;)
Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
Thema:

2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-)

2. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tage in Schaafheim werden nachgeholt 10.9.-12.9.2021 ;-) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorrad Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen Boxer

    BMW Motorrad Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen Boxer: BMW Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen A67 K21 K22 K23 K25 K26 K27 K28 K29 K32 K33 K50 K51 K52 K53 K54 schützt vor Diebstahl und unbefugtem...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connectedride Cradle

    BMW Motorrad Connectedride Cradle: Biete mein Connectedride Cradle zum Verkauf an. Habe es bloss ca. 100km zum Testen verwendet. Werde beim Navigator bleiben. Gekauft am...
  • Erledigt BMW Motorrad Warndreieck und Verbandkasten -extra klein-

    BMW Motorrad Warndreieck und Verbandkasten -extra klein-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-

    BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

    1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019: Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde die Familie Roth, hat ja das Gasthaus Falkenhof in Schaafheim am 31.12.2018 an Nachfolger übergeben. Deshalb...
  • 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorrad Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen Boxer

    BMW Motorrad Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen Boxer: BMW Sicherheitsschraube für Öleinfüllstutzen A67 K21 K22 K23 K25 K26 K27 K28 K29 K32 K33 K50 K51 K52 K53 K54 schützt vor Diebstahl und unbefugtem...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connectedride Cradle

    BMW Motorrad Connectedride Cradle: Biete mein Connectedride Cradle zum Verkauf an. Habe es bloss ca. 100km zum Testen verwendet. Werde beim Navigator bleiben. Gekauft am...
  • Erledigt BMW Motorrad Warndreieck und Verbandkasten -extra klein-

    BMW Motorrad Warndreieck und Verbandkasten -extra klein-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Erledigt BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-

    BMW Motorrad Bremsscheibenschloss mit Alarm -neu!-: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

    1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019: Ja hallo Zusammen, Unsere Freunde die Familie Roth, hat ja das Gasthaus Falkenhof in Schaafheim am 31.12.2018 an Nachfolger übergeben. Deshalb...
  • Oben