2-Ventiler-Boxer-Grüße aus Hessen

Diskutiere 2-Ventiler-Boxer-Grüße aus Hessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle Mitglieder des Forums! Möchte mich mal kurz vorstellen: bin männlich, 51 Jahre alt, seit vielen Jahren begeisterter BMW-2V-Fahrer...
P

PDhelikopp

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
22
Ort
61184 Karben
Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Hallo an alle Mitglieder des Forums!

Möchte mich mal kurz vorstellen:
bin männlich, 51 Jahre alt, seit vielen Jahren begeisterter BMW-2V-Fahrer (gibt nix besseres :cool:), fahre seit gut 30 Jahren Moped (davon die meisten BMW's), klar, was sonst?! :rolleyes:
Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, gebürtiger Frankfurter, wohne aber schon seit einigen Jahren in der Wetterau. Naja, dort ist es halt ziemlich flach...hahaha...,aber dafür kann man/frau schöne Touren hier fahren oder zumindest von hier aus starten. Halte eigentlich nix von diesen ganzen "Biker-Treffen", alldieweil dort doch recht viel sinnfreie Aussagen getroffen werden und (ich zumindest) kaum vernünftige Leute getroffen habe. Kann sich ja alles ändern, bin gerne zu neuen Bekanntschaften bereit! Bitte nicht falsch verstehen, sehe das Forum natürlich nicht als Singlebörse an. :o Neben dem Motorradfahren fliege ich in meiner leider recht knappen Freizeit hin und wieder meine RC-Helis, wozu sich die "flache" Wetterau ganz hervorragend eignet.
Meine erste BMW war eine sehr gebrauchte R 60/6, die mir einfach das Herz brach und ich sie deshalb von ihrem Elend befreien musste! (stand lange in einer Scheune). Gut, mit ihren 40PS konnte man natürlich nicht "die Worscht vom Teller ziehen", aber schee war es trotzdem. Daraufhin kaufte ich meinem besten Freund seine R 80G/S ab, mit der es eigentlich dann erst richtig los ging. Viel Zeit, Geld und Mühe reingesteckt, aber was macht man nicht alles?! Danach bin ich Papa geworden, also musste leider die G/S weg! Konnte es allerdings nicht lange ohne Q aushalten, also kaufte ich mir eine gebrauchte R 100 GS in wirklich tollem Zustand. Viel gefahren, manchmal hing der Haussegen deshalb sehr schief....später aus beruflichen und zeitlichen Gründen wieder verkauft.....bis ich SIE sah:
meine R 100 GS PD, Bj. '94, die ich bis zum heutigen Tage viiiieeeel und gerne fahre! Auch das mit dem Haussegen hat sich erledigt, gibt nämlich keinen mehr.:D
So, das mag erst mal reichen fürs erste, freue mich auf viele nützliche Infos und regen Austausch!!

Grüße
Klaus
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Klaus.
Tolles Kult-Bike, eine PD. Habe auch oft die 100 GS meines Vaters geliehen. Ich war (bin)auch begeistert von der alten 2v. Meinen BMW Virus habe ich von meiner geliebten R45 - billigst von einem Freund gekauft. Die zog die Worscht zweimal nicht vom Teller... Aber cool war se.
Jetzt habe ich eine 11er GS (auch Bj. 94). Ich liebe das Möppi; Worscht geht damit ganz gut runter vom Teller; auch wenn ich plane auf die 12er umzusteigen.... Vielleicht sogar ganz neu, trotz aller Nostalgie.

Willkommen im Forum und noch viel Spass mit der Paris-Dakar.

Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet... :-)

Daniel
 
P

PDhelikopp

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
22
Ort
61184 Karben
Modell
BMW R 100 GS PD, Bj. '94
Servus Daniel,

vielen Dank für die nette Begrüßung!!!:cool:
Ob sich nu die Worscht vom Teller ziehen lässt oder eben nicht, Hauptsache ist doch der Spaß, den man/frau beim Mopedfahren hat?!

Grüße
Klaus
 
Thema:

2-Ventiler-Boxer-Grüße aus Hessen

2-Ventiler-Boxer-Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Video – BMW 2-Ventil Boxer Motor zusammensetzen von A bis Z

    Video – BMW 2-Ventil Boxer Motor zusammensetzen von A bis Z: Hallo zusammen … hier eine Videoankündigung für alle, die einen BMW 2-Ventil Boxer Motor ihr Eigen nennen (am besten natürlich incl. des...
  • Suche Eckige Ventildeckel (Ventilhauben) für 2 Ventiler Boxer

    Eckige Ventildeckel (Ventilhauben) für 2 Ventiler Boxer: Hallo, suche 2 St. Ventilhauben der 2V-Boxer in der eckigen Version (möglichst in Alu blank und nur "original BMW", keine Repro-Version) in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sondermodell 15 Jahre 4- Ventil Boxer

    Sondermodell 15 Jahre 4- Ventil Boxer: verkaufe mein Schmuckstück - Motorrad ist Top R1200 GS Sondermodell 15 Jahre 4 Ventil Boxer Erstzul. 7/2009 Tüv 7/2013 Km 22 000 sehr...
  • Schrauberbuch 4-Ventil Boxer

    Schrauberbuch 4-Ventil Boxer: Erledigt
  • Schrauberbuch 4-Ventil Boxer - Ähnliche Themen

  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Video – BMW 2-Ventil Boxer Motor zusammensetzen von A bis Z

    Video – BMW 2-Ventil Boxer Motor zusammensetzen von A bis Z: Hallo zusammen … hier eine Videoankündigung für alle, die einen BMW 2-Ventil Boxer Motor ihr Eigen nennen (am besten natürlich incl. des...
  • Suche Eckige Ventildeckel (Ventilhauben) für 2 Ventiler Boxer

    Eckige Ventildeckel (Ventilhauben) für 2 Ventiler Boxer: Hallo, suche 2 St. Ventilhauben der 2V-Boxer in der eckigen Version (möglichst in Alu blank und nur "original BMW", keine Repro-Version) in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sondermodell 15 Jahre 4- Ventil Boxer

    Sondermodell 15 Jahre 4- Ventil Boxer: verkaufe mein Schmuckstück - Motorrad ist Top R1200 GS Sondermodell 15 Jahre 4 Ventil Boxer Erstzul. 7/2009 Tüv 7/2013 Km 22 000 sehr...
  • Schrauberbuch 4-Ventil Boxer

    Schrauberbuch 4-Ventil Boxer: Erledigt
  • Oben