2-wheels 1-world 0-money Der Film

Diskutiere 2-wheels 1-world 0-money Der Film im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, Wir waren dieses Jahr auf der Intermot, und haben uns auf der Tourenfahrer-Bühne, den ein oder anderen Reisevortrag angesehen, besonders...
weltenesche

weltenesche

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Servus,
Wir waren dieses Jahr auf der Intermot, und haben uns auf der Tourenfahrer-Bühne, den ein oder anderen Reisevortrag angesehen, besonders in Erinnerung geblieben ist uns der Vortrag von Daniel Ritz, und seinem Projekt 2-1-0. Er ist damals von Berlin mit einem Freund, zwei alten Kisten ( er hatte eine alte R 80 ) viel Gepäck und wenig bis gar keinem Geld losgefahren, und sie wollten ihre Reise unterwegs, mit allen möglichen und unmöglichen Jobs finanzieren.
Von einer "Lebensverändernden" Reise ( teilweise auch Krisengebiete ) zurückgekehrt, möchte er seine Erinnerungen, und Eindrücke mit fantastischen Bildern, gerne auf Film festhalten. Dieser Film soll nun mit "Crowdfunding" ermöglicht werden.....
Wenn du diesen Film sehen willst, kannst Du helfen ihn fertigzustellen! Für weitere Informationen, einen Film-Trailer und mehr auf: Open-Explorers | Traveler Network

Ich bin mit Daniel weder Verwandt noch Verschwägert, ich finde die Idee einfach Klasse, und möchte den Film Unbedingt sehen, und hab ihn deshalb auch unterstützt!
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
dem Trailer nach zu urteilen wird der Film mal richtig geil!
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Danke für den Tip, habe auch was gecrowfundet.......
Respekt.......:worthy:
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Schon sehr mutig....

Ich habe überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll. Zunächst nicht, aber wenn ich jetzt die Verlinkung zu Touratech sehe, dann schon.

Habe mir auf der Intermot ein halbe Stunde den Vortrag angehört, aber dann konnte ich nicht mehr. Sympatischer Kerl, schöne Bilder, aber das Thema "0- oder, wie es richtig heißen müsste, wenig money" zog sich mir persönlich zu deutlich durch den Vortragsaufbau. Ohne Geld ging es ja auch nicht, wie sich zeigte. Kein Geld für Benzin, Nahrung, Obdach, für irgendwelche Lager etc..Fand ich persönlich naiv. Sein Begleiter hatte es schon früher gemerkt und ihn verlassen. Wegen der neuen Freundin oder der doch gewagten Idee, wer weiß es schon. Wie gesagt, irgendwann konnte ich es nicht mehr hören. Fernreiseromantik kam bei mir nicht rüber, sondern eher das, wie überlebe ich die Situation, in der ich mich befinde. Oder lehne die Verheiratung mit der angebotenen Tochter ab, damit die Familie nach Europa einreisen darf.

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck gewesen.

Wollte das nur loswerden, damit sich niemand wundert und feststellen muss, dass es sich um einen sehr ernsten Vortrag ging. Wenn aus dem Film ein richtiger "Abenteur- Film" gemacht wird, dann weis ich nicht, ob das Erlebte annährend wieder gegeben wird und evtl. andere Gründe maßgebend sind. Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Ritz viel Erfolg bei der Vermarktung.

LG
Heiko:)
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Jepp, ging mir wie Heiko, nur das ich den Vortrag bereits nach 20 Minuten verlassen habe, wünsche auch "nichtsdestsotrotz" auch viel erfolg bei der Vermarktung...
 
weltenesche

weltenesche

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Schon sehr mutig....
Wenn aus dem Film ein richtiger "Abenteur- Film" gemacht wird, dann weis ich nicht, ob das Erlebte annährend wieder gegeben wird und evtl. andere Gründe maßgebend sind.
Ein "Abenteuerfilm" wird es eher nicht, denke ich. Wer Lust hat kann sich einen ersten kleinen Filmauschnitt unter folgendem Link anschauen.
Indiegogo

Ich meine den Filmauschnitt ganz unten auf der Startseite mit dem Titel " Flying High "
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi All,

habe heute den Link für den fertigen Film erhalten, das warten und der €-Beitrag haben sich gelohnt!
Mir gefällt er gut, tolle Bilder und Eindrücke und doch deutlich authentischer als z.B. "long way down"
Und ich finde auch die Grätsche zum Commercial gelungen.
 
Thema:

2-wheels 1-world 0-money Der Film

2-wheels 1-world 0-money Der Film - Ähnliche Themen

  • BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald

    BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald: 2. Juli 2020 - im Schwarzwald regnet es noch immer. Die Abfahrt wurde daher um eine Stunde verschoben. Eine weise Entscheidung von Ralf, denn ein...
  • Wheels and Waves in Biarritz vom 8.-12. Juni 2016

    Wheels and Waves in Biarritz vom 8.-12. Juni 2016: Der Retro Wahnsinn geht weiter ;) Wir haben unsere Unterkunft vor Ort gebucht und bereiten jetzt die Tour durch die Alpen und die Pyrenäen vor...
  • Wheels and Waves, F-Biarritz, 11.-14.06.2015

    Wheels and Waves, F-Biarritz, 11.-14.06.2015: Für alle die Spass z.b. am Glemseck 101 hatten, obiger Termin. Hört sich für mich spannend an. Webseite: Wheels & Waves - Wheels and Waves...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-

    HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-: FOR sale , New set EXCEL wheels for THE HP2 Enduro 21 and 18 inch new tyres. Conti TKC . Reason sale , I sold my HP2 . €1600.- for this great...
  • Woody's Wheels Vorderrad

    Woody's Wheels Vorderrad: Das neue Stück habe ich mir aus USA mitgebracht und bringt deutlich mehr Agilität. Der Magnet für das ICO muss zur Position am alten Rad passen...
  • Woody's Wheels Vorderrad - Ähnliche Themen

  • BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald

    BMW K1600&R1250 - 4 cams on 10 wheels - Schwarzwald: 2. Juli 2020 - im Schwarzwald regnet es noch immer. Die Abfahrt wurde daher um eine Stunde verschoben. Eine weise Entscheidung von Ralf, denn ein...
  • Wheels and Waves in Biarritz vom 8.-12. Juni 2016

    Wheels and Waves in Biarritz vom 8.-12. Juni 2016: Der Retro Wahnsinn geht weiter ;) Wir haben unsere Unterkunft vor Ort gebucht und bereiten jetzt die Tour durch die Alpen und die Pyrenäen vor...
  • Wheels and Waves, F-Biarritz, 11.-14.06.2015

    Wheels and Waves, F-Biarritz, 11.-14.06.2015: Für alle die Spass z.b. am Glemseck 101 hatten, obiger Termin. Hört sich für mich spannend an. Webseite: Wheels & Waves - Wheels and Waves...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-

    HP 2 EXCEL wheel set NEW FRONT & REAR with Tyres TKC €1600.-: FOR sale , New set EXCEL wheels for THE HP2 Enduro 21 and 18 inch new tyres. Conti TKC . Reason sale , I sold my HP2 . €1600.- for this great...
  • Woody's Wheels Vorderrad

    Woody's Wheels Vorderrad: Das neue Stück habe ich mir aus USA mitgebracht und bringt deutlich mehr Agilität. Der Magnet für das ICO muss zur Position am alten Rad passen...
  • Oben