Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hut ab und meinen allergrößten Respekt! Das nenn ich mal artgerechte Nutzung des Mopeds. Wünsche Dir noch viele km Spaß und unfallfreies Fahren...
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Hut ab und meinen allergrößten Respekt!

Das nenn ich mal artgerechte Nutzung des Mopeds. Wünsche Dir noch viele km Spaß und unfallfreies Fahren.

Auch schön zu sehen/lesen dass das Moped noch viel zuverlässiger ist als man eh schon denkt.

Gruß
Micha
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@Bonsai Respekt!!!! Was du abspulst ist einfach genial! Ich stehe grade am Anfang meiner Vielfahrerkarriere, hab lächerliche 5000km in 2 Monaten, plane mich aber zu steigern ;-)
Wo ich auch schon bei meiner Frage wäre, welche Reifen würdest du für den Winter empfehlen? Mein Plan wären Conti Trail oder Road Attack, du schreibst dass du die für die schöne Jahreszeit planst? Vielen Dank für deine Antwort, Gruß aus Österreich!
Hallo Erich!

Mit den Reifen für den Winter/die kühlere Jahreszeit bin ich auch noch am probieren.
Für mich war der Glitschstone A41 mit (für mich!) misserablem Nasskaltgripp inakzeptabel. Ansonsten funktionieren die (von mir gefahrenen) Reifen für mich recht unauffällig.
Zur Zeit fahre ich gerade den Dunlop Mutant. Im direkten Vergleich zum Conti (CRA3 u. CTA3) fällt die doch recht "holzige/knochige" Eigendämpfung des Conti auf; das kann der Mutant besser. Auch der Kalt- und Nassgripp ist gut, nur reagiert er etwas sensibel auf Längsrillen und Spurrinnen. Die Laufleistung geht auch in Ordnung: der Vordere hat nun 10.000Km runter und der Hintere 6.000Km .... und es geht noch was dazu. Außerdem ist er mit seinem etwas gröberen Negativprofilanteil für die nun vorherrschenden Straßenverhältnissen geeignet.
Aber das sind natürlich nur meine subjektiven Eindrücke, das empfindet/bewertet Jeder anders.

LG vom GS-Flüsterer
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hi,

erst mal Respekt vor deinen Fahrleistungen. 👍

Letzte Woche bei uns in der Nähe. Also wenn du mal Lust auf Landstraßen 7. Ordnung hast....😂 Phantastisch da durch den herbstlichen Wald...und vollkommen legal. Öffentliche Straße.

Gruß Guido
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
:super: :super: .
Erzähl mal mehr. Bin ja aus der Ecke....
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Danke für den Bericht finde ich wirklich toll. Danke, dass du uns auf dem laufenden hältst!

Mach das auf jeden Fall weiter !

Eine Frage beschäftigt mich aber wirklich: Wie schaffst Du solche Laufleistungen? Ich meine das waren jetzt ca. 546 Tage und das bedeutet JEDEN Tag eine Laufleistung von 360km. Alleine die Zeit dafür .. Wahnsinn.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... das waren jetzt ca. 546 Tage und das bedeutet JEDEN Tag eine Laufleistung von 360km. Alleine die Zeit dafür .. Wahnsinn.
Irgendwo schrieb Bonsai mal, er führe nur privat und das an 3-4 Tagen pro Woche (oder so).
Das würde die Kilometer pro Fahrtag verdoppeln.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Mag ja sein, aber auch ein Werksfahrer ballert nicht nur 365 Tage im Jahr mit dem Moped rum. Ich finde die Laufleistung echt gigantisch viel... Runtergebrochen auf jeden Tag 360km !!! Wir wissen alle es gibt mal Tage mit richtigen Regenfällen, Schnee (zumindest in der Nähe vom Kaiserstuhl) und die würden dann automatisch zu einer noch höheren km-Leistung der einzelnen Tage führen

Es interessiert mich einfach nur und ist KEIN Hate und hat auch nix mit Zweiflern zu tun.. Ich möchte ja nur wissen wie ich meine Arbeits-/Famileien- /Mopedlebenbalance noch besser optimieren kann.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ehrlich gesagt ist es selbst für mich echt "unglaublich" (im doppelen Wortsinn), wenn ich die realen und nackten Fakten/Zahlen sehe! ....aber es ist einfach so :nicken:!

Ich versuche es immer mit dem Arbeitsprinzip eines 4-Takt-Ottomotors zu erklären:
Wenn so ein Motörchen (das Agregat einer S 1000 RR wiegt ca 60 kg und produziert über 200 PS :eekek::daumen-hoch:) beispielsweise 12.000 u/min dreht, .... dann sind das 200 Umdrehungen in der Sekunde! (schau mal auf die Uhr, wie kurz so eine Sekunde ist!)
-200 mal steht der Kolben im OT und UT kurz still ....und saust dazwischen in irrwitziger Geschwindigkeit auf und ab
-100 mal in der Sekunde zündet die Zündkerze ... und man spürt deutlich einen evtl nur wenige Grad (von 360 Grad Kreissegment) zu frühen oder späten Zündzeitpunkt .... bei 100 Zündfunken pro Sekunde ist das für mich nur noch ein Flash!
Verschiedenste Metalle und Materalien mit unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoefizienten laufen bei extremen Temperaturen und Drücken ineinander! .... Je mehr man sich mit der Materie beschäftigt, desto mehr denkt man: DAS wird nicht funktionieren! Doch es funktioniert ... und es funktioniert nur auf diese Weise .... dazu noch millionenfach völlig problemlos: einfach unglaublich und unfassbar!

Und genau so ist es wohl auch mit den Fahrleistungen von meinen Motorrädern: schwer vorstellbar!
Aber in Zeiten von Fakenews habe ich volles Verständnis und Achtung für die Zweifler, die nicht alles und jedes unreflektiert annehmen! Ich bin und bleibe da auch kritisch!

Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich gerne mit Jedem wenigstens einmal ein paar gemeinsame Kilometerchen unterweGS wäre, ... einfach zum persönlichen kennenlernen (und dadurch auch die Postings und Komentare besser einschätzen zu können)

LG vom GS-Flüsterer
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bonsai schreibt keine Fake News.

Ich kann das beurteilen ,da Ich Bonsai persönlich kenne ... und mit Ihm schon ein paar Kilometer fahren durfte.:o:o:up::up::up:.

Mügge
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ehrlich gesagt ist es selbst für mich echt "unglaublich" (im doppelen Wortsinn), wenn ich die realen und nackten Fakten/Zahlen sehe! ....aber es ist einfach so :nicken:!
Das deine Fahrleistungen Hardcore sind steht außer Zweifel.
Wenn ich mir mein Fahrprofil anschaue.....Bedingt durch Home office mind. 1 Tag/Woche Zeit = Eifel.
300km Tour dort, 120 An/Abreise, also ca. 550km. Auto habe ich, wird aber von Frau genutzt. Also: Ran an die GS. Bisschen Bergisches und drumrumrum...sind lockere 1.000km/Woche. Ohne irgendwelche externen Reisen.
Da sind 40-50.000km/Jahr nicht SO ungewöhnlich.
Und wenn ich wirklich bei jeder sich ergebenden Möglichkeit auf dem Bock sitzen würde...wäre auch das doppelte kein Problem...Wohl gemerkt...neben dem Job.
200.000km in 15 Monaten ist aber auch für mich eine weiterhin bemerkenswerte Messlatte.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... ich frage mich gar nicht, wie jemand auf solche Fahrleistungen kommt - weil es letztendlich seine Zeit ist

die er dort investiert und da jeder Tag 24h hat - ist es halt seine Freizeit, die derjenige dafür gerne aufbringt....

Andere schreiben sich dafür hier die Finger wund - fragt ja auch keiner, was sie sonst in ihrer Zeit so machen...

Der eine hat Familie, Kinder, Hund oder Pferd... geht halt nicht alles in 24h... vom Geldverdienen haben wir da noch nicht mal

gesprochen.... :wait:

Mich interessiert an solchen Aktionen viel mehr, wie sich das Material schlägt....

weniger (aber auch) der übliche Verschleiss (Reifen), Verbrauch, Materialanmutung (Tankseiten)

Und - was ja für viele noch wichtiger sein wird - was ging kaputt - :eekek:

Das Übliche Spiel - wie kann man, warum macht man, stimmt es überhaupt....? Finde ich nicht nur OT und langweilig...

Dann noch die Beifallklatscher, die dann im Pulk auftauchen um das vom TE Geschriebene zu beglaubigen....


Echt peinlich und wie ich finde - vollkommen überflüssig.

Bonsai schreibt angenehm flüssig und informativ, das lese ich zumindest gerne - lieber als in der Motorrad :unsure:

Die Zaungäste, die ihre - Scores mit OT und Geschwafel ob nun doch oder eher nicht - Geschreibe hochbringen...

Das stört zumindest meine Leselust.... vor allem, weil es auch noch ständig wiederholt wird....

Zu viele Theoretiker.... zu wenig Macher.... wenn man das ganze OT entfernt - wird der Thread zumindest im Kern - wieder super...:bye2:
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass ich gerne mit Jedem wenigstens einmal ein paar gemeinsame Kilometerchen unterweGS wäre, ... einfach zum persönlichen kennenlernen (und dadurch auch die Postings und Komentare besser einschätzen zu können)

LG vom GS-Flüsterer
Wenn es dich mal Richtung Sauerland verschlägt, sag Bescheid. Würde gern mit dir ein paar Kilometerchen machen, auch wenn wir dies schon in einer Gruppe taten.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Schöner Bericht, nur bissi kurz.
Und viele weitere 200tkm unfallfrei!!
Gruß Oliver
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... finde ich hier gar nix, außer wenn man nicht fähig ist Texte ohne sinnbefreiten Leerzeilen dazwischen zu schreiben. Welches vorsintflutliche Eingabegerät macht so etwas? Mein digitales Datenverarbeitungsgeräte braucht nicht immer eine Zeilenschaltung am Ende des Bildschirms, die Zeiten der Schreibmaschine sind schon länger vorbei. :p
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran? - Ähnliche Themen

  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Oben