Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gratulation an deine Fahrfreude und v.a. an die R 1250er ADV ! Das ist die einzige 1250er die ich kenne, welche auch wirklich "Exclusive"...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Gratulation an deine Fahrfreude und v.a. an die R 1250er ADV !

Das ist die einzige 1250er die ich kenne, welche auch wirklich "Exclusive" gefahren wurde :daumen-hoch:
(PS: der Duden weiß zu exklusiv: "den höchsten Ansprüchen genügend, [vornehm und] vorzüglich, anspruchsvoll")
Kannst du mal ein Bild deiner "Ungeputzten" hier im Thread zeigen, falls du die Zeit findest ... ich find, das hat sie verdient
:wink:


ne Frage hab ich noch ...
hat sich das Fahrwerk über die gefahrenen Kilometer spürbar verändert und wo konntest du "Verschleiß" außer dem üblichen feststellen???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
also was soll ich sagen, ich bin mehr als beeindruckt, irgendwie fallen mir da nicht die passenden Worte ein weil mir die Kinnlade vor begeistertem Staunen runterhängt. mein allergrößter Respekt.
Da die Maschine ja wohl rund über das Jahr bewegt wird, würde mich interessieren wie der Zustand der Maschine ist, d.h. mich würden paar Bilder der Maschine ( gerne auch Detailaufnahmen z.B. Räder) interessieren, das fände ich super.
Weiterhin gute und vor Allem unfallfreie Fahrt.

gruß
gstommy68
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Bilder von den Lenkergewichten, dann wißt Ihr Bescheid!

Wie eine dauerschmutzige GS ausschaut, wissen wir wohl alle.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also ich hab die mit ca. 160.000 km gesehen in Bad Wildbad - sah aus wie eine normale nichtSchaufenster-GS,
man sah ihr m.E. die Laufleistung nicht an,
aber man sah ihr an, daß Putzen nicht die Hauptbeschäftigung ihres Fahrers ist (sol heissen, die war nicht Hochglanzpoliert)
ich nem mal an, Kärcher ist sein Freund - ist ja ein "Fahr"zug und kein "Putz"zeug - steht ja sogar in den Unterlagen (Fahrzeugschein z.B. :zwinkern: )
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Respekt. ich hab schon gedacht, das ich gar nicht wenig fahre, aber da werde ich wieder ruhig und gestehe, ich bin ein Weichei.

Das mit dem Rehunfall hatte ich auch mal, ging bei mir nicht ganz so gut aus.
3 Monate Gips an der rechten Hand
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich fahr maximal 20 im Jahr (meistens weniger), außerdem bekennender Nichtwinterfahrer 😎 200 in der kurzen Zeit ist für mich kaum vorstellbar. Echt schräg 👍
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.901
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Schließlich kollabierte sie dann an einem Samstagabend komplett
Du musst auch ein wenig Mitleid mit der Batterie haben.
Ihr wurde damals gesagt, dass sie ein ruhiges Leben in einer BMW führen darf. Meistens im Ruhestrom, häufig im Trockenen und Warmen am Erhaltungsladegerät und ab und an mal unter Belastung.
Und dann kommst Du und bringst ihre gesamte Lebensplanung durcheinander.
Da kann man schon mal an einem Samstagabend kollabieren.

Weiterhin viel Vergnügen.
:-) :-)
 
G

Gast2878

Gast
Bei der Zeitschrift ‚Motorrad‘ brechen sie sich einen ab, um die GS auf 50tkm und später auf 100tkm zu bringen.. :biggrin:
Alle 2 Wochen bzw. 200km kommt gefühlt ein update, das der Bock noch läuft.
Beim nächsten mal das Testmoped Einfach an Bonsai übergeben, dann ist allen gedient
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bei der Zeitschrift ‚Motorrad‘ brechen sie sich einen ab, um die GS auf 50tkm und später auf 100tkm zu bringen.. :biggrin:
Alle 2 Wochen bzw. 200km kommt gefühlt ein update, das der Bock noch läuft.
Beim nächsten mal das Testmoped Einfach an Bonsai übergeben, dann ist allen gedient
Ich behaupte mal rotzfrech:
Würde Bonsai den Dauertest fahren, würden die BMWs auch besser abschneiden im Dauertest. Irgendwas machen die Journalisten dort falsch.
Bonsai versteht die Technik...GS Flüsterer halt. :cool:


Gruß
Jochen
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Ein Motorrad stirbt durch stehen. Auch uns tut Bewegung gut. Weiterhin gute Fahrt Bonsai. Falls du in Würzburg mal stoppen musst oder willst hätten wir eine gemütliches Couchplätzchen mit Getränken oder Essen deiner Wahl für Dich. Gruß
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Grad mit nem Freund über die Fahrleistung
Gesprochen.😲

Er hat dann überlegt 🤔 und gesagt.
Wenn er 150 Jahre Alt wird Schaft er die 200 tkm auch noch mit seiner LC 😆😄😎
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. der fahrbare computer ist echt gut ;)
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Bonsai, ich bin begeistert.
Auf deutsch: Hut (Helm) ab.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Beim Batterieende war ich dabei
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Beim Bonsai stelle ich mir den "Service" so ähnlich vor wie bei der Formel 1 in der Boxengasse.. ;)
Bonsai ruft an, fährt kurz in die Boxengasse, bleibt drauf sitzen, während 6 mechaniker die Räder tauschen, Öl wechseln usw :p
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.087
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
.. oder wie beim Normal der Friseurtermin - immer am 1. Freitag im Monat ist der 10.000er
 
Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?

    Unterdruckschlauch Drosselklappe wo gehört das andere Ende ran?: Moin, Ich habe heute an meinem Eintopf (Bj.2001) einen dünnen schwarzen Unterdruckschlauch entdeckt. Das eine Ende ist an der DK (Bzw. am...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Oben