3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran

Diskutiere 3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; so, es wird zeit für eine neue Kombi. Die Alte hat mir zwar gute Dienste geleistet aber jetzt wird sie ausgemustert. Ich schwanke im Moment nur...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
so, es wird zeit für eine neue Kombi. Die Alte hat mir zwar gute Dienste geleistet aber jetzt wird sie ausgemustert.

Ich schwanke im Moment nur zwischen den diversen Technologien...Entweder 3 Lagen Laminat(z.B. Rukka Cosmic) oder etwas mit herausnehmbarer Membran(z.B. Held Carese).

Jetzt mich eure Erfahrungen mit den beiden Technologien interessieren...vor allem die negativen.
Einsatz von -10° - +40° bei Wind und Wetter...
 
G

Gast20919

Gast
so, es wird zeit für eine neue Kombi. Die Alte hat mir zwar gute Dienste geleistet aber jetzt wird sie ausgemustert.

Ich schwanke im Moment nur zwischen den diversen Technologien...Entweder 3 Lagen Laminat(z.B. Rukka Cosmic) oder etwas mit herausnehmbarer Membran(z.B. Held Carese).

Jetzt mich eure Erfahrungen mit den beiden Technologien interessieren...vor allem die negativen.
Einsatz von -10° - +40° bei Wind und Wetter...
Die Rukka Cosmic habe ich mir letztes Jahr gegönnt ...bis her bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden ,um genaueres zu sagen ist es noch zu früh...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Genau mit diesem Thema hab ich mich auch lange auseinandergesetzt.Ausgangspunkt meiner Überlegung war,das ich im Sommer Leder fahre und bei Starkregen auf Regenkombi verzichten wollte.Meine bisherige Rukka Jacke mit Z-Liner saugt sich bei Starkregen voll und wird dann unangenehm kalt,das fühlt sich dann an wie undicht.Eigentlich wollte ich mir eine BMW Kombi kaufen mit Inlay,die hat bei Regen aber auch die Eigenschaft das alles oberhalb des Inlays nass wird.Deshalb hab ich mich für die Rukka Argonaut mit 3 Lagen Laminat entschieden.Bei Starkregen brauche ich keine Regenkombi mehr und der Oberstoff saugt sich nicht voll.Super!
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

Schau auch mal bei Stadler vorbei, habe ich mir vor 2 Jhren gegönnt, bin sehr zufrieden. Haben beide varianten im Angebot.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Bei der Frage bin ich im Monent auch, denke aber ich werde den Klim Badlands Pro kaufen, soll sehr gut sein und ich habe überhaupt keine Lust mehrere Schichten an Klamotten immer dabei zu haben wie z.B. beim TT Companero,auch sehe ich es nicht mehr ein für eine Rukka Jacke fast 1000 Euro zu bezahlen, die Qualität bei Rukka hat stark nachgelassen.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hi,

Schau auch mal bei Stadler vorbei, habe ich mir vor 2 Jhren gegönnt, bin sehr zufrieden. Haben beide varianten im Angebot.
die angeführten kombis waren nur beispielhaft, mir gehts primär um konkrete erfahrungen mit inlays und den 3 lagen laminaten.

Bei der Frage bin ich im Monent auch, denke aber ich werde den Klim Badlands Pro kaufen, soll sehr gut sein und ich habe überhaupt keine Lust mehrere Schichten an Klamotten immer dabei zu haben wie z.B. beim TT Companero,auch sehe ich es nicht mehr ein für eine Rukka Jacke fast 1000 Euro zu bezahlen, die Qualität bei Rukka hat stark nachgelassen.
wenn du mal ADVrider schaust wirst du nicht nur positives zur badlands(oder auch adventure) finden.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Gerd Wirz hat ne Unmenge an Rukka -50% rausgehauen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Kauf dir ein Inlay dann kannst dus im Sommer rausnehmen und es ist angenehm,wenn regnet wirds schwer und kühl und fühlt sich nass an.Kauf dir ein 3 Lagen und bei Regen alles super trocken und leicht,dafür im Sommer wärmer wie mit Inlay.Wenn ich in Brasilien oder Südafrika wohnen würde näme ich Inlay,in unseren Breiten 3 Lagen.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Bei der Frage bin ich im Monent auch, denke aber ich werde den Klim Badlands Pro kaufen, soll sehr gut sein und ich habe überhaupt keine Lust mehrere Schichten an Klamotten immer dabei zu haben wie z.B. beim TT Companero,auch sehe ich es nicht mehr ein für eine Rukka Jacke fast 1000 Euro zu bezahlen, die Qualität bei Rukka hat stark nachgelassen.
Bitte nicht, da ich mir vor zwei Wochen erst die neue Armaxion von Rukka gekauft hab. Macht bis auf eine Kleinigkeit einen extrem wertigen Eindruck. Leider ist im Moment ja nicht viel mit im Lebendbetrieb testen.
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Bitte nicht, da ich mir vor zwei Wochen erst die neue Armaxion von Rukka gekauft hab. Macht bis auf eine Kleinigkeit einen extrem wertigen Eindruck. Leider ist im Moment ja nicht viel mit im Lebendbetrieb testen.
ich würd mir das nicht zu herzen nehmen...man kennt das doch von den diversen Technikthreads hier im forum...mein motorrad hat eine macke dementsprechend ist die ganze marke jetzt scheixxe und ihr geld nicht mehr wert.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Nee bin ganz entspannt und freu mich nach wie vor über das gute Stück. :)
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
die angeführten kombis waren nur beispielhaft, mir gehts primär um konkrete erfahrungen mit inlays und den 3 lagen laminaten.



wenn du mal ADVrider schaust wirst du nicht nur positives zur badlands(oder auch adventure) finden.


Aaaahhhhhh Hilfe, was soll ich denn nu kaufen? Ich fahre nackt glaub ich...
Da ich um 3 Uhr nachts an die Arbeit fahre und nachmittags wieder zurück, hätte ich schon gerne einen Anzug der auch schön warm ist ohne das ich nen ganzen Schrank an Klamotten mitnehmen muss, im März oder April is doch noch etwas schattig um die Uhrzeit :)
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Ich kaufe 3-Lagen-Laminat... Weil: Was mach ich, wenns unterwegs anfängt zu regnen und das Wasserdichte Inlay liegt zu Hause?
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Ganz ehrlich, ich wollte es auch nicht wahr haben ! nimm den Atlantis der kann alles was er soll !!
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ganz ehrlich, ich wollte es auch nicht wahr haben ! nimm den Atlantis der kann alles was er soll !!
Daran gedacht habe ich auch schon, wie ist der von der Beweglichkeit, engt er ein? Und da ich oft auch bei Kälte fahre ist mir das schon wichtig, muss man viel drunter ziehen?
Optisch passt der mir ja überhaupt nicht auf der Adventure....

Was wäre die Alternative mit 3 Lagen Goretex Laminat?
Held Careso 2 gibts ab März bei Louis, gefällt mir auf dem Bild gut, ist aber mit rausnehmbarer Membran....
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
So sehe ich das auch. Wer sich zwischen Inlay und 3Lagen-gtx nicht entscheiden kann, wählt Tor 3 und ist mit dem Atlantis glücklich ;)
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Hab gerade mal geguckt, den gibts ja auch in großen Größen :) der Rallye passt mir in 60 nicht wirklich, da ich dem Kraftsport nicht abgeneigt bin ist es nicht am Bauch sondern an der Brust zu eng und der Rallye in Blau geht gar nicht.
Naja vielleicht sollte ich einfach mal den Atlantis anziehen, kann mir wirklich nicht vorstellen das der Warm hält wenn ich so die Bilder angucke und im Test wird behauptet bei niedrigen Temperaturen nur bedingt zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Von den Protektoren und vor allem dem Angebot an Taschen, Belüftungsmöglichkeiten her bin ich, obwohl ich schon im Atlantis gesteckt habe, doch bei der Rukka Kombi gelandet. Beim Kombi kaufen ist man echt ganz schön Frau gell? :cool:
 
Thema:

3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran

3-Lagen Laminat vs. herausnehmbare Membran - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben