30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

Diskutiere 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

neulich waren wir mit ein paar Leuten auf der 29. BMW-Ori in Bonn, und das war doch ganz lustig, wie man hier http://gs-enduro.de/html/touren/touren-2006/bmw-rallye-2006.htm nachlesen kann.

Also, wie sieht's aus, Kerstin und Tobias, Reinhard und Gunda, Michael (Deine Mail war ja schon eine Zusage), Andreas und so weiter (mein Namengedächtnis war schon letztes Jahr nicht so besonders...). Probieren wir's nochmal?

Meine Frau kommt diesmal auch mit, damit mein alter Bock (die Formulierung - meine alte Q - könnte zu Mißverstandnissen führen) anständig in der Spurrille fährt :D.

Aber die kann dann wenigstens schieben, wenn meine Batterieprobleme doch nicht an dem Lima-Regler gelegen haben...:rolleyes:. Habe mich dann letztens durchgerungen, einen neuen einzubauen, und dann hat mir in der Eifel die linke Bremsbacke festgehangen:mad:. War froh, daß ich mit viel Qualmerei noch nach Hause gekommen bin... Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Bremszange für die GS. Aber bis dahin klappt das wohl wieder:o.

:eek: Ist übrigens wohl die letzte dieser Art, wobei scheinbar offen ist, ob was anderes kommt oder die Ori ganz wegfällt. Das wäre wirklich traurig... :eek:

Viele Grüße erst Mal vom

Quallentier
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
30. Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Moin Ralf,

wie gesagt, ich bin auf jeden Fall dabei. Werde mal Reinhard und Gunda anrufen und mich dann wieder melden. :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Ihr zwei,

ich versuche es hin zu bekommen, muss den Termin noch mal checken, aber ich will es eigentlich nicht verpassen! Ich gehe davon aus, dass wir wieder eine Gruppe bilden? :)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also ich bilde auch jeden Fall eine Gruppe :p:D:p, aber schöner ist schon mit mehreren ;)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
BMW Orientierungsfahrt

Moin, moin,

vielleicht bekommen wir ja auch mehr als eine Gruppe zusammen. Zur Info: Die Orientierungsfahrt findet statt am Samstag 29.09.2007. Start und Ziel ist die BMW-NL Bonn. Mehr Infos hier. :)
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hört sich interessant an ... ich frage mal meinen graf zwecks terminierung. wenn passt dann sind wir mit 2 möppis dabei :D

bikeringruß
monika
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Monika,

habt Ihr denn hier in der Nähe ein Basislager?

Die Ori geht ja morgens doch recht früh los (7 Uhr), oder seid Ihr solche Frühaufsteher? :eek:

Willkommen seid Ihr auf jeden Fall

Grüße

Ralf
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo ralf,

wenn dann würden wir schon am freitag anreisen, preisgemessene unterkunft lässt sich bestimmt finden(für tipp wäre ich allerdings dankbar). vielleicht kann man an dem abend paar von denen die in bonn ansässig sind treffen um paar wissenswertes zu besprechen da wir sowas noch nie mitgemacht haben.
entscheidend ist wie mein mann sich den tag von seinen samstag - kunden/kundinnen frei halten kann

gruß
monika
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Monika,

ich weiß ja nicht, wie Eure Ansprüche sind...:D Bei uns im Ort (Haus Oberkassel googlen) gibt's Bed and Breakfast für:
Doppelzimmer: 51,50 €
Doppelzimmer mit DU/WC: 56,50 €
Frühstück p.P.: 3,50 €
Zuschlag bei nur einer Übernachtung: 5,00 €.
Ist einfach zu finden und zur Niederlassung fährt man ca. 10 Minuten.

Viel zu wissen gibt's vorab eigentlich nicht, nur daß es 25,- € incl. Mittag- und Abendmahl sowie Getränke kostet und bis ca. 22 Uhr dauert.

Für Unwissende eine kurze Erklärung zum Ablauf (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):rolleyes::
  • 7 Uhr Treffen an der Niederlassung, Anschließend Gruppenbildung und Registrierung der Gruppen (ca. 8 Moppeds, keine Herstellerbindung:)), Registrierung der Kilometerstände.
  • Ausgabe der Briefumschläge mit den Aufgaben und Wegpunkten. Die angegebenen Koordinaten müssen auf der mitzubringenden Landkarte exakt markiert werden. Damit man weiß, was einen so erwarten kann: Vor Jahren war ein Punkt im Laacher See (Maria Laach), alle glaubten, das sei ein Fehler. Aber im See war eine Boje, an der eine Kette hing mit den Teilen, die unterhalb des Wasserspiegels deponiert waren. Man mußte also erst mal hinpaddeln... Und die Teile waren nummeriert, jede Gruppe hatte also ein anderes. Als Aufgabe mußte man mal unterwegs möglichstexakt xxx Gramm Kastaninen sammeln oder irgendetwas basteln...
  • Gruppeninterne Besprechung der Vorgehensweise, da nicht Schnelligkeit zählt, sondern die kürzest gefahrene Strecke
  • Abfahrt der einzelnen Gruppen im geordneten Chaos (erwartet werden ca. 850 Moppeds...)
  • Anfahren der markierten Punkte und finden von versteckten Teilen oder lösen von Rätseln etc., möglichst Bespitzelung der anderen Gruppen, damit man nicht so lange suchen oder rätseln muß...:D
  • Zwischendurch: Gruppeninternes Frühstück, aber nicht mehr so gemütlich wie beim letzten Mal :rolleyes:
  • Ebenfalls zwischendurch: Geschicklichkeitsaufgaben und Allgemeinwissenerfragung
  • Mittags: Mittagessen (Gulasch o.ä.)
  • Restliche Punkte anfahren und Aufgaben lösen
  • Nochmals zwischendurch: Geschicklichkeitsaufgaben und Allgemeinwissenerfragung
  • Ab Spätnachmittags allgemeines Sammeln in der Niederlassung, möglichst nach Anfahrt aller Punkte...:D, kann auch schon mal 21 Uhr werden :rolleyes:
  • Registrierung der einkehrenden Gruppe un der gefahrenen Kilometer
  • Besprechung der Strapazen bei diversen gepflegten Getränken und Grillzeugs und / oder so
  • Warten auf die Auswertung und die verschollenen Teilnehmer bei Hetzereien über die unfähigen anderen Gruppen :D, sofern man dazu noch fit genug ist...
  • Im Idealfall: Einheimsung der Preise!:rolleyes:
Also: Spaß soll's machen, keine Hektik ausbrechen aber zu viel Zeit sollte man sich auch nicht lassen. Ist jedenfalls nichts für Heizer, außer sie haben sich unter Kontrolle :D

Viele Grüße

Ralf
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Anmeldeformular

Moin, moin,

anbei die URL zum Anmeldeformular zur Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn.

Start und Ziel der Fahrt ist wie jedes Jahr die BMW-NL Bonn in der Vorgebirgsstraße ganz in der Nähe des Verteilerkreises Bonn-Nord (Pariser Platz).

Treffpunkt: 07.00 Uhr.

Mitzubringen sind:
Generalkarte Nr. 12 pocket (Bonn-Saarbrücken-Luxemburg), Bleistift/Lineal und Einzahlungsbeleg über 20,- EUR Startgeld pro Person.

Anmeldungen werden bis zum 22. September entgegen genommen. Spätere Anmeldungen können wohl nicht mehr berücksichtigt werden (Anmeldeformular).

Bemerkung: Im letzten Jahr konnte man sich allerdings am Tag der Rallye noch vor Ort anmelden.

Ich schlage vor, dass wir uns wie im letzten Jahr um 06:30 an der ARAL-Tankstelle am Verteilerkreis treffen. :)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Boooaaahhh eeeyyyeee, war das so früh? :eek:

War ich auch so früh da??? :rolleyes:

Nun, da diesmal ja mein wandelnder Terminplaner hintendrauf mitfährt, werde ich wohl pünktlich sein :D:D:D

Bis dahin viele Grüße
 
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Auch da..

hallo ich fahre diesmal diese rallye das 9.Mal mit.. am Samstag aber das erste Mal mit ner BMW:D Macht jedesmal einen Heidenspass diese Tour von morgens 06.Uhr bis ca. 23.Uhr:o Hoffe wir haben keinen allzu großen Niederschlag in Form von Regen zu erwarten. Reisen mit 2 Mopeds an (12er GS, R80 )
Viel Spaß allen TN
Lothar
 
G

GS-Neuling

Gast
Schade zu spät gesehen :(


Anmeldungen werden bis zum 22. September entgegen genommen. Spätere Anmeldungen können wohl nicht mehr berücksichtigt werden (Anmeldeformular).

Schade heute ist schon der 27. Sep das hätte ich auch gern mal mitgemacht


Wünsche allen viel Spaß, und Gute Fahrt


Ps: das Wetter wird Laut Wetterfrosch am Samstag gut werden
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
GS-Neuling schrieb:
Schade heute ist schon der 27. Sep das hätte ich auch gern mal mitgemacht
Das ist kein Problem... war es zumindest letztes Jahr nicht. Einfach hinfahren, kannst sicher am Morgen noch nachmelden. Irgendwer kommt immer nicht! ;)

Ist das 30. und letzte Mal, so wie ich gehört hab... leider kann ich an dem Samstag nicht, finde ich auch sehr schade.
 
G

GS-Neuling

Gast
AMGaida schrieb:
Das ist kein Problem... war es zumindest letztes Jahr nicht. Einfach hinfahren, kannst sicher am Morgen noch nachmelden. Irgendwer kommt immer nicht! ;)

Ist das 30. und letzte Mal, so wie ich gehört hab... leider kann ich an dem Samstag nicht, finde ich auch sehr schade.
Zu spät, ich bin schon gebucht
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wieviel Uhr jetzt vorher treffen???

Hallo nochmal,

wann und wo treffen wir uns denn morgen Früh zu der Ori?

Ich schlage vor um 6:45 an der Aral am Verteiler und dann geht's rüber, müßte in 15 Minuten zu schaffen sein :D.

Vieleicht sollten sich dann alle Mitfahrer heute noch mal hier melden, damit man weiß, wieviele kommen.

Hat denn vielleicht einer von Euch so ein Schild mit GS-Forum (wie so für Reisegruppen üblich), damit wir uns auch fiinden :D? Es ist zu erwarten daß dort auch der Treffpunkt für andere Moppedfahrer sein wird:rolleyes:.

Bis Morgen

Ralf

Wer weiß, wofür's gut ist: Meine Handy-Nr: geheim :D und ich fahre eine alte 100GS mit lila Rahmen :rolleyes:

Hallo Michael, hallo Andreas,

schade daß Ihr nicht mitfahren könnt. Hoffe, daß hat nichts damit zu tun, daß ich wieder mit dabei bin :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Michael, Hallo Andreas,

schade daß Ihr nicht dabei wart, vielleicht wären wir dann noch besser gewesen...

Wir haben mit einer "Single"-Gruppe den 4. Platz :eek: gemacht (218 Punkte), waren nur einen Punkt schlechter als der 3. und 2 Punkte schlecher als der 2. Platz, schade, schade...:o

Als 3. Guppe waren wir schon um 18 Uhr (!) :eek: zurück, hatten ALLES :eek: gefunden und zwar superschnell und mit Euch beiden hätten wir vielleicht die entscheidenden Kilometer gespart, wo wir uns zwei mal verfranst haben :rolleyes:.

Für mich war das bisher die 2.-beste Platzierung!

Nächstes Jahr findet definitiv keine Ori statt :mad:, ist wohl vom Finanzcontrolling gekippt worden (inoffizielle Info). Die beiden Jürgens gehen davon aus, daß 2008 wieder was stattfindet, aber es ist noch unklar, in welcher Form :confused:.

Vielleicht kriegen wir ja doch noch mal eine Eifetour auf die Reihe, fände ich schön.

Viele grüße erst Mal
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Ralf,

ich hab gestern zwischendurch an dich gedacht, als es nicht mehr aufhörte zu regnen. Das Ergebnis ist klasse, Glückwunsch, schon wieder Vierter! :D
 
G

GS-Neuling

Gast
AMGaida schrieb:
Hi Ralf,

ich hab gestern zwischendurch an dich gedacht, als es nicht mehr aufhörte zu regnen. Das Ergebnis ist klasse, Glückwunsch, schon wieder Vierter! :D
dito, ich schließe mir hier mal an, und Glückwunsch zum 4 Platz. :)
Ich war gestern bei Freunden eingeladen und immer wenn ich aus dem Fenster schaute dachte ich an euch :o oh oh

Als Trost für das schlechte Wetter und dem 4 Platz
 
Thema:

30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn

30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn - Ähnliche Themen

  • 4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz

    4. Orientierungsfahrt GS-Stammtisch Südharz: Hallo vom sonnigen Südharzrand, wir richten am 20.05.2017 unsere 4. Orientierungsfahrt aus. Start und Ziel ist in Hattorf am Harz Die...
  • Rallye Orientierungsfahrt

    Rallye Orientierungsfahrt: Hallo, wir veranstalten am 05.07.2015 eine Rallye "Orientierungsfahrt" im Weserbergland. Hierzu möchten wir gerne einladen. Wir treffen uns am 05...
  • 3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen"

    3. Orientierungsfahrt der "Motorradfreunde Nideggen": am 3.Mai 2015 Starten die Moorradfreunde Nideggen zum 3. mal eine Orientierungsfahrt rund um Nideggen Siehe Fleyer:
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit? :)
  • Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn: Moin, moin, am 24.09.2005 findet wie in jedem Jahr die Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Anmeldung bis zum 17.09.05. Info hier...
  • Oben