34PS und Sella Rhonda

Diskutiere 34PS und Sella Rhonda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 34PS und Sella Ronda Hallo, ist von euch schon mal einer mit 34PS in der Sella Ronda unterwegs gewesen? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit...
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
34PS und Sella Ronda

Hallo,
ist von euch schon mal einer mit 34PS in der Sella Ronda unterwegs gewesen?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit der knackigen :D Motorleistung auf über 2000m.
Bin mit meinem Sohn, KLE500 34PS, im Mai in den Dolos.
Danke für eure Infos.
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hallo,
ist von euch schon mal einer mit 34PS in der Sella Rhonda unterwegs gewesen?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit der knackigen :D Motorleistung auf über 2000m.
Bin mit meinem Sohn, KLE500 34PS, im Mai in den Dolos.
Danke für eure Infos.
Gruß Alex
für ne 500er sind doch 34 ps gar nich so wenig...meine 210kg Q tut sich mit den 34ps schon schwerer, aber man kommt trotzdem ganz gut vorwährts...
p.s.: Is des des Mering im Landkreis FFB?

lg Ben
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo,
ist von euch schon mal einer mit 34PS in der Sella Rhonda unterwegs gewesen?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit der knackigen :D Motorleistung auf über 2000m.
Bin mit meinem Sohn, KLE500 34PS, im Mai in den Dolos.
Danke für eure Infos.
Gruß Alex
Hallo
das war in den 60 und 70 er schon ganz schön viel Leistung (RD 250 27 u,32 Ps,DT 250 17 PS, XT 250 und 350 ) alles kein Problem gewesen und die Straßen waren nicht so voll! Und die 750 von Honda.BMW Harley`s konnte sich nicht alle leisten.
Grüße Eugen
 
B

Baumbart

Gast
wenn er in der Lage ist das Getriebe zu bedienen sollte das kein Problem sein.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hallo Jörg,
bis aufs Timmelsjoch sollten alle Pässe offen sein. ;)

Gruß Alex
Hallo Alex,
letztes Jahr (2010) waren sie es nicht. Die komplette Sellarunde ging erst in der ersten Juniwoche - teilweise auf Schnee:eek:. War halt ein langer Winter.

Zur KLE: Die 34 PS gehen schon, aber auf den Passhöhen dehnt sich`s. Kann schon mal passieren, das Dich ein SUV überholt. Ein Verkehrshindernis ist man mit den 34 PS aber nicht - selbst wenn man bis zur Auronzohütte hoch fährt. Mehr Spaß macht es natürlich mit der offenen KLE, aber dann braucht es auch die drei 30mm-Löcher im Lufikasten, damit wirklich Spaß aufkommt.

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ekki_r

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
18
Ort
Erlangen
Modell
F800GS
No problem. Mein Sohn ist letztes Jahr mit einer gedrosselten F650GS nicht schlechter unterwegs gewesen wie der Rest der Biker... Bin im Mai unten, hoffe auch das alle Pässe offen sind. Kommt drauf an wie sich der Frühling entwickelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
E
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
ist von euch schon mal einer mit 34PS in der Sella Rhonda unterwegs gewesen?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen mit der knackigen :D Motorleistung auf über 2000m.
mit was hast du denn das fahren angefangen und wo warst du unterwegs? alle Pässe gehen auch mit ner 250er und 17 PS, nur ein bischen langsamer, weniger Spaß machen sie deswegen nicht :D
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
34PS

Hallo Alex,

stell Dich darauf ein, dass Du mit Deinem Sohn unterwegs bist, der Spaß mit 34 PS hat..........und alles geht klar.
Wetter ist Glücksache. Bin 2010 am 19/20.Juni in den Urlaub nach Slowenien gefahren und am Pordoi, Falzarego in heftigen Schnee gekommen, ( Kumpel
gestürzt ) muß ich nicht nochmal haben.
Wünsche Euch beiden eine unvergessliche Fahrt. ( erinnere mich immer noch gerne an die erste Fahrt als mein Sohn ein Motorrad hatte)
Gruß Bernd
 
AirQ

AirQ

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
74
Ort
Augsburg
Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Ganz ehrlich

Ich wäre vor 29 (ja so lange ist´s schon her) Jahren glücklich gewesen, wenn meine 80er KTM 34PS gehabt hätte. Hat damals nur 8,5Pferde auf die Straße gebracht und es hat trotzdem tierisch Spass gemacht.

Ok, ich hatte kein ausgewachsenes Moped vor mir, das auf mich warten musste. Aber g..l war´s. :D
 
S

simon-markus

Gast
Früher (als bekanntermaßen alles viel besser war... naja) ist man mit 27 PS um die halbe Welt gekurvt. Zu zweit und mit vollem Gerödel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Früher (als bekanntermaßen alles viel besser war... naja) ist man mit 27 PS um die halbe Welt gekurvt. Zu zweit und mit vollem Gerödel.
das muß gewesen sein, als wir Erfahrungen noch selber gemacht haben, mit dem Wenigen zufrieden waren, das wir hatten und der Spaß nicht vom Wert der Gegenstände bestimmt wurde, die wir uns leisten konnten.....:o
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
das muß gewesen sein, als wir Erfahrungen noch selber gemacht haben, mit dem Wenigen zufrieden waren, das wir hatten und der Spaß nicht vom Wert der Gegenstände bestimmt wurde, die wir uns leisten konnten.....:o
Super Satz Tiescher, aber mal ehrlich, den hat Dir doch der Ghostwriter vom
Guttenberg grad gemailt. Der ist doch irgendwo geklaut ? Ehrlich ?:D:D;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Super Satz Tiescher, aber mal ehrlich, den hat Dir doch der Ghostwriter vom
Guttenberg grad gemailt. Der ist doch irgendwo geklaut ? Ehrlich ?:D:D;)
der Satz wurde mir grade von dem Becks Gold geflüstert, dass ich mir wegen Durscht gegeben habe...:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...wußte garnicht das da soviel Weisheit drin ist......ich trink nämlich grad
mit meiner Süßen einen lecker Aperol-Spritz, eisgekühlt mit Orangenscheibe
drin........der flüstert mir nix zu was ich hier so von mir geben könnte.:D:D:D
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
N'abend Alex,
evtl. sehen wir uns ja im Mai.
Bin mit nem Kumpel letzte Mai-Woche ebenfalls zu ner Runde "Pässesammeln" unterweGS.
Wenn du eine blaue GS, gefolgt von einer Silber-Addi siehst, könnten wir das höchst warscheinlich sein. :-))

Um aber nochmal auf deine Frage zurück zu kommen und die Aussagen div. Vorschreiber zu bestätigen, Leistung ist nicht Alles was in den Bergen zählt.

Genießt lieber das Panorama und freut Euch wenn ihr abends beim Bierchen die Tour revue passieren lassen könnt.
Auf div. Alpentouren habe ich nämlich "Spezies" gesehen, die durch all zu herzhaftes Angasen, ihre bis dato fahrbaren Untersätze den Abhang runter geschubst haben und froh sein konnten, auf eigenen Füßen den Abhang wieder rauf zu kraxeln.

Von daher können "nur" 34PS auch durch förderlich für die Gesundheit sein.

Sollte dein Sohn dich dennoch "ausbremsen", so könnt ihr euch ja auf jeder Passhöhe zum Sammeln verabreden. So kann jeder seinen "Stiefel" fahren ohne an seine persönliche Grenze zu stoßen.
So haben wir das auf den Touren bisher immer gehandelt und hatten alle unseren Spaß dabei.

In diesem Sine Euch viel Spaß und kommt heile wieder.

Gruß Thorsten
 
Thema:

34PS und Sella Rhonda

34PS und Sella Rhonda - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Biete F650GS Drosselsatz

    Biete F650GS Drosselsatz: Biete einen Drosselsatz der bei meiner F650GS (BJ 2010) ab Werk verbaut war. Wurde durch eine Fachwerkstatt wieder entfernt. Teilegutachten von...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

    wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • F 800 GS drosseln?

    F 800 GS drosseln?: hallo, ich wäre an eine F 800 GS interessiert, nun stellt sich mir die frage, kann man die auf 34 PS drosseln? ... wenn ja, schadet es der...
  • R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln

    R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln: Guten Abend allseits! Ich habe November letzten Jahres meinen Führerschein gemacht und nun auf der Suche nach einem passenden und vor allem...
  • Entfernung 34PS Drossel

    Entfernung 34PS Drossel: Hi Leute, nach einigen Monaten hab ichs nun endlich geschafft meiner F 650e GS ein neues Öhlins Fahrwerk zu verpassen. Nun muss ich noch die 34PS...
  • Entfernung 34PS Drossel - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Biete F650GS Drosselsatz

    Biete F650GS Drosselsatz: Biete einen Drosselsatz der bei meiner F650GS (BJ 2010) ab Werk verbaut war. Wurde durch eine Fachwerkstatt wieder entfernt. Teilegutachten von...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

    wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • F 800 GS drosseln?

    F 800 GS drosseln?: hallo, ich wäre an eine F 800 GS interessiert, nun stellt sich mir die frage, kann man die auf 34 PS drosseln? ... wenn ja, schadet es der...
  • R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln

    R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln: Guten Abend allseits! Ich habe November letzten Jahres meinen Führerschein gemacht und nun auf der Suche nach einem passenden und vor allem...
  • Entfernung 34PS Drossel

    Entfernung 34PS Drossel: Hi Leute, nach einigen Monaten hab ichs nun endlich geschafft meiner F 650e GS ein neues Öhlins Fahrwerk zu verpassen. Nun muss ich noch die 34PS...
  • Oben