45 Liter Sauer Alutank R 100 GS was ist der Wert???

Diskutiere 45 Liter Sauer Alutank R 100 GS was ist der Wert??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz! Ich habe noch einen 45 Liter Alutank von Sauer im Keller. Der ist ohne Beulen und vom Lack (Farbe weiß, passend zu dem BMW weiß)...
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Hallo Leutz!

Ich habe noch einen 45 Liter Alutank von Sauer im Keller.
Der ist ohne Beulen und vom Lack (Farbe weiß, passend zu dem BMW weiß) tadellos. Ich würde sagen er ist so gut wie neuwertig! Was bekommt man dafür wenn man ihn verkaufen möchte?

mfg der Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Tank

Ich verstehe nicht wieso manche Leute das Geschriebene also demzufolge auch das Gelesene nicht im Kopf umsetzten können. Ich habe gefragt was der Tank wert sein könnte und nicht nach irgendwelchen Telefonnummern.

nichts für ungut

mfg der Ralf

Möchte mich bei SWT ausdrücklich entschuldigen! War ein anstrengender Arbeitstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Sorry Ralf, ich wollte Dir nur telefonisch ein Angebot machen. Tut mir wirklich leid, wenn ich Dich damit durcheinander bringe!
Gruß manuel SWT-SPORTS.
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
500 +

.
Der ist ohne Beulen und vom Lack (Farbe weiß, passend zu dem BMW weiß) tadellos. Ich würde sagen er ist so gut wie neuwertig! Was bekommt man dafür wenn man ihn verkaufen möchte?
Hallo Ralf,
son Tank ist natürlich nur was für Liebhaber. Sprich, wenn du keine Eile hast würde ich den nicht unter 500,-€ verkaufen, eher mehr.
 
G

GSFahrer

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
11
Ich verstehe nicht wieso manche Leute das Geschriebene also demzufolge auch das Gelesene nicht im Kopf umsetzten können. Ich habe gefragt was der Tank wert sein könnte und nicht nach irgendwelchen Telefonnummern.

nichts für ungut

mfg der Ralf
Hat man bei 21 Beiträgen noch keinen Anstand?
Du hast ja nicht geschrieben, ob Du die Antwort schriftlich willst.
Lese und schreibe halt genau und maul dann nicht!!!
Sowas blö..s hab ich noch nicht gelesen.
Traurig, dass es auch solche GS-Fahrer gibt.
Aber die sterben nie aus.
Einfach frech und unverschämt.

MG GSF
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Leute wie du...

...sind die Grössten!

Zur Sache nichts beitragen, aber einen auf dicke Hose machen.
Wenn dir was geschriebenes nicht gefällt überlese es doch einfach!
Oder bist du auch einer von denen, der sich in einer Zweierunterhaltung von Fremden Leuten einfach dazu stellt und auf einen einlabert und diesen niedermachst, weil dir seine Meinung nicht gefällt?!?

Ich finde den Ausgangsbeitrag klar formuliert.
Ich denke auch, SWT konnte mit der m.M. berechtigten Kritik gut umgehen. Er selbst hat seine Offerte ja öffentlich reingestellt und nicht via PN.

Einfach mal den Ball flach halten, vorallem mit 10 Beiträgen und Inkognito ;)
Alles Weitere bitte per PN

MfG
 
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Hi Leutz!

Ich bin natürlich (noch) nicht durcheinander:-)
Aber mich nervt es einfach wenn Leute meinen sie könnten einen abzocken weil man die Frage des Wertes hier stellt. Deswegen war ich etwas zu deutlich. Tut mir leid SWT-Sports!
Aber zuvor erhielt ich von Adventure-Doc echt das Angebot von 100 Euro, Spaßenshalber schrieb ich zurück O.K. mach ich doch glatt. Jetzt will er meine Bankverbindung haben!!!!:confused::confused::eek:
Nur zu dem Thema "freche GS-Fahrer" und Gemeinschaft und so! Das der Tank mehr als 300 Euro bringt ist mir schon klar. Hätte ja sein können dass das Teil, da aus Aluminium und daher nierostend :-), ein besonderes rares und begehrtes Teil ist, deswegen meine Frage.
Und an arbalo: hier ist die Rubrik 2 Ventile. in der Rubrik Biete kannst du die "echten" Angebote finden und keine "Pseudoverkaufsangebote"!

Also für über 500 Taler würde ich sogar den Versand zahlen :-))

Danke an Gaucho!!!

mfg der Ralf
 
M

mind

Gast
Gut gebrüllt Löwe...

...sind die Grössten!

Zur Sache nichts beitragen, aber einen auf dicke Hose machen.
Wenn dir was geschriebenes nicht gefällt überlese es doch einfach!
Oder bist du auch einer von denen, der sich in einer Zweierunterhaltung von Fremden Leuten einfach dazu stellt und auf einen einlabert und diesen niedermachst, weil dir seine Meinung nicht gefällt?!?

Ich finde den Ausgangsbeitrag klar formuliert.
Ich denke auch, SWT konnte mit der m.M. berechtigten Kritik gut umgehen. Er selbst hat seine Offerte ja öffentlich reingestellt und nicht via PN.

Einfach mal den Ball flach halten, vorallem mit 10 Beiträgen und Inkognito ;)
Alles Weitere bitte per PN

MfG

...is manchmal ein hitziges Völkchen hier!;):D

Der Tank ist mit 500,-- aus meiner Sicht nicht überbezahlt!
 
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Tank

Habe gerade mit Herrn Sauer telefoniert!
Seine Aussage:
Handgefertigt, wenig Stückzahlen und seit langem nicht mehr produziert.
Neupreis vor Jahren war 1500 Euro.

Da hab ich erstmal große Augen gemacht. Das wären ja Doppelzündung, scharfe Nockenwelle und 18" Vorderrad in einem ;-):):)
 
M

mind

Gast
Der HPN-Tank...

Habe gerade mit Herrn Sauer telefoniert!
Seine Aussage:
Handgefertigt, wenig Stückzahlen und seit langem nicht mehr produziert.
Neupreis vor Jahren war 1500 Euro.

Da hab ich erstmal große Augen gemacht. Das wären ja Doppelzündung, scharfe Nockenwelle und 18" Vorderrad in einem ;-):):)

...liegt auf ähnlichem Niveau....ist allerdings öfter verkauft worden!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Seltsam...

...
Aber zuvor erhielt ich von Adventure-Doc echt das Angebot von 100 Euro, Spaßenshalber schrieb ich zurück O.K. mach ich doch glatt. Jetzt will er meine Bankverbindung haben!!!!:confused::confused::eek:
...
Wenn er Dir spasseshalber 100 Euro bietet und Du Dein o.k. gibst, ist doch klar, daß er die Bankverbindung haben will. Wie soll er sonst bezahlen:confused:

Hätte ja ein Schnäppchen werden können, also von daher finde ich an dem Versuch nicht unbedingt was Schlimmes.

Etwas unverständlich ist mir, warum Du erst darauf eingehst, aber ihn dann hier als was-weiß-ich-was hinstellst:confused:

Auch ich fand Deine Antwort auf SWT's Beitrag unangemessen schroff, da Du ihn auch als etwas dämlich hinstellst. Wenn Du so fragst liegt doch der Gedanke nahe, daß Du das Teil eventuell verticken möchtest. Wenn das nicht so ist und mißverständlich bei anderen Forenleuten angekommen ist, kann man das auch mit einer etwas netteren Formulierung klarstellen.

Hin und wieder kommen abhängig vom Thema und der Hitze der Diskussion schon mal rauhere Töne auf, so ist das halt.
Im Allgemeinen hegen wir hier im Forum aber einen freundlichen Umgangston.
Das hat sich bewährt...
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Habe gerade mit Herrn Sauer telefoniert!
Seine Aussage:
Handgefertigt, wenig Stückzahlen und seit langem nicht mehr produziert.
Neupreis vor Jahren war 1500 Euro.

Da hab ich erstmal große Augen gemacht. Das wären ja Doppelzündung, scharfe Nockenwelle und 18" Vorderrad in einem ;-):):)
Hallo Ralf,

Herr Sauer meinte wohl 1500,- DM!

Ich meine mich erinnern zu können, als ich mich '01 mal für das Teil interessierte, 1400,-DM hätte auf den Tisch legen müssen.
Das wären in EUR dann ca.700,-. In anbetracht, dass er gebraucht ist halt weniger. So kam ich auf die 500+ :rolleyes:
Schön finde ich ihn immer noch, meine finanziellen Prioritäten liegen heute allerdings woanders... ;)
 
madhoney77

madhoney77

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Hallo Quallentier!

Das man für 100 Euro keinen Tank bekommt ist wohl klar oder?
Wenn man also versucht soein Geschäft zu machen ist das kein Schnäppchen sondern der Versuch einen unwissenden übers Ohr zu hauen. Meiner Meinung nach. Sollte er allerdings selbst unwissend sein was ich zu seiner Entlastung annehme ist er natürlich von jeder Schuld frei :D:D
Eigentlich war ja auch nur die Frage was ist der Tank wert und nicht was bietet ihr mir per PN! Ansionsten bin ich ein ganz Netter!

Wegen dem Neupreis:
Herr Sauer könnte natürlich Euro und D-Mark verwechselt haben! Aber ein neuer Paris-Dakar Stahltank kostet auch schon 900 Euro! Wieso sollte dann ein 45 Liter Alutank weniger kosten?

MfG Ralf
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
...ja es gibt schon...

Hi Leutz!

Ich bin natürlich (noch) nicht durcheinander:-)
Aber mich nervt es einfach wenn Leute meinen sie könnten einen abzocken weil man die Frage des Wertes hier stellt. Deswegen war ich etwas zu deutlich. Tut mir leid SWT-Sports!
Aber zuvor erhielt ich von Adventure-Doc echt das Angebot von 100 Euro, Spaßenshalber schrieb ich zurück O.K. mach ich doch glatt. Jetzt will er meine Bankverbindung haben!!!!:confused::confused::eek:
Nur zu dem Thema "freche GS-Fahrer" und Gemeinschaft und so! Das der Tank mehr als 300 Euro bringt ist mir schon klar. Hätte ja sein können dass das Teil, da aus Aluminium und daher nierostend :-), ein besonderes rares und begehrtes Teil ist, deswegen meine Frage.
Und an arbalo: hier ist die Rubrik 2 Ventile. in der Rubrik Biete kannst du die "echten" Angebote finden und keine "Pseudoverkaufsangebote"!

Also für über 500 Taler würde ich sogar den Versand zahlen :-))

Danke an Gaucho!!!

mfg der Ralf
...um bei der Warheit zu bleiben habe ich AUßDRÜCKLICH nach einem Preis gefragt und als Antwort erhalten doch selbst ein Angebot zu machen!
Da ICH den Wert (der ist eh relativ) des Tanks nicht kenn habe ich halt ein Angebot gemacht... anstatt nun ein vernünftiges Gegenangebot zu machen wird sich hier, NACHDEM ich noch eine verbindliche Zusage per PN vom Anbieter erhalten habe, blöd lustig gemacht und wohl ERST nachdem unser Held den wahren Wert erfahren hat 'ne dicke Lippe riskiert...:o UND IHR SPRECHT HIER VON MERKWÜRDIGEN GS FAHRERN???? IHR solltet Euch schämen!!!! :(
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo

da muß ich Adventure-Doc recht geben. Erst ein Angebot einfordern, dann mit 100 euro zufrieden sein, und dann noch andere Leute anschnautzen die ein mündliches Angebot abgeben wollen. Na ja, ich weiß nicht wer da unverschämt oder einfach Naiv ist. Bei Ebay wird ja auch nur in 1 Euro schritten geboten.

Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das man für 100 Euro keinen Tank bekommt ist wohl klar oder?
Klar ist gar nichts !
Er hat Dich nach einem Preis gefragt.
Du wolltest ein Angebot, hast es bekommen und DU hast ja gesagt.
Also wo ist Dein Problem.
Du hast Ja gesagt und Ihm das schriftlich mitgeteilt.
Das ist ein Vetrag !!

Wenn er dich jetzt auf das Ding hin nicht auf die Herausgabe des Tanks für 100€ verklagt kannst Du dankbar sein.

Du solltest davon ausgehen das nicht jeder den Markt beobachtet oder sogar kennt.

Wenn man also versucht soein Geschäft zu machen ist das kein Schnäppchen sondern der Versuch einen unwissenden übers Ohr zu hauen. ?
Da Du ja scheinbar doch eine Preisvorstellung hast, schreibe sie bitte auch in Dein Angebot
45 Liter Alutank R100 GS

Sonst brauchst Du dich nicht wundern wenn du 'ich versuchs mal'-Angebote bekommst.
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
NACHDEM ich noch eine verbindliche Zusage per PN vom Anbieter erhalten habe
Nur mal zur Klarstellung:
Wenn der Verkäufer dein Angebot schriftlich angenommen hat, wurde ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen und der Verkäufer ist zur Lieferung verpflichtet! Sollte er seiner Lieferfrist nicht nachkommen, kann er notfalls sogar verklagt werden!

Da hilft es ihm wenig, wenn er jetzt meint, die Angebotsannahme sei nur ein Spaß von ihm gewesen! Der Herr hat in der Sache ganz "schlechte Karten"...

Gruß
Manfred
 
Thema:

45 Liter Sauer Alutank R 100 GS was ist der Wert???

45 Liter Sauer Alutank R 100 GS was ist der Wert??? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x

    Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x: Hallo zusammen, verkaufe 1x Touratech Zega Bag 31 Liter (29€ plus Versand) und 2x QBag Kofferinnentasche von Polo (25€ plus Versand. Alles in...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Biete Bekleidung X-lite X552 Carbon XL

    X-lite X552 Carbon XL: Hallo Neuer ungetragener X lite 552 Carbon Helm mit Sonnenschutz Neupreis 529 Euro Mein Kopf ist doch größer als ich angenommen hatte 😬 Haben...
  • Biete 2 Ventiler Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS

    Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS: Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS Biete den "federleichten" 46 liter Tank incl. Benzinhähnen und Tankdeckel (plug and play) und Gutachten...
  • Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Biete Sonstiges Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x

    Touratech Zega Bag 31 Liter und QBag 2x: Hallo zusammen, verkaufe 1x Touratech Zega Bag 31 Liter (29€ plus Versand) und 2x QBag Kofferinnentasche von Polo (25€ plus Versand. Alles in...
  • Erledigt Lone Rider Tasche Overland 48 Liter

    Lone Rider Tasche Overland 48 Liter: Verkaufe meine Lone Rider Tasche Overlander 48 Liter wasserdicht. Für meine Zwecke reicht mir meine 2. Tasche von SW Motech. Im Mai 2022...
  • Biete Bekleidung X-lite X552 Carbon XL

    X-lite X552 Carbon XL: Hallo Neuer ungetragener X lite 552 Carbon Helm mit Sonnenschutz Neupreis 529 Euro Mein Kopf ist doch größer als ich angenommen hatte 😬 Haben...
  • Biete 2 Ventiler Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS

    Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS: Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS Biete den "federleichten" 46 liter Tank incl. Benzinhähnen und Tankdeckel (plug and play) und Gutachten...
  • Oben