Gifty
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.203
Hallo
Los ging es um 7:00 im Münsterland, um in flotter Fahrt nach Puttgarden zu kommen. Die A1 ist immer für den einen oder anderen Stau gut, aber egal wir waren pünklich an der Fähre.
Dann weiter nach Kobenhavn und zur ersten Übernachtung.Mit dem Schweden Ticket ging es dann am Morgen auf die nächste Fähre nach Helsingborg und weiter nach Kalmar.Ein Streifzug über Öland darf natürlich nicht fehlen.Linköping,Motala und Mora am nächsten Tag. Schweden ein Land mit viel Freundlichkeit, Wasser und lauter netten Menschen. Sicherlich ein Land nicht zum heizen, sondern zum genießen. Wenn man mal von der Hauptstrasse links oder rechts runterfährt kommt die GS voll auf ihre kosten, hat richtig Laune gemacht!! Wir verlassen Schweden um Lillehammer zu ereichen für eine weitere Übernachtung.
Durch die Berge und über Höhen führt uns der Weg auf zum teil Maut- Strassen in die Region um Geiranger. Ja und dann kam der Tag wo nichts mehr ging, auf einer Pashöhe so 50 Km von nirgendwo gab meine GS auf Nachdem ich es selber vergeblich versucht hatte ihr wieder Leben einzu hauchen, habe ich dann über BMW München und Oslo einen Scleppwagen gerufen Danke nochmal an BMW, die sich da wirklich stark gemacht haben und mich auch danach ( eine Übernachtung in Bergen ) nicht alleine gelassen haben. Immer wieder kam die Frage, wie sieht es aus und kann man noch etwas tun.
Bis nach Bergen waren es dann 150 Km mit dem Schlepper und kostet ein Vermögen Aber man hat ja keine Wahl, wenn man bei 3 Grad und Regen da oben steht.
Die Werkstatt hat sich echt Mühe gegeben und mich bis zum Mittag wieder flott gemacht ( mit einer Pumpe aus einem Bike von einem Angestellten!! DANKE )
Um die Gruppe in Kristiansand zu erreichen mußte ich nun ein bischen Feuer machen und habe dabei LEIDER einen der schönsten Tourenstrecken nur befahren ,ohne Zeit für schöne Stellen neben der Strecke zu haben ( Wasserfälle, Schluchten ). Die Fähre wartet nun mal nicht.
Ja..... Elche habe ich auch gesehen, ganze vier Stück.
Norwegen ist ein raues aber schönes Land und wer einmal durch 6 Km lange, nicht beleuchtete Tunnel bei 3 Grad mutterseelen alleine gefahren ist weiß was ich meine
Aber es war auch eine schöne Tour, mit der Benzinpumpe war halt PECH !
Los ging es um 7:00 im Münsterland, um in flotter Fahrt nach Puttgarden zu kommen. Die A1 ist immer für den einen oder anderen Stau gut, aber egal wir waren pünklich an der Fähre.
Dann weiter nach Kobenhavn und zur ersten Übernachtung.Mit dem Schweden Ticket ging es dann am Morgen auf die nächste Fähre nach Helsingborg und weiter nach Kalmar.Ein Streifzug über Öland darf natürlich nicht fehlen.Linköping,Motala und Mora am nächsten Tag. Schweden ein Land mit viel Freundlichkeit, Wasser und lauter netten Menschen. Sicherlich ein Land nicht zum heizen, sondern zum genießen. Wenn man mal von der Hauptstrasse links oder rechts runterfährt kommt die GS voll auf ihre kosten, hat richtig Laune gemacht!! Wir verlassen Schweden um Lillehammer zu ereichen für eine weitere Übernachtung.
Durch die Berge und über Höhen führt uns der Weg auf zum teil Maut- Strassen in die Region um Geiranger. Ja und dann kam der Tag wo nichts mehr ging, auf einer Pashöhe so 50 Km von nirgendwo gab meine GS auf Nachdem ich es selber vergeblich versucht hatte ihr wieder Leben einzu hauchen, habe ich dann über BMW München und Oslo einen Scleppwagen gerufen Danke nochmal an BMW, die sich da wirklich stark gemacht haben und mich auch danach ( eine Übernachtung in Bergen ) nicht alleine gelassen haben. Immer wieder kam die Frage, wie sieht es aus und kann man noch etwas tun.
Bis nach Bergen waren es dann 150 Km mit dem Schlepper und kostet ein Vermögen Aber man hat ja keine Wahl, wenn man bei 3 Grad und Regen da oben steht.
Die Werkstatt hat sich echt Mühe gegeben und mich bis zum Mittag wieder flott gemacht ( mit einer Pumpe aus einem Bike von einem Angestellten!! DANKE )
Um die Gruppe in Kristiansand zu erreichen mußte ich nun ein bischen Feuer machen und habe dabei LEIDER einen der schönsten Tourenstrecken nur befahren ,ohne Zeit für schöne Stellen neben der Strecke zu haben ( Wasserfälle, Schluchten ). Die Fähre wartet nun mal nicht.
Ja..... Elche habe ich auch gesehen, ganze vier Stück.
Norwegen ist ein raues aber schönes Land und wer einmal durch 6 Km lange, nicht beleuchtete Tunnel bei 3 Grad mutterseelen alleine gefahren ist weiß was ich meine
Aber es war auch eine schöne Tour, mit der Benzinpumpe war halt PECH !