50000km Inspektion

Diskutiere 50000km Inspektion im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; - 50000er Inspektion, - Bremsflüssigkeit erneuern, - Bremsbeläge vorn, - VR+HR aus-+einbauen, - TKC80 neu - Hinterradantrieb ein- und...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
- 50000er Inspektion,
- Bremsflüssigkeit erneuern,
- Bremsbeläge vorn,
- VR+HR aus-+einbauen,
- TKC80 neu
- Hinterradantrieb ein- und ausbauen, beide Kegelnadellager
Schwinge-Hinterradantrieb erneuern
Gesamtpreis (Lohn+Material) netto: 734.04€

.... im Moment schnapp ich nur nach Luft :eek: :eek:
aber wenn ich die 2 DINA4 Seiten anschaue..... hat der Junge und sein Senior die Kuh auf HERZ und NIEREN geprüft..... :cool:
das Lager hat kaum sichtbare Rillen und auch beim Fahren kaum etwas festgestellt..... aber die beiden haben das gleich rausgefunden... Meister meinte, daß sowas gefährlich werden kann :eek:....
ich hab brav bezahlt und bin dann abgedüst....im Moment sitz ich da und bin nur stumm :confused::eek::mad::p:cool::rolleyes:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi moni.

das ist natürlich heftig.
kann ich jetzt nicht beurteilen, aber man kann von vielem behaupten dass es gefährlich werden kann....
haben die dich wenigstens angerufen um mit dir abzuklären ob das mit den lagern in ordnung für dich ist??
mathias
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ja, er hat angerufen... Normalerweise zahlt man auch nicht den Preis, wenn nicht wirklich was ist....hab nen Freund und dem seine Q wird seit 20J. von diesem jenem betreut. Meine war auch schon paar mal da....das ist jetzt zum ersten Mal, daß ich das blättern musste...:(
ich muss wohl dazu sagen, daß 220€ Reifen dabei sind und fast 6h Arbeit.... war wohl doch was größeres....:confused:
die defekten Teile hat er mir gezeigt, ich hätt sie mitnehmen können...aber was will ich dann damit :p
jetzt isses rum und sie fährt super...... und nu kommt ein anderes Endtöpfchen drauf und dann bin ich gespannt....
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
na dann.
als endtopf kann ich dir wärmstens einen zach ans herz legen.
habe ich drauf und klingt richtig gut, und sieht zudem noch klasse aus.

mathias
 
A

Anonym1

Gast
autsch...

meine 50.000er ist auch jetzt fällig.....

ohgottohgottohgott....


;) ;) ;) ;)
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Wenn es sich um eine Maschine mit ABS/BKV handelt, ist der Rechnungsbetrag angesichts des Bremsflüssigkeitswechsels (der neuen Bereifung und der neuen Lager) wohl in der Bandbreite der Freundlichen.

LHzG
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ABS ja....BKV....gab's das schon für 1150GS 2002 ??
Peinlich.....ich weiß es nicht....aber ich meine zu wissen, daß meine keine BKV hat.....oh ist das peinlich.....

:eek::o
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
dergraf schrieb:
na dann.
als endtopf kann ich dir wärmstens einen zach ans herz legen.
habe ich drauf und klingt richtig gut, und sieht zudem noch klasse aus.

mathias
ja alle schwärmen davon....aber es ist keine Zach, Herr Graf.....psst. Auch keine Leo, BOS, BSM, Akrapovic.....:rolleyes::rolleyes:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Moni70 schrieb:
- 50000er Inspektion,
- VR+HR aus-+einbauen,
- TKC80 neu
Hi Moni,

Was nimmt denn die Werkstatt für die Position:

- VR+HR aus-+einbauen,

?

Und wo ist der Händler (Ort ?).


Hatte Deine bereits ABS ?
Welche Version davon ?
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Crespo schrieb:
Hi Moni,

Was nimmt denn die Werkstatt für die Position:

- VR+HR aus-+einbauen,

?

Und wo ist der Händler (Ort ?).


Hatte Deine bereits ABS ?
Welche Version davon ?
- also ich habe die ABS-Generation ohne die Integralfunktion (Version ähm...:confused: nix wiss wie des heisst), also vorne+hinten bremsen getrennt.

- der Händler ist im Industriegebiet i.d. Nähe von Bosch Schwiebi, wie war das? Werben darf ich nicht...:rolleyes:

- in Asp. hab ich nen Reifenfuzzi, der selber die 1150GS gefahren ist, jetzt ne Tiger.....dem hab ich 20€ für die Montage beider Reifen in die Hand gedrückt. Meine Reifen hab ich seinerzeit aus dem I-Net bestellt und kein Reifenhändler bis auf diesen hat mir die TKC80 montieren wollen :(

Näheres kann ich Dir über PN weitergeben.
 
A

Anonym1

Gast
Moni70 schrieb:
ABS ja....BKV....gab's das schon für 1150GS 2002 ??
Peinlich.....ich weiß es nicht....aber ich meine zu wissen, daß meine keine BKV hat.....oh ist das peinlich.....

:eek::o
wenns an der ampel beim bremsen im stand fiept, zwitschert und sonstige abartige geräusche macht, dann hast du einen BKV...

war mit arashi unterwegs und es war immer wie ein vogelschwarm oder ein sack mäuse an der ampel..

(2003er adventure mit BKV)

ÄTZEND!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
A

Anonym1

Gast
dann hast du wohl auch keinen zwitscherBKV!!!

merkt man auch, wenn man für nen fast-überschlag-nach-vorne nur 2 finger braucht!!

:D :D :D :D
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Hi,
sei froh über das Wechseln der Lager, bei mir hat es es Lager bei 46.000 km ganz plötzlich erwischt. Panne. Da wär ich über einen Check bei der Inspecktion vorher froh gewesen.

Gruß
Jan
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Meine 50.000er hat 200€ gekostet. Hatte aber auch keinen TKC dabei (der bei meinem Reifenhändler schon 245€ kostet). Beläge waren auch alle noch gut. Somit also nur klassische Verbrauchsmaterialien. Öle, Filter, Kerzen..........
Dafür hat er noch ein GPS-Kabel eingezogen und vorne ne Stahlflex reingezaubert :) .


Gruß

Uli
 
Thema:

50000km Inspektion

50000km Inspektion - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Zusammenfassung 50000km

    Zusammenfassung 50000km: Hallo Forum, Eine Zusammenfassung der 50000km mit meiner F 800 GS bis jetzt: Trotz nerviger Kleinigkeiten wie defekter Ringantenne,kaltem linken...
  • 1100 GS Bj99 50000km

    1100 GS Bj99 50000km: 1100 GS Bj99 50000km -VERKAUFT- -VERKAUFT-
  • R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS

    R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS: Hat sich erledigt, habe mich entschieden.
  • R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Zusammenfassung 50000km

    Zusammenfassung 50000km: Hallo Forum, Eine Zusammenfassung der 50000km mit meiner F 800 GS bis jetzt: Trotz nerviger Kleinigkeiten wie defekter Ringantenne,kaltem linken...
  • 1100 GS Bj99 50000km

    1100 GS Bj99 50000km: 1100 GS Bj99 50000km -VERKAUFT- -VERKAUFT-
  • R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS

    R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS: Hat sich erledigt, habe mich entschieden.
  • Oben