6 Tage 3000km MontBlanc bis Grobschotter auf dem Col d.Tende

Diskutiere 6 Tage 3000km MontBlanc bis Grobschotter auf dem Col d.Tende im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Mit der Motorrad vom Mont Blanc bis nach Nizza, auf den Col de Tende und 70 weitere Pässe. Über 300 Fotos sowie Videos habe ich mitgebracht u.a...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Mit der Motorrad vom Mont Blanc bis nach Nizza, auf den
Col de Tende und 70 weitere Pässe.

Über 300 Fotos sowie Videos habe ich mitgebracht u.a. Montvernier
Serpentinenstraße
, die einmalige Straße von Pierlas zur Cains Schlucht,
die Auffahrt zum Tendepass und Combe de Laval ein echtes Highlight
der Alpen im Westen.

Col de Ramaz mit Blick auf den Mont Blanc


Blick vom Col de Croix Fer


Bergsee


auf dem Weg nach Alpe de Huez


Madone de Utelle


Oldies but goldis


Combe Laval der Kaller (siehe Video!)



Der komplette Reisebericht, alle Fotos und Videos, die GPS Daten
zur Tour für Garmin und .kmz (GoogleEarth) findet Ihr auf meiner Homepage.

Rhône Alpes, Vercors
http://www.mikemoto.de/New2in1/Frames/C_Menue_Reisedaten.htm

Viel spass beim schauen und lesen,
 
G

Gast1869

Gast
Wie immer ein toller Bericht, tolle Fotos und tolle Videos. Mein Neid ist dir gewiss, auch wenn ich die Gegend schon mal befahren habe. Aber das ist lange her, deshalb neidisch.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..Mein Neid ist dir gewiss, auch wenn ich die Gegend schon mal befahren habe. Aber das ist lange her, deshalb neidisch.

:eek: ...neidisch sollte von Euch ja keiner werden, sehe es als Ansporn für Deine nächste Tour!

Ich danke Dir! :)

Gruß
Michael
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
@ALL,

So nun ist auch das letzte Video der Reise fertig und online gestellt.

Es ist der Versuch 3000km in ein 10 minütiges Video zu packen.

Es handelt sich um bisher nicht gezeigte Filmsequenzen.

Die Reise beginnt auf dem Col de Ramaz, Col de la Croix de Fer, Route de Duranus, Route Agricole, Mont Vial, u.a.

...viel Spaß! 3000 in 10


oder hier:

http://www.mikemoto.de/New2in1/Video.htm

Gruß
Michael
 
Harry_mhm

Harry_mhm

Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Neckar-Delta
Modell
R 1150 GSA Bj.03; R 100 PD; SIU M72; Harley "Eisekopp"
Versuch???

...Versuch kann man das ja wohl nicht nennen.

Respekt!

Unabhängig von der Streckenführung, die mir das Wasser in die Augen treibt (Alpen sind eben kaum zu toppen), stimmt doch an dem Video einfach alles. Interessante Mischung aus Helm- und Mopedcam, saubere Schnitte und dahinter Herr Brubeck.
Könnt ichs auch nur halb so gut, wär ich stolz wie ein Spanier.
 
X

Xdream

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
64
Bin grad über deinen Bericht gestolpert und darin versunken.

Danke für die Ausführliche Beschreibung, das online-Stellen der GPS Files, die Videos (respekt - 3000 km in 10 Minuten ist perfekt gemacht) und natürlich die Bilder.

Werd das in den nächsten 2-3 Wochen einfach mal nachfahren, wenns genehm ist. :)
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...war letzten August dort, einfach Traumhaft die Gegend.
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Bin grad über deinen Bericht gestolpert und darin versunken.

Danke für die Ausführliche Beschreibung, das online-Stellen der GPS Files, die Videos (respekt - 3000 km in 10 Minuten ist perfekt gemacht) und natürlich die Bilder.

Werd das in den nächsten 2-3 Wochen einfach mal nachfahren, wenns genehm ist. :)
Ich danke Dir!

Ich wünsche Dir viele Spaß da unten. Wenn Du magst kannst Du Deinen Reisebericht oder weitere Reiseinfos dort reinstellen oder auch abholen:
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Viele Grüße
Michael /mimoto
 
G

Gast15171

Gast
zum nachfahren werde in diesem jahr kaum kommen.
egal.
mein respekt gilt dem "filmchen", dem autor und dem fahrer.
für den brubeck kannst du ja fast gar nichts. hast ihn nur sehr passend remastered!

klasse gemacht!
DANKE !!

ralf
 
A

Adventure-Neuling

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
58
Also ich muss sagen verdammt gut geplannt hast du das.
Man sieht wirklich das du das alles mit liebe machst.

gruss Neuling
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.284
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...also normalerweise bin ich ja nicht aufs Maul gefallen.....aber in Deinem
Fall: Dein Video "3000 km franz.Alpen in 10 Min." Mich hauts grad sowas
von um. Perfekte Kameraeinstellung, abwechslungsreiche Schnitte, wahn-
sinns Strecken. Ich würde das Video komerziell vermarkten an Deiner Stelle.
Als Kurzfilm auf den Filmfestspielen oder so....... als Vorfilm im Kino.

Sensationell ! Wirklich ! Ich bin schwer beeindruckt. So ein geiles Video
habe ich noch von keinem "Privaten" gesehen. Du hast mehr als Talent.
Das ist ganz großes Kino.

Vielen vielen Dank für diesen Beitrag. Er hat mein Leben wirklich bereichert.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... tolles Filmchen aber noch besser ist deine HP, echt klasse gemacht :)
 
K

KissNoFrog

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
toller Bericht, Schöne Bilder. Sehr, sehr schön!
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
super, spitze
den Tende sind wir vom Norden hoch und wegen Nebel wieder runter - Deine Aussichtwar 1000fach besser - sch... Schnee :eek:
 
Thema:

6 Tage 3000km MontBlanc bis Grobschotter auf dem Col d.Tende

6 Tage 3000km MontBlanc bis Grobschotter auf dem Col d.Tende - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Oben