6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

Diskutiere 6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin! Danke für den tollen Reisebericht und die vielen Infos auf Deiner Homepage. Und Du bist jetzt Schuld daran, dass meine Urlaubsplanung für...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.448
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Danke für den tollen Reisebericht und die vielen Infos auf Deiner Homepage.

Und Du bist jetzt Schuld daran, dass meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr ganz konkrete Züge annimmt. Es müssen inzwischen ca. 18 Jahre her sein, dass ich in den franz. Alpen unterwegs war. Es wird Zeit....!

Viele Grüße
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
388
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Im Juni 2022 hatten wir im Hotel "L'Azimut" in Senez eingecheckt. Etwas abseits der RDGA aber mit einer tollen Mannschaft, tollen Zimmern und außergewöhnlich gutem Essen. Plant man dort eine Übernachtung mehr ein liegt die "Verdon-Schlucht" als Tagesausflug in der Nähe.
20220527 Tour de France 143.jpg
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
424
Ort
Naturpark Hunsrück-Soonwald
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Sehr schöner Bericht.
Ich werde das ein oder andere mir in die Planung aufnehmen.
vielen Dank 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
259
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Tolle Bilder und danke für den knappen Bericht.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man den einen oder anderen Pass schon selber gefahren ist, oder die Natur mal aus einem anderen Blickwinkel und bei anderem Licht sieht.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.398
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Auch von mir großen Dank!!!
Ich geh das jetzt endlich mal an nächstes Jahr ✌😎
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
1.556
Ort
75395
Modell
1200 GS K25-TÜ-TB-2011 1200 GS K51- ADV -2017
Sehr schöne Bilder, wunderbar in eine informativ und schlank gefasste Beschreibung integriert :mrburns:
Besseres Wetter, Sonne und damit herrliche Motive zum knipsen geht fast nicht, da ist so eine Regenfahrt am Furka lässig zu verkraften.
Ich war Mitte Juni und Mitte September jeweils eine Woche da unten in der Ecke, Wetter hatten wir wie du. Bin mal gespannt ob mir das Glück vergönnt ist Mitte Oktober einen sonnigen Indian Summer dort unten zu erleben, für mich die schönste Zeit wenn das Wetter passt ... bunte Natur, Fels und blauer Himmel ... ein Traum.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
404
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Sehr schöne Bilder! Da spare ich mir die meinen... war nämlich auch erst kürzlich im Piemont. Dort aber mit Schotter und allem was dazu gehört...
sind die üblichen Highlights angefahren: Assietta, Col de Sommeiller, Jafferau, Mont Cenis, Alp d'huen, Galibier usw...
war herrlich!
Nächstes Jahr steht mit meiner besseren Hätte daher die RDGA an!!! 2 Wochen sollten reichen, wir freuen uns schon. Hoffe das Ende Juni das auch alles einigermassen befahrbar ist...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1.320
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich versuche es Ende Oktober mal wieder -- mal sehen, wie das Wetter wird.
Fahre allerdings mit der RT wegen der Heizung und habe den Dunlop Mutant (Winterreifen) aufgezogen.

Mal sehen :coo8ol:
 
Saruman

Saruman

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
572
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
11.010
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...hab schon auf Deiner Homepage gestöbert.........ein ordentliches Nachschlage-Tipp-Dokument.....Respekt ! 👍:bier:
 
Thema:

6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht

6 Tage Französische Alpen – ein kurzer Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022

    Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022: Dieses Mal möchte ich euch mitnehmen auf unsere diesjährige Alpentour durch Österreich und Italien. Gestartet sind wir, mein Kumpel und ich, am...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande

    BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande: BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande 4 K1600, 2 RT und ein paar geländegängige Mopeds - fertig ist das "K1600 & Friends...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • Wie viel Tage soll ich einplanen für diese Tour (Französische Alpen)?

    Wie viel Tage soll ich einplanen für diese Tour (Französische Alpen)?: Hallo zusammen, habe mir hier mal eine Tour durch die Rhone Alpes zusammen gestellt aber keine Ahnung wie viel km man hier pro Tag so schaffen...
  • Wie viel Tage soll ich einplanen für diese Tour (Französische Alpen)? - Ähnliche Themen

  • Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022

    Für 7 Tage ab in die Alpen --> Sommertour 2022: Dieses Mal möchte ich euch mitnehmen auf unsere diesjährige Alpentour durch Österreich und Italien. Gestartet sind wir, mein Kumpel und ich, am...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande

    BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande: BMW K1600 & Friends 2022 Tag 1 Leistung ist keine Schande 4 K1600, 2 RT und ein paar geländegängige Mopeds - fertig ist das "K1600 & Friends...
  • 14 Tage Urlaub in den Französische alpen

    14 Tage Urlaub in den Französische alpen: Hallo Wir wollen 14 Tage Urlaub in den Französische alpen machen. Kann mir einer einen Tipp ( Empfehlung ) geben Region und Übernachtungs...
  • Wie viel Tage soll ich einplanen für diese Tour (Französische Alpen)?

    Wie viel Tage soll ich einplanen für diese Tour (Französische Alpen)?: Hallo zusammen, habe mir hier mal eine Tour durch die Rhone Alpes zusammen gestellt aber keine Ahnung wie viel km man hier pro Tag so schaffen...
  • Oben