800 gs wie Jacare (Wunderlich)?

Diskutiere 800 gs wie Jacare (Wunderlich)? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, eigentlich fahre ich ja noch eine 100 GS... und die hat zweifelsohne ihren ganz eigenen Reiz; doch es gibt ein Moped, dass mir z.Zt...
S

surfloose

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
29
Ort
Nähe Regensburg
Hallo Leute,
eigentlich fahre ich ja noch eine 100 GS... und die hat zweifelsohne ihren ganz eigenen Reiz; doch es gibt ein Moped, dass mir z.Zt. besser gefällt als alle anderen Enduro-Zweiräder...:

http://www.wunderlich.de/Shop/F800GS/Wunderlich-Spezialumbauten/F-800-GS-Jacare/

Hat jemand evtl. Ahnung, ob (Umbau)Teile davon eines Tages in Serie gehen sollen? Oder: Wo oder von wem die Teile (Tank, Frontmaske, Sitzbank...) hergestellt wurden?
Die offiziellen (Wunderlich) Texte bieten da nicht so viel Infos... (außer Scheinwerfer von Hella)....
Hat jemand von euch es schon geschafft, die 800er um ca. 15-20 kg zu erleichtern???
Bin gespannt!
Gruß,
surfloose
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,

ich hab den Tank leer gefahren, das mach ca. 15kg in etwa aus....:rolleyes:

nein Scherz, bei Seite ich kenn nur die Touratech Version wurde schon mal beschrieben hier...Touratech Racing F800GS
Ich finde das Design besser und die sprachen im Video von deutlicher Gewichtsreduzierung mit Touratech Komponenten.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=873023&highlight=racing+f800gs#post873023

und hier schau Dir das Video an....http://www.touratech.de/vollmeldungen/article/touratech-racing-xxl/31.html

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Da bist'e hier falsch...

...
Hat jemand von euch es schon geschafft, die 800er um ca. 15-20 kg zu erleichtern???
Bin gespannt!
Gruß,
surfloose
Brauchst'e nich sein. Hier nich. Schau Dir mal die Threads an. Die Jungs und die paar Mädels haben fast alle nichts besseres zu tun, als klobige Komfortsitzbänke draufzuklatschen, auf denen man die Bewegungsfreiheit fast vollständig verliert und somit nicht mehr aktiv fahren kann, jede Menge Sturzbügel, Ständerverbreiterungen, Weltumseglerkoffersysteme, elektrische Installationen wie bei einem Kreuzfahrtschiff, Motorrollerwindschutzscheiben, unnütze Deckelchen und Abdeckungen etc. pp. anzubringen. Sieh' Dir mal die Threads an, die von zusätzlichen Spritzschutzplastikteilen für's Federbein handeln, damit das gute Stück nicht naß wird... Da wird doch niemand den vorderen Kotflügel abnehmen... Ne, ne, das Volk hier ist scharf auf sänftenhaftes, komfortables Rumzuckeln, aber Bitteschön mit martialischem Look. Die packen so ca. 15-20 kg drauf, wenn das mal reicht!

Ansonsten ein geiles Teil. Aber vielleicht iss ja ne kleine Katy, Husa etc. pp. mit deutlich unter 120 kg doch die bessere Wahl für action?


freshman, zur Steinigung durch (Komfort-, Killeroptik- und Oversafety-)Fundamentalisten freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfloose

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
29
Ort
Nähe Regensburg
na also!

Hallo Tom, hi freshman

@ Tom-das ist doch schon was! die TT-Version hat zumindest einen klassischen vorderen Kotflügel und der Tipp mit dem Tankvolumen ist gut; als Reserve werd ich vorsorglich meine unterbeschäftigten Backentaschen mit E 10 füllen;-)
@freshman: Ich hätte einfach gerne eine eierlegende Wollmilchsau mit
2 Zylindern
(aber: aprilia rxv zu einseitig u. unbequem-hpn zu teuer für veraltete Technik-neuere BMW noch schwer/ Highland zu weit weg...)
Am liebsten wär mir schon eine BMW wie die Jacare...
wie komm ich dorthin??
surfloose
 
B

BMWHP2

Gast
Bingo

Brauchst'e nich sein. Hier nich. Schau Dir mal die Threads an. Die Jungs und die paar Mädels haben fast alle nichts besseres zu tun, als klobige Komfortsitzbänke draufzuklatschen, auf denen man die Bewegungsfreiheit fast vollständig verliert und somit nicht mehr aktiv fahren kann, jede Menge Sturzbügel, Ständerverbreiterungen, Weltumseglerkoffersysteme, elektrische Installationen wie bei einem Kreuzfahrtschiff, Motorrollerwindschutzscheiben, unnütze Deckelchen und Abdeckungen etc. pp. anzubringen. Sieh' Dir mal die Threads an, die von zusätzlichen Spritzschutzplastikteilen für's Federbein handeln, damit das gute Stück nicht naß wird... Da wird doch niemand den vorderen Kotflügel abnehmen... Ne, ne, das Volk hier ist scharf auf sänftenhaftes, komfortables Rumzuckeln, aber Bitteschön mit martialischem Look. Die packen so ca. 15-20 kg drauf, wenn das mal reicht!

freshman, zur Steinigung durch (Komfort-, Killeroptik- und Oversafety-)Fundamentalisten freigegeben!
:D:D:D aber das machen sie doch nur um auch behaupten zu können eine
" schwere BMW " zu fahren. :D:D:D

:)

Friedl
 
mac1-2-3

mac1-2-3

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
474
Modell
R 1150 GS Adventure
Brauchst'e nich sein. Hier nich. Schau Dir mal die Threads an. Die Jungs und die paar Mädels haben fast alle nichts besseres zu tun, als klobige Komfortsitzbänke draufzuklatschen, auf denen man die Bewegungsfreiheit fast vollständig verliert und somit nicht mehr aktiv fahren kann, jede Menge Sturzbügel, Ständerverbreiterungen, Weltumseglerkoffersysteme, elektrische Installationen wie bei einem Kreuzfahrtschiff, Motorrollerwindschutzscheiben, unnütze Deckelchen und Abdeckungen etc. pp. anzubringen. Sieh' Dir mal die Threads an, die von zusätzlichen Spritzschutzplastikteilen für's Federbein handeln, damit das gute Stück nicht naß wird... Da wird doch niemand den vorderen Kotflügel abnehmen... Ne, ne, das Volk hier ist scharf auf sänftenhaftes, komfortables Rumzuckeln, aber Bitteschön mit martialischem Look. Die packen so ca. 15-20 kg drauf, wenn das mal reicht!
:D
Du hast schon Recht, man kann es mit dem Zubehörscheixx übertreiben, das machen Viele auch aus Langeweile. Hab versucht nur das nötigste raufzumontieren.
Aber warum fährst Du dann eigentlich eine 650er? Die ist ja weder Fisch noch Fleisch. (Also weder leicht/sportlich/geländetauglich noch schwer/weltreisetauglich). ;)
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
:D
...
Aber warum fährst Du dann eigentlich eine 650er? Die ist ja weder Fisch noch Fleisch. (Also weder leicht/sportlich/geländetauglich noch schwer/weltreisetauglich). ;)
Naja, ich hab' die F650 GS (Südafrika-Pressevorführer!) 2009 gebraucht von BMW gekauft. 3 Wochen vor meiner Führerscheinprüfung mit dem Hänger aus Dresden geholt. Bin bisher sehr zufrieden, nach ca. 20.000 km in 2,5 Jahren. Das im Vergleich zur F800 GS niedrigere Fahrwerk und die sanftere Gasannahme haben mir in zwei unterschiedlichen Fällen wahrscheinlich schon den Arsch gerettet. Insoweit war's also keine schlechte Entscheidung für den Einstieg in die Zweiradwelt.

Und ganz ehrlich: so richtig krass ins Gelände traue ich mich gar nicht. Weil ich's nicht kann. Das Bike kann mit Sicherheit viel mehr als ich. Im Wald und auf dem Feld war bisher ich oder das Reifenprofil als erster überfordert. Die F650 GS hätte immer noch ein ganzes Stück weiter gekonnt... Eine Weltreise kann ich auf absehbare Zeit auch nicht antreten, mit Koffersystem jedoch schon in Europa unterwegs gewesen.

Aber in einem hast Du nicht ganz recht. Die F650 GS ist für eine 800er mit ordentlich Drehmoment und massiger Zuladung recht leicht. Die echten 650er Konkurrenten sind alle schwerer. Wenn man nichts dranschrauben läßt, wiegt sie ca. 200 kg fahrbereit. Allerdings habe ich auch ABS, Hauptständer, Kofferträger und Gepäckbrücke, Handschutzbügel mit Windabweiser und den leichtesten Alu-Motorschutz verbaut, so daß ich wohl bei 215 kg sein werde. Aber wie gesagt, da haben viele 650er ohne sinnvolles Zubehör schon genau soviel Gewicht und teilweise sogar mehr.

So schlecht ist die kleine 800er also gar nicht. Um in Deinen Kategorien zu bleiben, ist sie halt weder ein fliegender Fisch noch ein fettes Schwein, sondern ein kräftiges, aber dabei noch recht mageres Putenschnitzel! Das kann man sich würzen wie man will, da gibt es einige Rezeptvorschläge...


freshman

PS Natürlich hätte ich auch manchmal gern eine dicke GS oder sonstwas zum Touren :) und eine kleine leichte 350er für Stadt, Stock, Stein und Schleudersand :D Aber da's der Ramsauer wieder mal vergeigt hat, diesmal mit dem Wechselkennzeichen und der Platz im Berliner Hinterhof begrenzt ist, träum' ich nur regelmäßig davon (vielleicht gewinne ich ja auch die Panigale beim der Leserwahl von MOTORRAD...) und freu' mich trotzdem jedes Mal wieder über meine mittelgroße. Hauptsache fahr'n...
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
:D
Die ist ja weder Fisch noch Fleisch. (Also weder leicht/sportlich/geländetauglich noch schwer/weltreisetauglich). ;)
Das würd ich so nicht unterschreiben, ich denke Du kannst mit jedem Moped die Welt umrunden, da braucht's keine 1200ccm oder über 100PS....:cool:

Ich hätte auch gerne alles mögliche aber irgenwann muss man sich entscheiden, da würd mir auch einen XT reichen das ist ein ehrliches Moped.

Aber zurück zum Ursprung, was wollen wir wegschrauben?
Ich sag schraub die Halter vom pseudo Gepäckträger weg das sind schon mal 2-3 kg.

LG
Tom
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
...
Aber zurück zum Ursprung, was wollen wir wegschrauben?
Ich sag schraub die Halter vom pseudo Gepäckträger weg das sind schon mal 2-3 kg.

LG
Tom
Ich glaube, das sollen in erster Linie die Sozius-Haltegriffe sein... , aber wenn er darauf verzichten kann (kein Gepäck schleppen müssen und keine Weiber abschleppen können :D).


freshman
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Moin,

ich hatte einen so ähnlichen Thread letztes Jahr mal eröffnet weil ich de Jacare Front an meine HP2 haben wollte.

Habe WUNDERLICH bis Ende letzten Jahres genervt, gepiesackt und immer und immer wieder angerufen um nachzufragen ob die Front in Serie geht, ob sie mir eine Front zur Verfügung stellen, ob ich diese evtl. durch einen anderen Anbieter erhalten könnte. Immer die selbe Antwort:

Begrenzte Stückzahl,
Prototyp
keine mehr übrig

habe sogar Dirk Thelen angemailt der auch recht schnell anwortete, mir aber auch nix besorgen konnte.

somit wird es wohl für immer ein prototyp bleiben!!!!
 
Thema:

800 gs wie Jacare (Wunderlich)?

800 gs wie Jacare (Wunderlich)? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5) - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Oben