C
Carlimero
Themenstarter
Hallo zusammen!
Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem :
1. Beim Fahren ohne Chocke, wenn ich sie sanft und vorsichtig an eine Ampel rollen lasse flackert kurz die Batterieleuchte...und aus isse !
2. Beim Gasgeben aus dem Standgas ploppert ein Zylinder etwas hinter dem anderen nach, bei höherer Drehzahl ist das dann vorbei :? !
3. Beschleunigungsende auf der Autobahn ist bei 130 km/h. Sie wird dann noch langsam schneller bis 140....150 nur bergab !
Ich denke also die Gute bräuchte etwas Einstellarbeit. Nun die Frage: Kann "man" ohne große KFZ-Mechanikerausbildung sowas selber machen (Synchron-Uhr war beim Kauf mit dabei!) :shock: oder sollte ich das lieber einem versierten Mechaniker überlassen? Wenn das ein Profi machen soll, wo finde ich einen, der tatsächlich Profi ist und sich nicht nur so nennt :roll: ?
Viele Grüße
Carlimero
Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem :
1. Beim Fahren ohne Chocke, wenn ich sie sanft und vorsichtig an eine Ampel rollen lasse flackert kurz die Batterieleuchte...und aus isse !
2. Beim Gasgeben aus dem Standgas ploppert ein Zylinder etwas hinter dem anderen nach, bei höherer Drehzahl ist das dann vorbei :? !
3. Beschleunigungsende auf der Autobahn ist bei 130 km/h. Sie wird dann noch langsam schneller bis 140....150 nur bergab !
Ich denke also die Gute bräuchte etwas Einstellarbeit. Nun die Frage: Kann "man" ohne große KFZ-Mechanikerausbildung sowas selber machen (Synchron-Uhr war beim Kauf mit dabei!) :shock: oder sollte ich das lieber einem versierten Mechaniker überlassen? Wenn das ein Profi machen soll, wo finde ich einen, der tatsächlich Profi ist und sich nicht nur so nennt :roll: ?
Viele Grüße
Carlimero