C
Carlimero
Themenstarter
Hallo zusammen!
Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem
:
1. Beim Fahren ohne Chocke, wenn ich sie sanft und vorsichtig an eine Ampel rollen lasse flackert kurz die Batterieleuchte...und aus isse
!
2. Beim Gasgeben aus dem Standgas ploppert ein Zylinder etwas hinter dem anderen nach, bei höherer Drehzahl ist das dann vorbei :? !
3. Beschleunigungsende auf der Autobahn ist bei 130 km/h. Sie wird dann noch langsam schneller bis 140....150 nur bergab
!
Ich denke also die Gute bräuchte etwas Einstellarbeit. Nun die Frage: Kann "man" ohne große KFZ-Mechanikerausbildung sowas selber machen (Synchron-Uhr war beim Kauf mit dabei!) :shock: oder sollte ich das lieber einem versierten Mechaniker überlassen? Wenn das ein Profi machen soll, wo finde ich einen, der tatsächlich Profi ist und sich nicht nur so nennt :roll: ?
Viele Grüße
Carlimero
Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem

1. Beim Fahren ohne Chocke, wenn ich sie sanft und vorsichtig an eine Ampel rollen lasse flackert kurz die Batterieleuchte...und aus isse

2. Beim Gasgeben aus dem Standgas ploppert ein Zylinder etwas hinter dem anderen nach, bei höherer Drehzahl ist das dann vorbei :? !
3. Beschleunigungsende auf der Autobahn ist bei 130 km/h. Sie wird dann noch langsam schneller bis 140....150 nur bergab

Ich denke also die Gute bräuchte etwas Einstellarbeit. Nun die Frage: Kann "man" ohne große KFZ-Mechanikerausbildung sowas selber machen (Synchron-Uhr war beim Kauf mit dabei!) :shock: oder sollte ich das lieber einem versierten Mechaniker überlassen? Wenn das ein Profi machen soll, wo finde ich einen, der tatsächlich Profi ist und sich nicht nur so nennt :roll: ?
Viele Grüße
Carlimero