8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

Diskutiere 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Leute, fuer alle diejenigen die sich nach etwas neuem in der GS Klasse umschauen, emfehle ich Ausgabe 9 von MOTORRAD. Ein Riesenartikel der...
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Hey Leute,
fuer alle diejenigen die sich nach etwas neuem in der GS Klasse umschauen, emfehle ich Ausgabe 9 von MOTORRAD.
Ein Riesenartikel der sich ueber 18 Seiten erstrecken soll..
Ich glaube da ist fuer jeden was zu lesen dabei. :D

BMW R1200GS
Ducati Multistrada
Honda Crosstourer (leider ohne DCT)
Kawasaki Versys 1000
KTM Adventure
Moto Guzzi Stelvio
Triumph Explorer
Yamaha Super Tenere

Im direkten Vergleich sieht man so manche Maschine in einem anderen Licht.
Mehr sage ich vorerst mal nicht..
Wenn der Artikel mal raus ist, koennt Ihr mal schreiben ob sich eure eigenen Erfahrungen damit decken.

Alternativer Videovegleich:
auf Sardinien im Gelaende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Überschrift scheint etwas missverständlich. Da steht 8 x Reiseenduro und ich zähle nur vier. Oder waren BMW, KTM, Guzzi und Yamaha mit je zwei Maschinen vertreten? :cool:

Grüße
Steffen
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Eine Explorer ist nicht weniger Enduro (bis auf die Rastenzubodenfreiheit) als eine Guzzi.
Waere dir der Begriff "KomfortabelAufrechtsitzendbeierhoehtenfederwegenundleichthandlebar" Klasse lieber? :rolleyes:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. jedes motorrad, auf dem ein 1.80 grosser fahrer aufrecht sitzen kann, heisst ab sofort "reise enduro" ?? :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ihr habt doch bloß Angst, dass diesmal der Gewinner :cool::cool: heißen könnte ;)
 
C

CBR

Gast
Is mir eigentlich scheißegal wie der Gewinner heist, ich bin mit dem Boxer 100% zufrieden. und das seit fast einem Jahrzehnt und da werde ich auch bleiben.
Das Ding deckt meine Bedürfnisse ab und kommt aus Germany.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Nunja, fahrt jeder hier mit sein "reiseenduro" hier enduro wenn auf reise ?
:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Manche von denen sind aufrechtsitzige Sport-Tourer, näher zu unverkleideten FZR oder Pan-European - nicht Reise-Enduros, egal jetzt welche. Das müssen ja keine schlechten Mopeds sein, nur eben kaum Reise-Enduros. Da bin 100% ich mit dem Steffen.

MOTORRAD bringt mal wieder mal den Vergleich, den alle sehen sehen wollen. Das wird eine Debatte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Manche von denen sind aufrechtsitzige Sport-Tourer, näher zu unverkleideten FZR oder Pan-European - nicht Reise-Enduros, egal jetzt welche. Das müssen ja keine schlechten Mopeds sein, nur eben kaum Reise-Enduros. Da bin 100% ich mit dem Steffen.

MOTORRAD bringt mal wieder mal den Vergleich, den alle sehen sehen wollen. Das wird eine Debatte.
Äpfel mit Birnen... aber ist ja alles Obst :cool:

Nächstens kommt die Triple Black in einen Test mit ausschließlich schwarzen Motorrädern oder MOTORRAD vergleicht ein halbes Dutzend Zweiräder mit ca. 1200 ccm. Hauptsache, irgendeine sinnfreie Gemeinsamkeit - und die GS passt rein :rolleyes:

Grüße
Steffen

P.S. Dem Umfang der Werbung in der letzten MOTORRAD-Ausgabe zufolge müsste eigentlich Honda gewinnen :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hat euch ja bisher auch nicht gestört, wenn eine Duc Multi mit den "Reiseenduros" getestet wurde.Also was soll das Gejammer?
Es geht hier um reisetaugliche Dickschiffe mit allesamt über 100PS, wer davon einen Rest "Enduro" bewahrt hat, wird sich zeigen.
Dass die EX einschlagen wird, davon bin ich überzeugt, viel interessanter finde ich das Abschneiden der Honda in diesem Kreis.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ja ich weiss wir in der Reise-Endurofraktion sind mittlerweile in der Minderheit. Darum gibt's demnächst von BMW ja auch so'n fettes Schwein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja ich weiss wir in der Reise-Endurofraktion sind mittlerweile in der Minderheit. Darum gibt's demnächst von BMW ja auch so'n fettes Schwein.
;) meine Tiger wiegt auch über 260kg und hat nur 85 PS, aber ich komme zurecht ;) ich erwarte da auch keine großartige Geländeeignung.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.

Also kann man sie auch mit der Multi oder anderen "nicht-Enduros" vergleichen.

Wer mehr fahren will, wird eh Dauergast in der Werkstatt.:eek:


:D:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind aber auch ein paar Möhren dabei ... und das ist Gemüse :eek: :D
Oder Gurken :eek: Aber so lange keine Modellbezeichnungen genannt werden, darf sich ja jeder seinen Teil denken :D

Grüße
Steffen
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Liebe freunde, ich darf erinnern:


Alles eine frage des wollens..

Wie mann jetzt alles mopeds nun nennen mag, sei mal dahingestellt.
Es gibts jedenfals mehr als genung GS fahrer die sich fuer die multi und die explorer interessieren um so eine paarung zu rechtfertigen.
Andererseits gibts es auch viele umsteiger z.B. von naked bikes und rennmaschinen, die sich fuer etwas gemuetliches und trozdem agiles interessieren, fuer den dann alle kandidaten aus dem test in frage kommen.
Ihr koennt ja ein edding nehmen und alles was eurer meinung mit reiseenduro nichts zu tun hat im artikel, mit edding uebermalen.:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
90% der GSsen fahren doch eh nur Straße, max. 2000km im Jahr und gerade bis zur Eisdiele. Anschliessend muß geputzt werden....aber hauptsache Koffervollpaket mit dem Nordkappaufkleber.

Also kann man sie auch mit der Multi oder anderen "nicht-Enduros" vergleichen.

Wer mehr fahren will, wird eh Dauergast in der Werkstatt.:eek:


:D:D
Zum Glück gibt es nun endlich diesen Vergleichstest - eine gute Starthilfe, um endlich mal die Kaufentscheidung entsprechend anzupassen. Und mir die GS lassen. :D
 
Thema:

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • Oben