9 Länder in 31 Tagen - Ostseeumrundung 2012

Diskutiere 9 Länder in 31 Tagen - Ostseeumrundung 2012 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Für alle Motorradreise-Interessierten habe ich meine diesjährige und bislang größte Reise mit dem Motorrad als Tagebuch mit vielen Bildern ins...
G

Gast24345

Gast
Für alle Motorradreise-Interessierten habe ich meine diesjährige und bislang größte Reise mit dem Motorrad als Tagebuch mit vielen Bildern ins Internet gestellt.

Zu sehen und zum Schmökern bitte auf die Seite:

http://www.motorrad-reise-bericht.de gehen.

Ich war von Ende Mai bis Ende Juni Unterwegs.
Eine wunderschöne Reise, von der ich jeden Kilometer (ca. 10.000) genossen habe.

Ein bisschen Wehmut und Reisesehnsucht hängt mir auch heute noch nach und so hat die Arbeit an meiner ersten Internetseite noch einmal zum Verarbeiten der Reise beigetragen.

Liebe Grüße aus Bremen

Martina
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Martina,

tolle Reise und schöne Bilder. :) Text war mir ehrlich gesagt ein wenig viel und ich hab' dann irgendwann aufgegeben.;)

Zum Thema Westkapp: Da sind wir echt ein wenig neidisch! Guck mal in unseren Norge-Bericht, wie wir es vorgefunden haben.....:(

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=74908

Gruß aus der Nachbarschaft :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich liebe die Ostsee, ich liebe das reisen mit dem Töff und ich liebe Reiseberichte, die man noch lesen muss und nicht nur ansieht. Der Link ist gespeichert und wird heut abend verschlungen. Der Text, nicht der Link!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Martina,

welcome back.

Den Bericht werde ich mir mal in aller Ruhe am WE antun - bin gespannt
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Martina,
dein Reisebericht hat mich an meine Baltikum-Finnlandtour 2011 erinnert. Wir-ich mit 96-er Transalp und Sozia, sind von Elbag über Königsberg-der Hafen sieht dort aus wie ein Schiffsfriedhof, zur kurischen Nehrung, zum CP nach Nidden unterhalb der Dünen. Die Monstermücken auf der russischen Seite werden wir nie vergessen:(. Wir haben dann noch die Runde vollgemacht und sind weiter nach St.Petersburg, zu den weißen Nächten. Faszinierende Stadt! Im Hotel waren wir die Exoten- aber viele hilfsbereite und neugierige Menschen! In Finnland dann der Preisschock: Benzin 3mal so teuer und 86€ für die billigste Hütte auf dem CP:(. Zurück sind wir via Helsinki-Tallinn, Masuren und die polnische Ostsee.
MfG
Peter
 
W

Waldläufer

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
5
Hi, sehr schöner Bericht und viele Anregungen für unsere Tour. Wir sind gerade am Planen und hoffen das es nächstes Jahr mit dem Urlaub klappt. Haben vor auch über Russland zu fahren und uns Königsberg und St.Petersburg anzuschauen. LG Waldläufer
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schöner Bericht. Über die baltischen Staaten möchte ich auch einmal fahren. Lese ich mir heute Abend nochmal ganz genau durch.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hi, sehr schöner Bericht und viele Anregungen für unsere Tour. Wir sind gerade am Planen und hoffen das es nächstes Jahr mit dem Urlaub klappt. Haben vor auch über Russland zu fahren und uns Königsberg und St.Petersburg anzuschauen. LG Waldläufer
Hallo an allle S. Petersburg-Interessenten! Wenn ich Euch einen Tipp geben darf, klemmt Euch STP während der weißen Nächte. Die Stadt ist total überlaufen, ne Menge großer Veranstaltungen und alles abgesperrt und die Hotels sind locker 3x so teuer wie normal, nirgendwo kommt man rein, ohne sich ewig anzustellen, alles für VIP´s reserviert. Das Naturschauspiel der "weißen Nächte habt" Ihr auch 2-3 Wochen vor bzw. nach dem Termin. Auch da wird es abends nicht wirklich dunkel. Wenn Ihr auf ein paar Minuten Tageslicht verzichten könnt ...Ansonsten ist STP echt sehenswert. Schaut Euch unbedingt Peterhof ( zu erreichen mit dem Tragflächenboot oder Bus), die Erlöserkathedrale (von außen ähnlich der Moskauer Basilius) oder die beleuchteten Brücken bei Nacht an. STP ist so "klein" dass man alles zu Fuß erreichen kann. Wer spezielle Tips braucht ... PNGruß TheoP.S.: Ach so, ein paar kyrillische Zeichen (am besten alle) lesen zu können, ist nicht von Schaden. Englisch ist zwar in STP verbreitet, aber nicht jeder spricht es und auf dem Land nutzt es gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

9 Länder in 31 Tagen - Ostseeumrundung 2012

9 Länder in 31 Tagen - Ostseeumrundung 2012 - Ähnliche Themen

  • 12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km

    12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km: Von der Idee bis zur Umsetzung hat es jetzt 2 Jahre gedauert und am Samstag, 06.05. geht es endlich los. Wer möchte, kann uns auf Instagramm unter...
  • 6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019

    6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019: Meine Sommertour geht Morgen (17.08.19) endlich los und ich werde wieder versuchen euch mit meinen Beschreibungen mitzunehmen. Wer Lust hat, kann...
  • 6 Tage, 6 Länder - die Alpen

    6 Tage, 6 Länder - die Alpen: .. oder: "wie ich mal kostenlos durch die Schweiz kam .." - die Planung jeweils war immer sehr kurz : Ziel Ort aussuchen, TT Rider auf...
  • Schweiz, Balkan, Bosporus. 15 Länder in 14 Tagen (14.-27.06.2013)

    Schweiz, Balkan, Bosporus. 15 Länder in 14 Tagen (14.-27.06.2013): Vorab sei kurz gesagt, dass es mir zeitlich nicht eher möglich war, den Bericht hier reinzustellen aber besser spät als nie:) Nun war es...
  • Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

    Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder): Hallo zusammen, mal wieder was von mir: 18 Tage, 8 Länder, etwas mehr als 4000 Kilometer - und unzählige Eindrücke. Das war in Kurzform die...
  • Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder) - Ähnliche Themen

  • 12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km

    12 Länder - 2 Kontinente - 30 Tage - 10.000 km: Von der Idee bis zur Umsetzung hat es jetzt 2 Jahre gedauert und am Samstag, 06.05. geht es endlich los. Wer möchte, kann uns auf Instagramm unter...
  • 6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019

    6 Länder, 12 Tage, 5000 km - Sommertour 2019: Meine Sommertour geht Morgen (17.08.19) endlich los und ich werde wieder versuchen euch mit meinen Beschreibungen mitzunehmen. Wer Lust hat, kann...
  • 6 Tage, 6 Länder - die Alpen

    6 Tage, 6 Länder - die Alpen: .. oder: "wie ich mal kostenlos durch die Schweiz kam .." - die Planung jeweils war immer sehr kurz : Ziel Ort aussuchen, TT Rider auf...
  • Schweiz, Balkan, Bosporus. 15 Länder in 14 Tagen (14.-27.06.2013)

    Schweiz, Balkan, Bosporus. 15 Länder in 14 Tagen (14.-27.06.2013): Vorab sei kurz gesagt, dass es mir zeitlich nicht eher möglich war, den Bericht hier reinzustellen aber besser spät als nie:) Nun war es...
  • Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

    Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder): Hallo zusammen, mal wieder was von mir: 18 Tage, 8 Länder, etwas mehr als 4000 Kilometer - und unzählige Eindrücke. Das war in Kurzform die...
  • Oben