A Augschburger will auch dazugehören

Diskutiere A Augschburger will auch dazugehören im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ja, hallo erstmal. Nach gut einem Jahr schwarzlesen trete ich nun an die Öffentlichkeit. Ihr alle seid schuldig. Schuld daran dass ich seit nem...
Berto

Berto

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Ja, hallo erstmal.
Nach gut einem Jahr schwarzlesen trete ich nun an die Öffentlichkeit. Ihr alle seid schuldig. Schuld daran dass ich seit nem Jahr ne 1150 GS mein eigen nenne. Aber der Reihe nach.
Die Fakten: 48 J., 92 kg, 1,97 m, verheiratet, 2 Kinder, Steuerklasse 3.

Das ganze kam so: Nach einem Krankenhausaufenthalt (Bandscheiben-OP, hab hier im Forum ja einige Leidensgenossen) hatte ich ziemlich viel Zeit zum Lesen und da in jeder Motorradzeitschrift mindestens ein BMW-Test steht (warumwohl), bin ich halt doch nach 8 Jahren auf einer V-Strom ins Grübeln gekommen. Parallel dazu rückt mein 50er so langsam ins Blickfeld und so kam`s wie`s kommen mußte und auch in der BMW-Hasser-Story angeprangert wird: In dem Alter kann es ja wohl nur noch so ne Eisenschüssel sein.
Nach eingehendem Studium eures Forums stand für mich fest:
Ne, niemals eine BMW. Bin doch nicht bescheuert und hol mir ein Bike ins Haus mit KFR, Gangspringer sauteuer und was weis ich noch. Die V-Strom tuts doch auch. Die kann alles, macht alles usw. Aber hey, ist halt wie ein Kind das nur Einser heimbringt: irgendwann wirds langweilig. OK im Falle vom Kind nicht so schnell.
Aber es war halt schon zu spät. Der Virus war schon übergesprungen.

Und so ist es eine R1150 GS von 2002 mit Evo-Bremse ohne BKV gworden. Damals 35000 km, Vollausstattung mit Koffersystem, topgepflegt, alle KD Beim Freundlichen für 5800€.
Bisher ca. 6000 km zurückgelegt und alles super. Und jetzt freue ich mich auf das GS-Treffen Mitte Juli (tolle Idee, danke Michi)und hoffe einige von euch persönlich kennenzulernen. Ausserdem hat meine Kuh mittlerweile einen Remus Rev. nebst Y-Rohr am Euter hängen. Bin schon tierisch auf euren Senf, sorry, Kommentare gespannt bzgl. des Sounds.
Aber wenn ich mich so im Forum umschaue dann geht der Trend doch eindeutig zum Zweit- und Dritt Motorrad. Deshalb hab ich mir vor Kurzem eine Hercules K125 BW bestellt die ich hoffentlich in 3 Wochen generalüberholt (BJ 1970) erhalte und neben meine GS schiebe.
Dann ist noch geplant eine Triumph Bonneville T100 anzuschaffen, aber da muss ich erst noch die Finanzen regeln.
Ihr habt völlig recht: Kein Mensch braucht 3 Bikes, aber Spass machts trotzdem und Platz hab ich auch.
Dann befindet sich das Beste, schönste und grünste Motorrad der Welt in meinem Stall.

So, das wars erstmal
Kleiner Hinweis noch an die Rally-Jungs: Passt bitte gut auf eure Schätzchen auf, keine Kratzer, keine unnötigen Fahrten, da mir einer von euch in evtl. 2-3 Jahren seine Rally für 9000 Flocken überlassen muß. HaHa Kleiner Scherz
Ich zahl auch 9500.. Besprecht das bitte untereinander.

Viele Grüße aus dem verregnetem Augsburg (Bundesligastadt)
Hubert


Wens interessiert, mein persönlicher Zweirad-Werdegang bis zur GS
6Jahre Hercules 3-Gang Fahrrad, Zündapp ZR10 Mofa, Zündapp GTS50 (ach wenn ich die heut noch hätte), Yamaha DT 80 (alle wollten damals ne 80er, ich auch, die Zündapp war tausendmal schöner).
Dann gings richtig los:
Yamaha XJ650, super zum Anfangen,2Jahre später Kawasaki GPZ 900R (damals DAS Big-Bike zusammen mit der Boldor von Honda, nur konnte man mit der Kawa auch fahren), 4Jahre später rückten Hausbau und Familienplanung in den Vordergrund, ausserdem beschloss die beste aller Beifahrerinnen den Einser zu machen und so mußte was kleineres her, ne Kawasaki KLR650 Tengai, schöner Eintopf aber nach 12 Jahren wollt ich mal was anderes. Ich entschied mich für die V-Strom 650. Wie oben beschrieben,alles bestens aber halt stinklangweilig, null Emotionen weder positiv noch negativ. 8 Jahre ging das so bis ich letztes Jahr die Reissleine zog.Ab jetzt nur noch Originale. BMW, Triumph, Hercules. Ich finds klasse.

Schönen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Nabend Hubert,

willkommen hier im GS-Forum;)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Berto.
Willkommen, bist scheinbar eine interressante Bereicherung fürs Forum und ich bin sicher,daß du ein eingefleischter GSler wirst oder schon bist.

Aus dem Münsterland

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
Berto

Berto

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo boxerdriver,
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren, du hast recht, bin schon eingefleischt. Hab früher meinen Kumpel mit seiner R100RS immer müde belächelt "wie sich das schon anhört beim anlassen, wie ein LKW hihi", heute find ich es einfach genial. Und weisst du was noch genial ist am Boxer? Der Rechtskipper beim Gasgeben. Merkt Ihr "alte Hasen" das überhaupt noch?
Gruß Berto
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Berto,
Zum einen wird man im Alter ja immer weiser und zum zweiten wird mir unterstellt " ich merk nigs ". Aber im Ernst den Rechtskipper merke ich allenfalls minimal.
So jetzt begebe ich mich in die Haija oder so morgen arbeiten und Geld sparen für die LC in Spe.

Angenehme

Boxerdriver
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hallo Hubert...
ein halber Roman, den Du da von Dir gibst...und das zum Einstand!....:eek:
ach ja......meine Rallye bekommst jedenfalls nicht....die fahr ich insgesamt 12 Jahre....so wie meine Mandarin-farbene 1150er Bj. 2000 auch....
Keep cool:cool:
 
Berto

Berto

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo Ritsch, solange kann ich leider nicht warten. Aber vielleicht wechselst du ja vorher ins LC-Lager
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin HuBERTO,

auch aus dem Norden der Republik einen schönen Willkommensgruß.
Warum denn jetzt schon an eine 12er denken, wenn doch die 1150er noch lebt. Die wird bestimmt traurig, wenn sie das mitkriegt.
Wenn nichts mehr dazwischenkommt, sehen wir uns ja am 12.7. in Thüringen.
Bis dahin viel Spaß mit Deiner Q.

Gruß

Peter
 
Berto

Berto

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hi Peter, du hast völlig recht, die 1150er lebt, und wie. Wenn se auf dem Seitenständer steht und ich sie von schräg rechts hinten anschau, denk ich echt die ist nicht nur das beste sondern auch das schönste Bike der Welt. Trotz Ihrer 11 Jahre. Eigentlich unvorstellbar so ein Prachtexemplar herzugeben. Hab schon ein schlechtes Gewissen überhaupt drüber nachzudenken, jetzt kommst du auch daher mit deinen Vorwürfen (grins).
Das blöde ist nur: Mein Händler hat mir beim letzten KD eben ne Rally mitgegeben. Schon brutal gut so ne 12er. Machen wir uns nix vor. Die kann alles besser. Die Frage ist halt: Brauch ich das überhaupt?
Aber über so weitreichende Entscheidungen lässt es sich viel besser mit nem Bier in der Hand in der Abendsonne quatschen.

Bis bald in Ershausen

Gruß Hubert
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Servus Berto,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Q.
Viele Grüße aus dem Westerwald.
Andreas
 
Thema:

A Augschburger will auch dazugehören

A Augschburger will auch dazugehören - Ähnliche Themen

  • Särvus aus Augschburg

    Särvus aus Augschburg: Särvus die Wadln, also hier meine Vorstellung: ich komme aus Augschburg und hab erst vor einigen Jahren wieder angefangen zu fahren. Und auch...
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu

    Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu: biete Stifel Schongummi 1x 23 41 1341 592 neu Originalverpackt , wie zB Schalthebelgummi BMWK1200RS/GT/LT-R4V-F650CS mit den Plastikschalen 2x...
  • Suche Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST

    Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST: moinsen, hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden? angebote bitte per PN. :)
  • Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST - Ähnliche Themen

  • Särvus aus Augschburg

    Särvus aus Augschburg: Särvus die Wadln, also hier meine Vorstellung: ich komme aus Augschburg und hab erst vor einigen Jahren wieder angefangen zu fahren. Und auch...
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu

    Schalthebelgummi und dazugehörige Lagerschalen R850 / R1100 / R1200 usw. neu: biete Stifel Schongummi 1x 23 41 1341 592 neu Originalverpackt , wie zB Schalthebelgummi BMWK1200RS/GT/LT-R4V-F650CS mit den Plastikschalen 2x...
  • Suche Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST

    Lenkergewichte und dazugehörige Schrauben M12 von R1200GS/ST: moinsen, hat noch jemand die oben genannten teile in gutem zustand liegen und möchte sie loswerden? angebote bitte per PN. :)
  • Oben