A-Karte gezogen...

Diskutiere A-Karte gezogen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin eben von der Entjungferungsfahrt meiner neuen alten 1150er wieder zurück gekommen. :D :D :D :D Ich glaube das Grinsen müßte man...
idefix666

idefix666

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Hallo,

ich bin eben von der Entjungferungsfahrt meiner neuen alten 1150er wieder zurück gekommen.
:D :D :D :D Ich glaube das Grinsen müßte man mir jetzt aus dem Gesicht meißeln! :D :D :D :D
Nachdem ich heute morgen meine Führerscheinprüfung bestanden habe und gleich danach in einem Wettlauf gegen die Öffnungszeiten von Führerscheinstelle und Zulassungsstelle beides noch erledigen konnte, stand der nachträglichen Probefahrt nichts mehr im Weg!
Bin super happy und freue mich auf viele schöne Kilometer mit meiner Q!
Allen die mir viel Glück beim Bestehen der Prüfung gewünscht haben nochmal ein herzliches DANKE! :)

Gruß
Peter
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
na dann laß es mal ruhig angehen, soweit es geht.
 
K

Kira

Gast
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim fahren, nur nicht gleich übermütig werden:rolleyes: :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.100
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch !
und viel Spass mit der Q....
Mach dich in Ruhe mit der Q vertraut
und lass dich nicht hetzen....
du bis (auf der Q quasi) im Urlaub..:D
und nicht auf der Flucht....:cool:

Hetzen kannst du die andern immer noch :D

und die Spiegel immer oben halten !
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hey, kann ich genau nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe auch erst letzten Oktober meine A-Karte gezogen (mit 44 Jahren) und schwebe noch im 7. Moppedhimmel. Viel Spaß und beachte meine Signatur!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und zu DEINER R1150GS! :cool: :D

Viel Spaß und allseits gute und sichere Fahrt damit! :)
 
idefix666

idefix666

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Ja, ich passe auf...;) nee im Ernst, aus dem Alter anderen etwas beweisen zu müssen bin ich raus. Jetzt ist erstmal Üben in freier Wildbahn angesagt.
Nicht lachen - ich versuch mich grad an die Blinkerrückstellung mit rechts zu gewöhnen. :o
Mein Motto: max. StVO + MWSt.
Im Alltag fahre ich einen VW T3 syncro mit 70 Diesel-PS bei 2t Leergewicht - da lernt man ruhig zu fahren. (Auch da ist der Weg das Ziel)

Bis dann, ich dreh noch ne Runde
Peter:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
366
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin IDEFIX666,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und der Wahl zur Q.
Ich kannDich vollkommen verstehen, denn vor etwas mehr als einem Jahr ging es mir auch so. Meine Q stand schon von mir zugelassen beim :) im Laden und wurde direkt nach der Prüfung von mir abgeholt. Danach auch habe ich auch erst mal gleich 200km auf die Uhr gebracht.

Viel Spass und keine Unfälle


Micha
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.832
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich mußte jetzt echt lange überlegen was daran die A-Karte sein soll. :rolleyes::o:rolleyes:
Für mich ist das immer noch der 1er. ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Karte! :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.773
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Peter.

Glückwunsch zum Führerschein und zur Q! Viel Spaß damit!

Burkhard
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Herzlichen Glückwunsch,

und immer die Zügel locker halten;);)
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Herlichen Glückwunsch zur A-Karte und zum Bike.

Wünsche Dir ultraviel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Ein Sicherheitsfahrtraining spätestens im näxten Jahr möchte ich Dir aber dennoch ans Herz legen, es dient Deiner Fahrsicherheit.

Grüßle
Ralf
 
idefix666

idefix666

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Den legendären 16-Zoller?
Nee, 14", aber mit dicken Gummis... In eine 2m Tiefgarage oder ein Parkhaus passe ich damit nicht.

Ist Deine Q eigentlich gedrosselt... wegen frischem FS und so? Wie wird das bei den Kühen gemacht?
Auch nee, ist offen - ich darf das... weil ich schon ein alter Sack bin. (Über 25 kannst Du ohne Vorbesitz die Fahrerlaubnis "A unbeschränkt" machen.)
Ich weiß garnicht ob man den Boxer drosseln kann, macht aber garantiert nicht annähernd so viel Spaß.
Dann wäre ich wahrscheinlich beim MP3 400 geblieben - der hatte 33PS@265kg... ;)

Gruß
Peter
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Nee, 14", aber mit dicken Gummis... In eine 2m Tiefgarage oder ein Parkhaus passe ich damit nicht.



Auch nee, ist offen - ich darf das... weil ich schon ein alter Sack bin. (Über 25 kannst Du ohne Vorbesitz die Fahrerlaubnis "A unbeschränkt" machen.)
Ich weiß garnicht ob man den Boxer drosseln kann, macht aber garantiert nicht annähernd so viel Spaß.
Dann wäre ich wahrscheinlich beim MP3 400 geblieben - der hatte 33PS@265kg... ;)

Gruß
Peter


Jau,

erstma Gruß von T3 1700er ... das bedächtige Fahren mit dem ollen Diesel hat sich bei mir zum Glück nicht aufs das Treiben der Q übertragen.:)

Dann musste ich auch erstma kucke, warum du mit neuem Führerschein A...karte gezogen hast :D

Zu guter Letzt .... irgendjemand hatte die 1150ger Q ma auf 34 PS gedrosselt ... aber dat ist ja wohl höchsten Grades Q-wohlgefährdung oder wie :rolleyes:


Ach so, gratuliere zur A...karte :cool:
 
M

MOSchwarz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Eine weiss-blaue von 2001? Toll, Glückwunsch!

(Aber "Entjungferung", na, das kann wohl nicht sein bei einem zehn Jahre alten Motorrad - oder stand es mit 0 km in einem Schuppen?)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo,

ich bin eben von der Entjungferungsfahrt meiner neuen alten 1150er wieder zurück gekommen.
:D :D :D :D Ich glaube das Grinsen müßte man mir jetzt aus dem Gesicht meißeln! :D :D :D :D

Gruß
Peter
Hallo Peter
Gratuliere zur bestandenen Prüfung und wünsche mit der Q nur gute, erfreuliche Erfahrungen und sorgenfreie km's
Gruss Klaus
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Zu guter Letzt .... irgendjemand hatte die 1150ger Q ma auf 34 PS gedrosselt ...
Hier gibts auch einen, der hat fast 2 Jahre ne gedrosselte 1200er gefahren, er meinte die ging gut.
Würde mich ja auch reizen, weil hier darf man ja nich den Lappen offen machen selbst als alter Sack. Und nen 34PS Tuddelbären stell ich mir ja mal lustig vor :D
 
Thema:

A-Karte gezogen...

A-Karte gezogen... - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Oben