Abblendlicht wie von einer Kerze...

Diskutiere Abblendlicht wie von einer Kerze... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin von dem Abblendlicht meiner Heidi ziemlich enttäuscht. Hab zwar ab und zu noch die etwas abgedunkelte Brille in der Abenddämmerung auf, aber...
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Bin von dem Abblendlicht meiner Heidi ziemlich enttäuscht. Hab zwar ab und zu noch die etwas abgedunkelte Brille in der Abenddämmerung auf, aber auch mit dem klaren Visier ist die Strassenausleuchtung echt beschissen, wie ich finde.

Ist meine Birne kaputt (wird im Checkup nichts angezeigt) oder besteht das Problem allgemein?
Gibts da was anständiges vom Zubehörlieferanten? Ich meine nicht die Zubehörscheinwerfer von TT, Wunderlich etc sondern einfach eine anständige Birne, die was taugt.

Gruss
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Eine Glühbirne aus dem Zubehör bringt auf Jeden fall etwas... ich hab se auch sofort getauscht.
Ansonsten fahr ich bei der Adv. immer mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern... die eliminieren die Beleuchtungsschwächen direkt vor dem Motorrad.
 
spitzbueb

spitzbueb

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
vision1001 schrieb:
Eine Glühbirne aus dem Zubehör bringt auf Jeden fall etwas... ich hab se auch sofort getauscht.
was hast du denn da eingesetzt?
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
vision1001 schrieb:
Eine Glühbirne aus dem Zubehör bringt auf Jeden fall etwas... ich hab se auch sofort getauscht.
Ansonsten fahr ich bei der Adv. immer mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern... die eliminieren die Beleuchtungsschwächen direkt vor dem Motorrad.
Welche Wunderbirne hast du dir denn zugelegt?

Jo
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Frage?

Hallo,

mal jetzt eine vielleicht dumme Frage.:D
An welche Birnen aus dem Zubehör für den Fahrscheinwerfer habt ihr da gedacht.
Hab ihr da Hersteller, Bezeichnungen, etc. und was kosten die Teile?
Ich dachte H7 ist und bleibt H7 oder gibt es da wirklich solche Unterschiede?

Grüße,
Martin
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
So Björn, gib mal Gas, wir sitzen alle vorm PC und warten auf deine holly answer :D
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
grim... ICH hab eine mit einem BMW Emblem vorne auf der Spitze (SilverVision als BMW spezialausführung). Gibts im Doppelpack beim :), leider steht das Emblem beim Fernlicht auf dem Kopf.
Dort hab ich eine H7 polar im Einsatz.

Ja toll... nu seh ich schon wie Eure Finger an die Schläfen tippen.... :(

Aber jede Baumarktleuchte mit leicht bläulichem Licht und versprochenen mehr Licht von 30+% bringt schon ne Menge. Die heissen ja von Xenon über BluePower bin hin zu NightVision... fest steht für mich, dass der sehr warme Farbton der originalen ein viel zu weiches Licht abgibt, ohne Kontrast.
Die von Phillips gepriesenen spezial Leuchten mit dem orangenen Ring kenn ich nicht....(Edit: MotoVision heissen die... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerfan

Boxerfan

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
20
Ort
Burg in Dithmarschen
Modell
R1250GS
H7 aus GB

Moin liebe Qtreiber,
ich hab mir 2 H7 Birnen bei Ebay für 7 Euronen (incl. Versand ) ersteigert.
Die kommen aus GB und haben einen blauen Glaskolben.
Machen ein tolles Licht, das Problem ist nur, sie sind in der BRD nicht zugelasen !:o
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
vision1001 schrieb:
grim... ICH hab eine mit einem BMW Emblem vorne auf der Spitze (SilverVision als BMW spezialausführung). Gibts im Doppelpack beim :), leider steht das Emblem beim Fernlicht auf dem Kopf.
WAS? ECHT? Man sieht das BMW Emblem auf der Strasse?

Soooo geil!! Hab ich schon gesagt dass ich Batman-Fan bin?
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Also das Symbol, das auf dem Leutmittel ist, kann meiner Meinung nach nicht auf den Boden projiziert werden. Bis ich das glaube, müsste ich es selber sehen!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
HAllo, die H7 Phillips MotoVision mit 40% mehr Licht gibt es auch bei Hein G .(Punkt) für 18,95 €.

Draht
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
vision1001 schrieb:
NEin.... Wenn man in den Scheinwerfer Schaut kann man ein BMW Emblem erahnen...:rolleyes:
Na also! Obwohl... es hätte was :D
 
Thema:

Abblendlicht wie von einer Kerze...

Abblendlicht wie von einer Kerze... - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Oben