Abdeckplane für R1250GS

Diskutiere Abdeckplane für R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe die hier: Oxford Protex Stretch Indoor Premium Stretch-Fit Cover Black : Oxford Products Die grösste von 4 Grössen. Hat auf meine Electra...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
142
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure
Ich habe die hier:
Oxford Protex Stretch Indoor Premium Stretch-Fit Cover Black : Oxford Products
Die grösste von 4 Grössen. Hat auf meine Electra Glide Ultra gepasst und passt jetzt auf meine GSA mit Alu Koffern und Alu Topcase. GSA steht etwas höher als EG. Daher geht sie nicht ganz so tief zum Boden.
Maschine steht in Tiefgarage. Daher nur das Stretch Modell. Gibts aber alle auch für aussen. Wer das verkauft? Damals wars Louis. Aber das lässt sich sicher im Internet recherchieren.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
142
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure
Habe sie noch schnell übergeworfen damit du siehst die das sich so macht. Inklusive Beweis im letzten Bild dass da eine BMW drunter steht und keine Electra Glide. ;-)
Das Bee Happy Schild dient nur dazu mich zu erinnern, dass Ladegerät noch angeschlossen ist. Bin mal durch ganzes Dorf gefahren mit Ladegerät am Kabel im Schlepptau bis Auto gehupt hat. ;-)
Auf dieser ADV ist ein Puig Schild in oberster Stellung. Wenn du Original ADV Schild hast, kannst du vorne noch 11 cm für das Schild wegnehmen. Und weiter 6 cm wenn du es in unterste Stellung bringst. Dann kommt die Plane etwas tiefer.
Willi


1618987559707.png


1618987590614.png

1618987623393.png

1618987645469.png
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
63
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
In einer Tiefgarage schon.
Aber doch nicht, wenn das Fahrzeug draußen steht.

Der Fragesteller schreibt "steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen ".
Das klingt für mich wie eine überdachte Terrasse oder dergleichen, also regengeschützt, aber nicht wie ein geschlossenes Gebäude.
Und dann hat man durchaus mit Luftfeuchtigkeitsschwankungen zu kämpfen, wo sich ein Bettlaken vollsaugen kann.
Ich hänge meine Wäsche ja auch nicht zum Trocknen bei hoher Luftfeuchtigkeit draußen auf.
Ja, richtig. Allerdings zieht die Wattierung der Planen die gleiche Luftfeuchtigkeit. Nur dort kann sie nicht abtrocknen sondern bleibt unter der Plane.
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
153
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS TB
(Spann)-Bettlaken hatte ich früher auch. Die haben aber den großen Nachteil, dass sie (große) Vogelschissflecken (z.B. Krähen o.Ä.) durchlassen bzw. erst aufsaugen und dann weitergeben!
Also Vorsicht bei Unterstellplätzen, die nicht komplett zu sind!
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
63
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
(Spann)-Bettlaken hatte ich früher auch. Die haben aber den großen Nachteil, dass sie (große) Vogelschissflecken (z.B. Krähen o.Ä.) durchlassen bzw. erst aufsaugen und dann weitergeben!
Also Vorsicht bei Unterstellplätzen, die nicht komplett zu sind!
Guter Einwand. Ich korrigiere, Spannbettlaken und Luftgewehr.:ninja:
 
L

lifetaste

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
12
Ich habe diese
Velmia Motorrad Abdeckplane Outdoor & Indoor [Größe XXL]
beim Amazonas bestellt in XXL
Habe eine R1250GS Adventure. Alle 3 Alukoffer angebaut und die Plane passt perfekt. Hat 2 Lueftungsloecher in der nähe der Griffe.
Die Dicke steht bei mir meistens auf der überdachten Terrasse, manchmal aber auch einfach so hinten auf dem Hof. Passiert nichts mit.....



Leicht zu Händeln, das war mir auch wichtig. Man kann Sie auch drauf machen wenn der Auspuff noch heiss ist.
Bin echt zufrieden......
 
T

TripleT

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
3
ich habe seit kurzem die Plane von Velmia....für die R1250R ist die Grösse M passend, obwohl in der Empfehlung L angeben wurde.

Hatte das auch mit Velmia so diskutiert. Preis war ca. 50-60€.

Was die Feuchte angeht noch keine Erfahrung, leider steht meine Maschine auch nur überdacht.
 

Anhänge

Thema:

Abdeckplane für R1250GS

Abdeckplane für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Abdeckplane für Adventure

    Abdeckplane für Adventure: Welche Abdeckplane könnt ihr empfehlen für die Adventure. Gut wäre ja auch mit den Koffern abzudecken.
  • wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure

    wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure: Hallo nachdem ich öfter mal mit meinen touratech taschen übers wochenende wegfahre und dann das motorrad mal über nacht im freien steht habe...
  • Abdeckplane für die GS

    Abdeckplane für die GS: Hallo zusammen, Nachdem die Suche nichts brauchbares ausspuckte, möchte ich in die Runde fragen, welche Abdeckplanen gut zur GS passen. Hatte...
  • Abdeckplane für die GS - Ähnliche Themen

  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Abdeckplane für Adventure

    Abdeckplane für Adventure: Welche Abdeckplane könnt ihr empfehlen für die Adventure. Gut wäre ja auch mit den Koffern abzudecken.
  • wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure

    wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure: Hallo nachdem ich öfter mal mit meinen touratech taschen übers wochenende wegfahre und dann das motorrad mal über nacht im freien steht habe...
  • Abdeckplane für die GS

    Abdeckplane für die GS: Hallo zusammen, Nachdem die Suche nichts brauchbares ausspuckte, möchte ich in die Runde fragen, welche Abdeckplanen gut zur GS passen. Hatte...
  • Oben