Abdeckplane für R1250GS

Diskutiere Abdeckplane für R1250GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
212
Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter abzudecken. Welche Haube ist empfehlenswert? Gerne Hersteller und Größe. Sie sollte innen weich und flexibel sein, damit der Lack nicht leidet. Wasserdicht braucht sie nicht sein.
Für eure Empfehlungen im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüße
Johema
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Die hab ich auch schon seit Jahren.
Bin sehr zufrieden
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
212
Hallo liebes Forum - vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Planen mal genauer anschauen - vielen Dank!
Marings - hast du mir für die Büse noch eine Größe?
Herzlichen Dank und Grüße
Johema
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hallo liebes Forum - vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir die Planen mal genauer anschauen - vielen Dank!
Marings - hast du mir für die Büse noch eine Größe?
Herzlichen Dank und Grüße
Johema
Weis jetz nicht welche Maße die R1250GS hat

Firefox_Screenshot_2021-04-18T08-04-15.143Z.png
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wir haben diese hier von Polo schon seit Jahren mehrfach im Einsatz. Da ist nicht nur eine Kuh drauf abgebildet, sondern sie passt sogar mit Topcase oder Alukoffern bequem rein.
 
ChrisC

ChrisC

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
5
Ich habe mich kurzer Hand für eine Zeltgarage entschieden.

profizelt24.de
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter abzudecken. Welche Haube ist empfehlenswert? Gerne Hersteller und Größe. Sie sollte innen weich und flexibel sein, damit der Lack nicht leidet. Wasserdicht braucht sie nicht sein.
Für eure Empfehlungen im Voraus vielen Dank.
Liebe Grüße
Johema
www.motorradgaragen24.de

Extrem robust gegen Sturm und Schnee. Der Bezug kann nachgekauft werden. Die XL passt perfekt für eine GS
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
212
Hallo liebes Forum, vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich wünsche eine gute Woche,
Viele Grüße
Johema
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und dann gibt es beim freundlichen BMW-Händler noch die original Plane.
Habe ich mir zugelegt und bin zufrieden.
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Ich hatte viele Jahre verschieden Kunststoffplanen - auch namhafter Hersteller - ausprobiert. Letztlich hat sich insbesondere bei sprunghaftem Temperaturwechsel manchmal Feuchtigkeit unter den Planen gehalten, sogar in Garagen und Tiefgaragen. Nach längerer Nutzung ist auch Staub und Sand in der Wattierung hängen geblieben, ohne dass ich diesen vollständig entfernen konnte.

Vor mehr als 20 Jahren hatte ich mich dann für ein großes schlichtes Spannbettlaken entschieden.
Es lässt die Feuchtigkeit durch und trocknet ggf. von selbst ab. Sand und Staub kann durch Waschen des Lakens in der Waschmaschine spielend entfernt werden. Voraussetzung ist ein überdachter und windstiller Ort, weil das Bettlaken nicht gut gesichert werden kann.
Ich habe vor kurzem, nach 26 Jahren, meine R1100R verkauft. Auch der Lack sah aus, als wäre die Maschine eben aus dem Werk gekommen.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.054
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich hatte viele Jahre verschieden Kunststoffplanen - auch namhafter Hersteller - ausprobiert. Letztlich hat sich insbesondere bei sprunghaftem Temperaturwechsel manchmal Feuchtigkeit unter den Planen gehalten, sogar in Garagen und Tiefgaragen. Nach längerer Nutzung ist auch Staub und Sand in der Wattierung hängen geblieben, ohne dass ich diesen vollständig entfernen konnte.

Vor mehr als 20 Jahren hatte ich mich dann für ein großes schlichtes Spannbettlaken entschieden.
Es lässt die Feuchtigkeit durch und trocknet ggf. von selbst ab. Sand und Staub kann durch Waschen des Lakens in der Waschmaschine spielend entfernt werden. Voraussetzung ist ein überdachter und windstiller Ort, weil das Bettlaken nicht gut gesichert werden kann.
Ich habe vor kurzem, nach 26 Jahren, meine R1100R verkauft. Auch der Lack sah aus, als wäre die Maschine eben aus dem Werk gekommen.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, nichts besseres als Bettlaken, da ist sogar mein Käfer geschützt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In einer Tiefgarage schon.
Aber doch nicht, wenn das Fahrzeug draußen steht.

Der Fragesteller schreibt "steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen ".
Das klingt für mich wie eine überdachte Terrasse oder dergleichen, also regengeschützt, aber nicht wie ein geschlossenes Gebäude.
Und dann hat man durchaus mit Luftfeuchtigkeitsschwankungen zu kämpfen, wo sich ein Bettlaken vollsaugen kann.
Ich hänge meine Wäsche ja auch nicht zum Trocknen bei hoher Luftfeuchtigkeit draußen auf.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Frage an Moubeli,
hättest Du mal davon ein Bild also GS mit Koffern und Topcase unter der Plane ?
Gruß Rene
Halloi. Fotografiert haben wir das nicht, aber definitv schon so gemacht und es passt, ist eine Standard-GS 1200 LC mit Givi Trekker Outback Koffern und Topcase, dazu Touratech Spoiler auf der Serienscheibe. Das ganze Gerödel die Treppen runterzutragen und das Moped aus der Garage zu holen wegen eines Fotos fehlt uns aber morgens ein wenig die Lust.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Auf die doch einigermaßen teure Louis Plane gibts bis 24. noch 25 % Rabatt :)
 
Thema:

Abdeckplane für R1250GS

Abdeckplane für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Oben