Abdeckplane für R1250GS

Diskutiere Abdeckplane für R1250GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe die hier: Oxford Protex Stretch Indoor Premium Stretch-Fit Cover Black : Oxford Products Die grösste von 4 Grössen. Hat auf meine Electra...
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.469
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich habe die hier:
Oxford Protex Stretch Indoor Premium Stretch-Fit Cover Black : Oxford Products
Die grösste von 4 Grössen. Hat auf meine Electra Glide Ultra gepasst und passt jetzt auf meine GSA mit Alu Koffern und Alu Topcase. GSA steht etwas höher als EG. Daher geht sie nicht ganz so tief zum Boden.
Maschine steht in Tiefgarage. Daher nur das Stretch Modell. Gibts aber alle auch für aussen. Wer das verkauft? Damals wars Louis. Aber das lässt sich sicher im Internet recherchieren.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.469
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Habe sie noch schnell übergeworfen damit du siehst die das sich so macht. Inklusive Beweis im letzten Bild dass da eine BMW drunter steht und keine Electra Glide. ;-)
Das Bee Happy Schild dient nur dazu mich zu erinnern, dass Ladegerät noch angeschlossen ist. Bin mal durch ganzes Dorf gefahren mit Ladegerät am Kabel im Schlepptau bis Auto gehupt hat. ;-)
Auf dieser ADV ist ein Puig Schild in oberster Stellung. Wenn du Original ADV Schild hast, kannst du vorne noch 11 cm für das Schild wegnehmen. Und weiter 6 cm wenn du es in unterste Stellung bringst. Dann kommt die Plane etwas tiefer.
Willi


1618987559707.png


1618987590614.png

1618987623393.png

1618987645469.png
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
In einer Tiefgarage schon.
Aber doch nicht, wenn das Fahrzeug draußen steht.

Der Fragesteller schreibt "steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen ".
Das klingt für mich wie eine überdachte Terrasse oder dergleichen, also regengeschützt, aber nicht wie ein geschlossenes Gebäude.
Und dann hat man durchaus mit Luftfeuchtigkeitsschwankungen zu kämpfen, wo sich ein Bettlaken vollsaugen kann.
Ich hänge meine Wäsche ja auch nicht zum Trocknen bei hoher Luftfeuchtigkeit draußen auf.
Ja, richtig. Allerdings zieht die Wattierung der Planen die gleiche Luftfeuchtigkeit. Nur dort kann sie nicht abtrocknen sondern bleibt unter der Plane.
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
223
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
(Spann)-Bettlaken hatte ich früher auch. Die haben aber den großen Nachteil, dass sie (große) Vogelschissflecken (z.B. Krähen o.Ä.) durchlassen bzw. erst aufsaugen und dann weitergeben!
Also Vorsicht bei Unterstellplätzen, die nicht komplett zu sind!
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
(Spann)-Bettlaken hatte ich früher auch. Die haben aber den großen Nachteil, dass sie (große) Vogelschissflecken (z.B. Krähen o.Ä.) durchlassen bzw. erst aufsaugen und dann weitergeben!
Also Vorsicht bei Unterstellplätzen, die nicht komplett zu sind!
Guter Einwand. Ich korrigiere, Spannbettlaken und Luftgewehr.:ninja:
 
L

lifetaste

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
17
Ich habe diese
Velmia Motorrad Abdeckplane Outdoor & Indoor [Größe XXL]
beim Amazonas bestellt in XXL
Habe eine R1250GS Adventure. Alle 3 Alukoffer angebaut und die Plane passt perfekt. Hat 2 Lueftungsloecher in der nähe der Griffe.
Die Dicke steht bei mir meistens auf der überdachten Terrasse, manchmal aber auch einfach so hinten auf dem Hof. Passiert nichts mit.....



Leicht zu Händeln, das war mir auch wichtig. Man kann Sie auch drauf machen wenn der Auspuff noch heiss ist.
Bin echt zufrieden......
 
T

TripleT

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
6
ich habe seit kurzem die Plane von Velmia....für die R1250R ist die Grösse M passend, obwohl in der Empfehlung L angeben wurde.

Hatte das auch mit Velmia so diskutiert. Preis war ca. 50-60€.

Was die Feuchte angeht noch keine Erfahrung, leider steht meine Maschine auch nur überdacht.
 

Anhänge

Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Hat hier evtl. jemand weitere Vorschläg? Meine GS steht in der Garage meistens.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hat hier evtl. jemand weitere Vorschläg? Meine GS steht in der Garage meistens.
Meine Motorräder stehen seit Jahren in der Garage ohne jemals eine zusätzliche Abdeckung gesehen zu haben. Zum Saisonbeginn abstauben und los fahren
 
Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Meine Motorräder stehen seit Jahren in der Garage ohne jemals eine zusätzliche Abdeckung gesehen zu haben. Zum Saisonbeginn abstauben und los fahren
Sorry aber das war nicht der Kern meiner Frage. Ich habe nicht ohne Grund gefragt.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Sorry aber das war nicht der Kern meiner Frage. Ich habe nicht ohne Grund gefragt.
Den Grund konnte ich aus deiner Frage auch nicht entnehmen, dann hätte meine Antwort vielleicht auch einen anderen Bezug
 
Kev27

Kev27

Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Den Grund konnte ich aus deiner Frage auch nicht entnehmen, dann hätte meine Antwort vielleicht auch einen anderen Bezug
Ich suche eine Indoor Plane. Steht doch da. Und warum ich sie suche muss ich doch nicht weiter ausführen - ich suche einfach eine und gut.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich suche eine Indoor Plane. Steht doch da. Und warum ich sie suche muss ich doch nicht weiter ausführen - ich suche einfach eine und gut.
Das du eine Indoorplane suchst, lese ich jetzt zum ersten Mal von dir. Das Thema heißt Abdeckplane und vielleicht eine andere Ausdrucksform und dir wird geholfen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das du eine Indoorplane suchst, lese ich jetzt zum ersten Mal von dir....
Wenn er schreibt, dass seine Maschine meistens in einer Garage steht, liegt die Antwort auf der Hand.
Kein Grund, alles zu zerlabern und keine Antwort zu liefern.

Ich habe die GS-Plane von BMW, sie ist auch outdoor-fähig aber trotzdem sehr leicht, nicht sperrig oder knüllig und bei Bedarf in das angenähte Tütchen verstaubar.
Passt super. Echte Empfehlung.
Lässt man die Koffer dran, passt sie trotzdem.
 
Thema:

Abdeckplane für R1250GS

Abdeckplane für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS

    Welche Abdeckplane für die BMW R 1250 GS: Hallo Kollegen, bisher hatte ich eine BMW R 1200 GS LC und bin jetzt auf eine R 1250 GS umgestiegen. Die LC konnte man abschließen mit Lenker nach...
  • Oben