Abdeckung Einspritzanlage und Thema Fußrasten

Diskutiere Abdeckung Einspritzanlage und Thema Fußrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ist schon komisch. Da findet man mehr oder weniger spontan ein Motorrad, das sich so herrlich leicht bewegen läßt. Und statt nur...
T

TripleBlack

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ist schon komisch. Da findet man mehr oder weniger spontan ein Motorrad, das sich so herrlich leicht bewegen läßt. Und statt nur glücklich zu sein, findet man ein paar Sachen, die doch nicht ganz passen. Und schon ist man auf der Suche nach Abhilfe.

Hunde, wollt ihr ewig verbessern :D

Nach einer Woche auf der aktuellen GS merke ich, dass ich mehrfach schon mit den Schienbeinen gegen die hier montierten Teile der Einspritzanlage gestossen bin. Die stehen ganz schön eckig und hart heraus und irgendwie komme ich mit denen regelmäßig bei engem Knieschluss an die Maschine in Kontakt. Bin 1,90 M lang mit entsprechenden long legs.

Bringt das Ding von Wunderlich was ? http://www.wunderlich.de/shopart/85...ckung-Einspritzanlage-R-1200-GS-Adventure.htm

Oder besser tiefere und breitere Fussrasten dranmachen, damit der Kniewinkel sich ändert und man sich so nicht mehr stößt ? Wunderlich bietet ein Ergo Fusstieferlegerpaket an. Wer hat die gleichen moderaten kleinen Probleme und weiss Rat ?

Schöne Grüße

Frank
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Yep, das bringt was.....deine Kohle bei Wundersam in die Kasse.:cool:

Mach doch einfach mal ein Fottoo wie du dadrauf hockst, dann kann man das doch besser beurteilen, als nur mit so einem Längenmaß über alles:rolleyes:
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

ich bin 193 cm groß und fahre das 2009 er Model. Die beiden schwarzen Schläuche der Einspritzanlage scheuer ich auch immer mit meinen Schienenbeinen an. Habe aber mehr O Beine. Ich überlege mir die Adventure Fußrasten zu montieren, dann kann ich breitbeiniger auf der Karre sitzen. Tieferlegen würde ich die Rasten nicht. In engen Kurven bei Bodenwellen setzen die leichter auf. Das Zubehör macht die Einspritzung auch nicht schmaler. Bist du auf der höchsten Sitzposition?

Gruss Maik
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Frank,

Hab ich dran und bin zufrieden.
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Das einzige Teil, bei dem ich beim Anbauen so sehr genervt war, dass ich es einfach habe bleiben lassen...

LG
Z
 
T

TripleBlack

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Werde auf den schmalen originalen Fussrasten nicht glücklich. Bißchen tiefer und breiter zum besseren Aufstellen meiner Füße darf es sein.

Habe im Netz nochmal geschaut. Optisch ok und meinen Ansprüchen entsprechend fand ich das SW Motech Fußrasten-Kit gut. Passt alles an die originalen Auflagen und ist 1,5 cm tiefer und eben etwas breiter. Das Ganze mit abnehmbaren schwarzen Gummiauflagen bei Amazon für 79,80 EUR gekauft.

Die Wunderlich Fussrasten reichen zwar bis 2,5 cm tiefer kosten aber fast das Doppelte. Zudem weiss ich nicht recht, ob bei einer solchen Tieferlegung die restliche Geometrie noch passt.

Auf die Anschaffung des teuren schwarzen Anbauteiles an der Seite habe ich nach euren Infos verzichtet.

Mochmals Danke.

Schöne Grüße

Frank
 
Thema:

Abdeckung Einspritzanlage und Thema Fußrasten

Abdeckung Einspritzanlage und Thema Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Abdeckung Einspritzanlage

    Wunderlich Abdeckung Einspritzanlage: Hallo zusammen Wegen Fehlkauf abzugeben: Wunderlich Abdeckung für die Einspritzanlage für die GS1250 Typ K50/51 Gebraucht, aber wie neu Passt...
  • Erledigt Abdeckung Einspritzanlage BMW R 1250 GS Wunderlich (links und rechts)

    Abdeckung Einspritzanlage BMW R 1250 GS Wunderlich (links und rechts): Wunderlich Abdeckungen (links und rechts) für die Einspritzanlage einer R 1250 GS. Unbenutzt und original verpackt. Preis: 100 Euro inkl. DHL...
  • Biete Sonstiges Abdeckung Einspritzanlage R 1200 GS/adv.

    Abdeckung Einspritzanlage R 1200 GS/adv.: Beim aufräumen im Keller habe ich wie folgt gefunden. Original verpackt.... Habe ich bei meine Triple black 1200 vergessen anzubauen. Jetzt ist...
  • Wer kennt diese Abdeckungen für die Einspritzanlage

    Wer kennt diese Abdeckungen für die Einspritzanlage: Hallo, habe diese Abdeckungen für Einspritzanlage bekommen. Und bekomme sie links nicht an meine 2011 TÜ Triple Black. Habt Ihr eine Idee von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Abdeckung für Einspritzanlage

    Wunderlich Abdeckung für Einspritzanlage: Habe die Abdeckung noch über und falls jemand Interesse hat, einfach per PN melden. Abdeckung ist neu, original verpackt und unbenutzt...
  • Wunderlich Abdeckung für Einspritzanlage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Abdeckung Einspritzanlage

    Wunderlich Abdeckung Einspritzanlage: Hallo zusammen Wegen Fehlkauf abzugeben: Wunderlich Abdeckung für die Einspritzanlage für die GS1250 Typ K50/51 Gebraucht, aber wie neu Passt...
  • Erledigt Abdeckung Einspritzanlage BMW R 1250 GS Wunderlich (links und rechts)

    Abdeckung Einspritzanlage BMW R 1250 GS Wunderlich (links und rechts): Wunderlich Abdeckungen (links und rechts) für die Einspritzanlage einer R 1250 GS. Unbenutzt und original verpackt. Preis: 100 Euro inkl. DHL...
  • Biete Sonstiges Abdeckung Einspritzanlage R 1200 GS/adv.

    Abdeckung Einspritzanlage R 1200 GS/adv.: Beim aufräumen im Keller habe ich wie folgt gefunden. Original verpackt.... Habe ich bei meine Triple black 1200 vergessen anzubauen. Jetzt ist...
  • Wer kennt diese Abdeckungen für die Einspritzanlage

    Wer kennt diese Abdeckungen für die Einspritzanlage: Hallo, habe diese Abdeckungen für Einspritzanlage bekommen. Und bekomme sie links nicht an meine 2011 TÜ Triple Black. Habt Ihr eine Idee von...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Abdeckung für Einspritzanlage

    Wunderlich Abdeckung für Einspritzanlage: Habe die Abdeckung noch über und falls jemand Interesse hat, einfach per PN melden. Abdeckung ist neu, original verpackt und unbenutzt...
  • Oben