Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wird soviel an die GS(A) geschraubt, was im ersten Ansatz wenig Sinn zu machen scheint. Kommt wohl auf einen Versuch an. Der CTA3 läuft bei mir...
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Es wird soviel an die GS(A) geschraubt, was im ersten Ansatz wenig Sinn zu machen scheint. Kommt wohl auf einen Versuch an. Der CTA3 läuft bei mir auch sehr ruhig. Testen würde ich es trotzdem, wenn ich nicht das Problem der beiden Steckdosen hätte.
Finde die Idee immer noch gut.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Geräuschempfinden eines Reifens vor allem vom Helm und der Verkleidungsscheibe abhängt. Z.b. ist der Meridian ist für mich vom Geräusch unfahrbar, während andere keine Probleme haben (so sagen sie).
MPR5T und CTA3 sind, bei meiner Konfiguration absolut Geräusch tot und es gibt keinerlei Veranlasssung, hier noch zusätzliche Plasteteile dranzubauen.
Danke fuer den wohl gemeinten Tip. Ohne Frage Top Reifen fuer den Strasseneinsatz, insbesondere der Conti. Auf Schotterpisten, (nass oder trocken) trotzdem nicht meine erste Wahl.
Der Anakee Adventure kommt auf unbefestigten, matschigen Pfaden bereits schnell an seine Grenzen. Da waeren Anakee Wild die bessere Option. Ein Reifen den ich nicht fuer Stunden auf der Strasse fahren moechte. Letztendlich, genauso wie die GSA selber, ist es ein Kompromiss.
Im Gelaende hoere ich den Reifenkrawall nicht. Auf der Strasse helfen die Ohrstoepsel den Laerm im Zaum zu halten.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich denke dann brauchst das Cockpit Cover, um daß es hier geht, nicht in Erwägung ziehen.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Hat es jemand getestet? Wird die Kröte leiser damit? Falls ja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und 120 € investieren müssen...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hat es jemand getestet? Wird die Kröte leiser damit? Falls ja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und 120 € investieren müssen...
Das Teil ist noch nicht lieferbar also kann es noch keiner haben und der Hersteller spricht nicht von Geräuschreduzierung.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Das Teil ist noch nicht lieferbar also kann es noch keiner haben und der Hersteller spricht nicht von Geräuschreduzierung.

Hab den Hersteller angeschrieben. Mal sehen, wie er sich äußert. Interessant wäre es sofern es funktioniert. Andernfalls sind für mich 120 € für funktionsloses Teil rausgeworfenes Geld.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der Hersteller hat die Produktinfos für das Modelljahr 21 angepasst! Mit der BMW USB Buchse passt es nicht aber mit der bekannten Doppel-USB-Buchse.
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Also ich finde das Teil recht interessant. Muss dann einfach mal schauen wenn ich meine Adventure habe, wie das dann mit dem passen ist. Die haben was von der Buchse um 90 Grad drehen geschrieben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die Blende nun bei mir.

Die Verpackung ist umweltfreundlich und ohne Plastik. Man ist dann doch überrascht wie dünn das Material ist. Ich hatte irgendwie die Erwartung, es wäre dicker aber das soll keine negative Bewertung sein. Schade ist, dass durch die Spritzgussform!? die Oberseite überall Pickel hat.

Wenn es montiert ist berichte mehr darüber. Ich habe mir die Blende aus optischen Gründen gekauft und weil ich durch den Abbiegeblitz etwas Platz brauche für einen Schalter usw.

20210305_113706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Ich habe die Blende nun bei mir.

Die Verpackung ist umweltfreundlich und ohne Plastik. Man ist dann doch überrascht wie dünn das Material ist. Ich hatte irgendwie die Erwartung, es wäre dicker aber das soll keine negative Bewertung sein. Schade ist, dass durch die Spritzgussform!? die Oberseite überall Pickel hat.

Wenn es montiert ist berichte mehr darüber. Ich habe mir die Blende aus optischen Gründen gekauft und weil ich durch den Abbiegeblitz etwas Platz brauche für einen Schalter usw.

Anhang anzeigen 398203
Sieht eher nach Kunstoff tiefziehen aus. Und die „Pickel“ sind Bohrlöcher, damit man ein Vakuum bilden kann und der Kunststoff in die Form gesaugt werden kann. Normalerweise sieht man das nicht, es sei denn die Löcher sind einfach zu groß. Für den Preis, keine saubere Arbeit.
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Hmmm, anders rum wäre es mit den "Pickeln" nicht so schlimm.🤔 Lässt Du die Abdeckung lackieren?
Kannst Du dann mal Bilder machen wie es eingebaut aussieht, besonders mit der USB Dose? Ich bekomme diesen Monat auch die 21er ADV in TB.🙃😉

Gruß Dirk
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
479
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
iiiiiihhhh Pickel,.... nee sieht gut aus. :smile:

Was sind denn das für Schalter rechts und links ?
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die GoPro-Fernbedienungen.
Wie ist Dein Eindruck? Wird der "Lärm" aus dem Gabeltunnel signifikant gedämpft?
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Erledigt Touratech oberer Sturzbügel Neu!

    Touratech oberer Sturzbügel Neu!: Zum Verkauf steht ein noch nie montierter Sturzbügel von Touratech. Es handelt sich um den oberen für die R1250GS in schwarz. Gebe ihn für 270€...
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023)

    Oberer Sturzbügel v. SW-Motech für die R1250GS (2019-2023): Hallo Zusammen, hier kann man einen Sturzbügel (von SW-Motech) kaufen für die R 1250 GS ab Baujahr 2019. Der Sturzbügel schützt die obere...
  • Erledigt Touratech oberer Sturzbügel Neu!

    Touratech oberer Sturzbügel Neu!: Zum Verkauf steht ein noch nie montierter Sturzbügel von Touratech. Es handelt sich um den oberen für die R1250GS in schwarz. Gebe ihn für 270€...
  • Erledigt R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!

    R1100 GS - obere Gabelbrücke gesucht!: Suche obere Gabelbrücke in gebrauchtem aber gutem Zustand als Ersatzteil für mein R1100 GS Baujahr 1996. Bei meiner Kuh ist der Lenkeranschlag...
  • Erledigt 1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz

    1200 gs LC bj 16/18 Sturzbügel unten und oberen in schwarz: Verkaufe untere und obere Sturzbügel für die1200 Gs LC von sw-motech Bauj./16 bis /18 in schwarz. Alles in gutem Zustand Mit Befestigungs...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben