??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???

Diskutiere ??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre eine BMW R 1150 GS (Einfachzündung, Typ R 21 mit EZ 2001 und Produktionsdatum 11/2000) und habe die Chance, eine LASER DUO TECH...
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ich fahre eine BMW R 1150 GS (Einfachzündung, Typ R 21 mit EZ 2001 und Produktionsdatum 11/2000)

und habe die Chance, eine LASER DUO TECH Komplettanlage (wie auf dem angefügten Bild) zu kaufen.

Gibt es dafür denn eine ABE/ EG-BE oder ein TÜV-Gutachten zum Eintragen?

Der LASER DUO TECH selbst hat eine e4-Kennung.

Order Nr. bei Laser ist 77.7020.CIMG0734.jpg
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi

Vielleicht solltest du mal bei Rösner u. Rose anrufen die verbauen diese Anlagen ,die werden dir sich eine Auskunft geben können.Also meine Bodis Komplettanlage mußte schon eingetragen werden da gibt es nichts mit ABE oder so ! Und das könnte ich mir bei einer Laser Komplettanlage auch Vorstellen.


Gruß GS Runner
 
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
@ GS Runner

Lieben Dank und eine prima Idee, die ich gerade in die Tat umgesetzt habe...

:unsure: leider verbauen die die LASER nicht mehr mehr..... nur noch die SR Racing (die ich gebraucht einfach nicht bekomme)


Das Problem ist wohl leider, dass es bis auf den erlaubten E4 ESD der LASER, kein Gutachten etc. für den Krümmer und das Verbindungsrohr zum ESD gibt, da die LASER ohne KAT ist.


Ich habe zwar eine GS von Prdouktionsdatum 11/2000, die noch nicht die schärferen Abgasvorschriften der späteren DZ-Modelle

hat, aber Rösner und Rose sagten mir, dass sie aufgrund der aktuell geltenenden Abgasvorschriften selbst bei diesen Fahrzeuge

aktuell keine LASER mehr (im Gegensatz zu früher) eingetragen bekommen.


Mal wieder sehr schade, es sei denn, dass jemand hier im Forum so was noch eingetragen hat, bzw. da noch einen TIPP hat...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

in hessen ist zulassungstechnisch manches schwieriger als im rest der nation ...
frag mal ausserhalb hessens, zb bei mkm-bikes.
 
qboxer69

qboxer69

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
@ GStatten....hallo Andreas, die Anlage fahre ich ja selbst :o)) ...nur die REMUS REVOLUTION RV 3 mit Y-Rohr, mit ABE/ EG-BE


Aber ich möchte ja eine Komplettlösung haben....das Problem gegenüber SR Racing ist, dass die LASER keinen KAT verbaut hat...


@ Larsi99

Ich wohne ja in NRW...

....werde das mal abklopfen bei ein paar freundlichen...manchmal gibt es ja dort einen guten Kontakt zu Prüfern

Ansonsten muss ich mal schauen...meine 2000er GS soll ja auch ohne KAT die erfoderlichen Prüfwerte in Sachen CO bringen...

Und wenn alles Stricke reissen (e4-Kennung ist auf dem LASER DUO TECH drauf), dann müsste ich halt alle 2 Jahre zurück rüsten...
 
Thema:

??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???

??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage??? - Ähnliche Themen

  • Suche Y - Rohr R100GS mit ABE / TÜV

    Y - Rohr R100GS mit ABE / TÜV: Hallo, suche ein Y-Rohr für meine R 100 GS, bitte nur anbieten wenn EG-ABE vorhanden ist, Dankeschön!
  • Lenkererhöhung LSL ABE TÜV

    Lenkererhöhung LSL ABE TÜV: Guten Abend, ich hab mir heute die 35mm LSL Riseup Distanzblöcke, erhältlich bei Tante Louis, gekauft und verbaut, passte alles und fühlt sich gut...
  • Hilfe-SOS !! :-) MRA Spoiler-TÜV GSA08

    Hilfe-SOS !! :-) MRA Spoiler-TÜV GSA08: Hallo zusammen, ich möchte mir den MRA Spoiler an die GSA 08 anbauen ( möglichst legal und mit segen des TÜV :-). (...ich habe NUR den kleinen...
  • Öhlins Fahrwerk TÜV Gutachten / ABE

    Öhlins Fahrwerk TÜV Gutachten / ABE: Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk erworben (BM 606 und BM 607). Diesen Monat muss ich zum TÜV und ich habe kein Gutachten bzw...
  • Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?

    Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?: Hallo, ich hab da mal ne Frage an die "Sachverständigen" hier unter uns. Ich habe mir für mein G/S-Umbauprojekt einen Alu-Lenker mit...
  • Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV? - Ähnliche Themen

  • Suche Y - Rohr R100GS mit ABE / TÜV

    Y - Rohr R100GS mit ABE / TÜV: Hallo, suche ein Y-Rohr für meine R 100 GS, bitte nur anbieten wenn EG-ABE vorhanden ist, Dankeschön!
  • Lenkererhöhung LSL ABE TÜV

    Lenkererhöhung LSL ABE TÜV: Guten Abend, ich hab mir heute die 35mm LSL Riseup Distanzblöcke, erhältlich bei Tante Louis, gekauft und verbaut, passte alles und fühlt sich gut...
  • Hilfe-SOS !! :-) MRA Spoiler-TÜV GSA08

    Hilfe-SOS !! :-) MRA Spoiler-TÜV GSA08: Hallo zusammen, ich möchte mir den MRA Spoiler an die GSA 08 anbauen ( möglichst legal und mit segen des TÜV :-). (...ich habe NUR den kleinen...
  • Öhlins Fahrwerk TÜV Gutachten / ABE

    Öhlins Fahrwerk TÜV Gutachten / ABE: Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Öhlins Fahrwerk erworben (BM 606 und BM 607). Diesen Monat muss ich zum TÜV und ich habe kein Gutachten bzw...
  • Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?

    Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?: Hallo, ich hab da mal ne Frage an die "Sachverständigen" hier unter uns. Ich habe mir für mein G/S-Umbauprojekt einen Alu-Lenker mit...
  • Oben