ABE für Remus Grand Prix

Diskutiere ABE für Remus Grand Prix im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde! Habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten "Remus Grand Prix" für meine 11er GS zugelegt! Habe die Anlage im Winter...
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten "Remus Grand Prix" für meine 11er GS zugelegt!
Habe die Anlage im Winter montiert und nun, da ja ab 1. März meine Motorradsaison wieder anfängt, habe ich noch die ABE,
die ich dazubekommen habe, rausgesucht! Habe sie jetzt dummerweise auch zum ersten Mal gelesen :o !
...und musste dummerweise feststellen, daß ich die ABE für die "Remus Genesis" bekommen habe!
Habe jetzt mal bei Remus auf der Homepage nachgesehen - da gibt es zwar eine ABE, aber nur für "K"-Modelle!

Hat jemand eine ABE für die Remus Grand Prix für mich??

Und, was mich noch verwundert: es steht keine Nummer auf dem Auspuff! Nur auf dem Vorschalldämpfer ( Kat ) steht eine "e" Nummer!
Handelt es sich vielleicht um eine Racing-Version? :confused:

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt!

Gruß Lars
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi!
Ich denke, da kann ich dir behilflich sein.
Ich such sie morgen raus.
schick mal deine email via email.

Gruß
Chris
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hi Chris!

Das wäre ja super! :D

Du hast ne PN!

Ach so, weißt Du, ob da eine Nummer drauf stehen müsste??

Gruß Lars
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Moin!

Wenn auf dem Endtopf keine (e-) Nummer ist, ist es ein Racingtopf. Die wurden auch in Verbindung mit dem geprüften Vorschalldämpfer kombiniert. Der Tüv-Topf hat hinten, unterm REMUS -Schriftzug die (e-) Nummer.

LG, Gis
 

Anhänge

S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Gismo!

Vielen Dank für die schnelle und sehr anschauliche Antwort! :)

...ich hab` es ja schon befürchtet! Ich habe die Racing-Version mit einem TÜV-Vorschalldämpfer ( mit Kat )!
Werde ihn wieder abbauen und verkaufen! :(
Ist mir zu heikel mit der Rennleitung hier in Berlin! Also, wenn jemand den Auspuff haben will, Bitte mal bei "Biete" nachschauen!

Gruß Lars
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Dann brauchst du die ABE auch nicht mehr, oder?
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hi Chris!

Nein, Danke nochmal!
Aber die ABE bezieht sich ja auf den Auspuff mit der entsprechenden eingeschlagenen TÜV-Prüfnummer!

Gruß Lars
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nix zu danken. Hättest sie heute abend bekommen.

Der Remus Grand Prix ist irgendwie sowieso recht selten. Man findet fast nix dazu in Verbindung mit unserem Moped.
Wüsste gern mal ob er was taugt.
Der sound ist ja eher brav...nix zum protzen ;)
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hi Chris!

Ich weiß ja nicht, wo die Unterschiede zwischen der Racing-Anlage und dem TÜV-Topf liegen?!
Aber meine Racing-Anlage klingt auf jeden Fall richtig gut!
Ist wahrscheinlich auch lauter als die TÜV-Anlage! Hast Du eigentlich einen db-eater drin? Bei mir ist da nur ein großes Rohr!

Gruß Lars

P.S.: Wenn jemand Interesse hat, dann hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=54529
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
ja, meiner hat einen dB-eater drin.
Zumindest gehe ich davon aus, dass das, was so aussieht auch einer ist.
Meinen kann man NICHT herausnehmen. Es befindet sich nirgends eine Schraube mit der man ihn lösen könnte.

Interessieren würde mich mal die Leistungsausbeute. Viele ESD wirken ja Leistungsmindernd, statt (wie im Prospekt versprochen) Leistungssteigernd.
Leider findet man dazu praktisch nix.
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hi Chris!

Die Zeitschrift "Motorrad" hatte damals mal mehrere Zubehöranlagen mit dem Serienauspuff verglichen!
Laut "Motorrad" war die Remus Grand Prix Anlage ( mit TÜV ) nur geringfügig lauter als das Original und konnte als einzige im Test
eine geringfügige Leistungssteigerung verbuchen!

...aber ich glaube nicht, daß unsereins davon etwas merken würde!

Generell sind die meisten Auspuffanlagen eher leistungsmindernd!
Da zählt eher der Sound! Klar, war das auch mein Antrieb mir einen Sportauspuff zuzulegen!
Und wenn man den entsprechenden Sound "fühlt", ist man auch subjektiv der Meinung, man ist schneller unterwegs, als man eigentlich ist!

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Lars,
zum Auspufftopf passt auch der Remus Revolution.
Den bekommt man auch einzeln wenn auch nicht billig.

Aber er hat einen guten nicht zu lauten Sound und ABE mit DB-Eater.
Du must nur aufpassen das du den mit 72mm Anschluß bekommst, nur der passt.
Schaut von ausen aus wie der der 1150, eben nur den anderen Anschluß.
 
S

Sumo-Lars

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo Rainer!
Danke für den Tip!

Hast Du vielleicht noch einen rumzuliegen?? :D:D:D

Na, ich werde auf jeden Fall mal die Augen nach einem "Revolution" offen halten! ....oder nach einem Zach?!
( Klar, dann brauch` ich auch einen neuen VSD ! )

Hmmmm... mal sehen!

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Lars,
Vorsicht bei den alten Zachtöpfen, der hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.
War eine grauenhaft.

Meinen Remus bekommst du nicht :D
 
K

kevin

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
4
Ort
Bei Pforzheim
Modell
R 1100 Gs
Suche eine ABE für Remus Grand Prix

Hallo,
habe mir einen gebrauchten Remus Auspuff gekauft (Grand Prix) hierfür war leider keine Abe dabei :(vielleicht hat ja jemand von euch so eine und könnte diese mir vielleicht schicken. Wäre cool dann könnte ich diesen eintragen lassen.

Mfg kevin
 
steini

steini

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
65
Ort
bei Wien
Modell
R1100GS 94er
Hallo Kevin

Frag einfach bei Remus nach.
Ist normal absolut problemlos.

Matthias
 
K

kevin

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
4
Ort
Bei Pforzheim
Modell
R 1100 Gs
Habe ich schon gemacht die wollen 10 € bearbeitungsgebühr könnte ja sein dass jemand zufällig so eine abe daheim rumliegen hat, dann könnte man die ja ein scannen und schicken. Deswegen frag ich erstmal:)
Gruß
Kevin
 
K

kevin

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
4
Ort
Bei Pforzheim
Modell
R 1100 Gs
WoW
Ruckzuck
Besten Dank!!
Die Nummer steht drauf:)
Gruß
Kevin
 
Thema:

ABE für Remus Grand Prix

ABE für Remus Grand Prix - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-

    Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-: die Remus hat im Bereich der Soziaraste eine kleine Beule die man aber nicht sieht wenn er montiert ist, DB Eater ist entfernbar, guter satter...
  • Erledigt Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE

    Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE: Verkaufe einen Remus Revolution RV 3 in Alu inkl. ABE für BMW R1150GS oder R1150R. Dieser Typ kann auch ohne Kat angebaut werden, laut ABE. Sehr...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!

    Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!: Hallo, biete hier die o.g. Auspuffanlage aus Titan Neuwertig, wegen Fahrzeugwechsel an. Das ganze ist 2 Monate alt ! Neupreis ist 889,- EUR...
  • Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS

    Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS: Biete eine Remus Auspuff Komplett Anlage mit ABE für die 1150er GS -Remus revolution V3 Endschalldämpfer in seltenem schwarz (!!!!) -Y-Rohr mit...
  • Suche ABE für Remus Revolution 1100 GS

    ABE für Remus Revolution 1100 GS: Hallo, kann mir jemand bzgl. einer ABE weiterhelfen ? Gruss
  • ABE für Remus Revolution 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-

    Remus Revolution mit ABE und Y-Rohr für 250,-: die Remus hat im Bereich der Soziaraste eine kleine Beule die man aber nicht sieht wenn er montiert ist, DB Eater ist entfernbar, guter satter...
  • Erledigt Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE

    Remus Revolution Auspuff für BMW R1150GS oder R1150R inkl. ABE: Verkaufe einen Remus Revolution RV 3 in Alu inkl. ABE für BMW R1150GS oder R1150R. Dieser Typ kann auch ohne Kat angebaut werden, laut ABE. Sehr...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!

    Komplettauspuffanlage REMUS REVOLUTION mit VSD für 1100 GS TITAN ABE !!: Hallo, biete hier die o.g. Auspuffanlage aus Titan Neuwertig, wegen Fahrzeugwechsel an. Das ganze ist 2 Monate alt ! Neupreis ist 889,- EUR...
  • Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS

    Remus komplett Anlage Endschalldämpfer V3 + Y-Rohr mit ABE für R1150GS: Biete eine Remus Auspuff Komplett Anlage mit ABE für die 1150er GS -Remus revolution V3 Endschalldämpfer in seltenem schwarz (!!!!) -Y-Rohr mit...
  • Suche ABE für Remus Revolution 1100 GS

    ABE für Remus Revolution 1100 GS: Hallo, kann mir jemand bzgl. einer ABE weiterhelfen ? Gruss
  • Oben