Abgeholt und Abgelegt

Diskutiere Abgeholt und Abgelegt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Alle zusammen, bin zwar schon seit einigen Wochen registriert, habe aber erst gestern nachmittag meine (nagelneue) HP2 abholen können -...
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Hallo Alle zusammen,

bin zwar schon seit einigen Wochen registriert, habe aber erst gestern nachmittag meine (nagelneue) HP2 abholen können - und gleich einen neuen Rekord aufgestellt, zumindest nehme ich das an.

Genau 2,4 km nach Abfahrt mit guten Wünschen des Händlers habe ich im ersten Kreisverkehr auf einer ölverschmierten Stelle nen Abflug gemacht - prima! Ergebnis: gebrochene Rippe links, meine für heute geplante Einstandstour in's Elsass und die Vogesen fällt schmerzbedingt flach. :(

An der Maschine ist der linke Zylinderkopfdeckel sowie der Auspuff verschrammt, sonst keine Kampfspuren. Das Gute ist: der Materialabtrag am Deckel führt bestimmt zu weiteren 100g Gewichtsersparnis:D . Dennoch: wenn ich gelenkig genug gewesen wäre und die Rippe nicht so geschmerzt hätte, hätte ich mir umgehend in den Hintern gebissen.

Der Wettbewerb ist also eröffnet: wer hat weniger als 2,4 km für die erste unfreiwillige Flugeinlage gebraucht????

Schmerzhafte Grüße,
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Ui:eek: , n jedenfalls nimmst Du es ja mit einigermaßen Humor.
Gute Besserung wünsche ich.

Unterbieten kann ich übrigens nicht. ;)
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Lachen ist gesund

Was bleibt mir anderes übrig - schimpfen hilft nicht und die Schmerzen werden noch schlimmer. Nur auf allzu lautes Lachen muss ich noch verzichten.

P
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Wenn das Lachen so schmerzt, mache ich mal lieber keine Witze. War es wirklich Oel, oder die nagelneuen Reifen?
Gute Besserung, ziro
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
@Ziro
Danke für die Rücksicht. Ich hatte auch zuerst die Reifen in Verdacht, also meine Blödheit. Aber erstens war ich wirklich gemächlich unterwegs, zweitens habe ich die Schmierage auf im Kreisverkehr gesehen und drittens hat ist der Händler am vortag mit der Maschine bereits 18 km im Kontext der Übergabe-Inspektion gefahren. Er meinte ausdrücklich, die Reifen wären schon "trocken" gefahren.

Übler ist, dass mir bei heutiger Detailsichtung aufgefallen ist, dass die Hinterradfelge einen deutlichen Schlag hat. In Anbetracht der Diskussion um "weiche" Felgen, stellt sich mir die Frage, ob man gleich eine andere Felge drauf macht. Oder kann man die wieder richten? Was ist in so einem Fall angesagt?

Bin dankbar für Vorschläge,
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Das dürfte wohl schwierig hier über das Forum zu klären sein. Wirst Du wohl einem Fachmann zeigen müssen....
Gruss, ziro (gute Besserung an deine blauen Flecken und für die HP2)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@pseipp,
"und drittens hat ist der Händler am vortag mit der Maschine bereits 18 km im Kontext der Übergabe-Inspektion gefahren. Er meinte ausdrücklich, die Reifen wären schon "trocken" gefahren."

Der Reifen ist trocken???????
Das hab ich auch noch nie gehört.
Und nach 18km ist das Trennmittel
auch noch nicht weggefahren.
Ausnahme: der Reifen wird mit Bremsenreiniger,Verdünnung oder ähnlichem abgewaschen.Ansonsten dauert das schon mal das fünffache
bis der Grip so olala ist. Der Serien
Karoo hat eh den besten Grip auf der Str.
kurz bevor du Ihn erneuern wirst.

"dass die Hinterradfelge einen deutlichen Schlag hat."

Aber nicht von dem Ausrutscher.
Dein Händler soll dir auf Garantie ne neue
geben. Wenn nicht bring das Rad zu einer
Radspannerei,der Zentriert das ganze
und gut ists.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Übrigens Peter, den Tipp mit dem Bremsenreiniger hattest Du ja in den Weiten des Forums schon mal angedeutet. Das habe ich dann damals prombt gemacht. Und was soll ich sagen, es ist ein SPITZENTIPP. Der Reifen klebt danach ja sofort! Das funktioniert einfach SUPER!!!
Dafür bekommst Du schon wieder ein DANKE von mir!:D
Besten Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
@Ziro,
Hab ich vom Strassenracing.
Neuer Reifen-der muss nach der Einführungsrunde dann einfach voll da sein.
Peter
 
P

pseipp

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
17
Klingt nach einem guten Tipp, werde ich mir merken. Mit "trocken" gefahren meinte er wahrscheinlich wie von Euch vermutet, dass das Trennmittel weg sei. Dazu habe ich in einem Forum (ich glaube im Boxer-Forum) übrigens gelesen, dass im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr mit soviel Trennmittel gearbeitet würde. However, ich habe das Rad zu einer Werkstatt meines Vertrauens gebracht, die zentrieren das zunächst einmal neu, wenn das nicht weiterhilft, schaue ich weiter.

@peter: Wenn nicht von dem Ausrutscher, woher soll der Schlag denn kommen? Dass ich das Teil mit runden Rädern bekommen habe, setze ich dann doch voraus, und sooo wild habe ich es nach dem Abgang nicht mehr getrieben ;). Also hier nen Garantieanspruch abzuleiten, erscheint mir mutig. Oder meinst Du, die Räder hätten das abkönnen müssen? Da hättest Du schon eher meine Zustimmung.

@ziro: danke für die Genesungswünsche; das Grelle ist übrigens, ich habe keinerlei (!) blaue Flecken, lediglich zwei Rippen hat's gerissen. Aber das reicht mir auch, zumal die Schmerzen echt heftig sind. Und draussen ist Traum-Mopped-Wetter, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Gruß,
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Trennmittel ist nach wie vor reichlich an den Reifen. Habe gestern mal bei einem befreundeten Yamaha Händler vorbei geschaut. Da stand auch gerade eine richtig gut zerschossene R1 Modell vom letzten Jahr. Hinten auf dem Reifen waren richtige Querrutschriefen auf dem Gummi. Als ich mir das anschaute, sagte mein Kumpel nur......tja, der hat nen schönen Highsider gemacht. Reifen war nagelneu. Wir haben ihm extra noch mal gesagt, er soll ihn richtig langsam anfahren....aber nee, die Jungs wissen es ja immer besser. Dem Fahrer selbst war nichts passiert, dafür die Karre echt ganz schön im Mors.....
Möchte nicht wissen, wieviele Fahrer sich jedes Jahr nur wegen neuer glatter Reifen aufs Fressbrett legen!
Bei mir kommt vor dem ersten Meter fahren mit neuen Reifen, erstmal Peters Tipp mit dem Bremsenreiniger. Reifen richtig satt damit abwischen. Ihr werdet sehen, was das alleine optisch schon für ein Unterschied ist. Ein neuer Reifen glänzt immer. Nach dem Bremsenreiniger ist das Gummig matt und richtig klebrig. So soll es sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.695
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Auweia... mein Mitleid für die Aktion. Kann mir gut vorstellen, wie das an einem zehrt. ;)

Gute Besserung für die Rippen, ich plage mich seit 5 Wochen mit einer Rippenprellung rum und kenne die Schmerzen in etwa. :o
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi,
also wenn das Rad keinen sichtbaren Schaden hat, ists Garantie!
Toleranz lt. BMW 1.8mm!!:eek:
Und ob die Werkstatt deines Vertrauens das Kreuzspeichenrad zentrieren
kann???? Schaun wer mal.
Peter
 
homeboy

homeboy

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
17
Ort
München
Modell
f 800 gs
hi leute,

kann zwar den rekord von peter nicht einstellen, durfte aber auch schon mal von meiner hp absteigen:

fahr ich aus einem innenhof raus, komm an der automatischen schranke vorbei, was macht die ? genau in dem moment, als ich durchfahr, geht die zu, knallt mir auf de kopf - im affekt überbrems ich vorne - ich leg die bmw hin, die denkt aber nicht dran, auszugehen und dreht sich im 2 gang noch 2, 3 mal um die eigene achse, bis ich endlich den not aus knopf finde.

resultat: kopfweh, kaputte schranke, der motorschutz und ein handschoner (plastik) abgeschürft, paar kratzer am original topf - das war´s.

glück im unglück

grüße andi
 
Thema:

Abgeholt und Abgelegt

Abgeholt und Abgelegt - Ähnliche Themen

  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(

    Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(: Hallo Forengemeinde, das hat sich gestern genauso zugetragen : Gestern hatte ich um 17 uhr einen Termin fürs abholen abgemacht mit dem...
  • Nach 5 Wochen abgeholt- kein Kraftschluss mehr

    Nach 5 Wochen abgeholt- kein Kraftschluss mehr: Hallo Zusammen, heute hatte ich die Faxen dicke. Nachdem mein 1150 GS Gespann nun 5!!!! Wochen in der Werkstatt stand habe ich es heute dort...
  • Gestern abgeholt

    Gestern abgeholt: Hallo Gemeinde , gestern hab ich meine neue GS abgehotl. Ich werde über den Winter ein paar Dinge an und umbauen und in lockerer Form darüber hier...
  • gestern von Jahresinspektion abgeholt...

    gestern von Jahresinspektion abgeholt...: Gestern habe ich meine 1150 ADV von der Jahresinspektion abgeholt. Ich habe auch gleichzeitig die Car Garantie um ein weiteres Jahr verlängert. Da...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A - Ähnliche Themen

  • Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(

    Neue GS abgeholt beim Freundlichen - Sachen gibt es, die gibt es gar nicht :(: Hallo Forengemeinde, das hat sich gestern genauso zugetragen : Gestern hatte ich um 17 uhr einen Termin fürs abholen abgemacht mit dem...
  • Nach 5 Wochen abgeholt- kein Kraftschluss mehr

    Nach 5 Wochen abgeholt- kein Kraftschluss mehr: Hallo Zusammen, heute hatte ich die Faxen dicke. Nachdem mein 1150 GS Gespann nun 5!!!! Wochen in der Werkstatt stand habe ich es heute dort...
  • Gestern abgeholt

    Gestern abgeholt: Hallo Gemeinde , gestern hab ich meine neue GS abgehotl. Ich werde über den Winter ein paar Dinge an und umbauen und in lockerer Form darüber hier...
  • gestern von Jahresinspektion abgeholt...

    gestern von Jahresinspektion abgeholt...: Gestern habe ich meine 1150 ADV von der Jahresinspektion abgeholt. Ich habe auch gleichzeitig die Car Garantie um ein weiteres Jahr verlängert. Da...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Oben