Abgerissenen Tankverkleidung bei GS1200

Diskutiere Abgerissenen Tankverkleidung bei GS1200 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit einer Tankverkleidung gemacht, die bei 160km/h abreisst und einem das linke Hinterteil...
G

GSausFeall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
Ort
Groß-Felda im schönen Vogelsberg
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit einer Tankverkleidung gemacht, die bei 160km/h abreisst und einem das linke Hinterteil versohlt.
Gott sei Dank ist außer dem Schreck, der reisengroß ist sonst nichts passiert.
Trotzdem bin ich ziemlich sauer, da man mir zunächst wenig Hoffnung auf Ersatz macht.

Beste Grüße:mad:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
erstmal welcome hier ;)

irgendwie dürfte Dir dieser Beitrag in das falsche Unterforum reingerutscht sein :D:confused::D
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin,

Willkommen im GS-Forum ;) und zu der abgerissenen Tankverkleidung solltest Du besser vielleicht im Technik-Bereich posten
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo zusammen,
hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit einer Tankverkleidung gemacht, die bei 160km/h abreisst
Scheint mir es ist eine GS bis '08!
Ganz klar. Einbaufehler! Clips und Verschlüsse vor dem Zusammenbau nicht auf Funktionsfähigkeit kontrolliert und dann ggf. noch mit der falschen Positionierung zusammen gesetzt.
Für diese Möglichkeit der Fehldemontage haben die Techniker bei BMW dann im Rahmen der Produktverbesserung an den vorderen Befestigungsösen Gewindeclips mit 5er Schrauben voirgesehen.
Dadurch dauert dann die Montage der Seitencover etwas länger. aber sie sind fest!
Wenn der geneigte Schrauber nicht vergisst die entsprechende Schraubverbindung nach Vorgabe anzuziehen:D
 
Thema:

Abgerissenen Tankverkleidung bei GS1200

Abgerissenen Tankverkleidung bei GS1200 - Ähnliche Themen

  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

    Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Griffheizung Kabel abgerissen

    Griffheizung Kabel abgerissen: Hallo zusammen, ich hab heute die Bremspumpe von meiner 1100GS abgebaut um sie überholen zu lassen. Blöderweise hab ich beim auseinander bauen die...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie

    Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie: Hallo, hat jemand nach einer abgerissenen Tankverkleidung versucht den Schaden ersetzt zu bekommen. Ich sitze auf 498,00€ und habe eine derart...
  • Abgerissene Tankverkleidung

    Abgerissene Tankverkleidung: Hallo, bin neu hier und seit kurzem neuer Besitzer einer 1200 GS, 3 Monate alt. Nun ist es mir passiert, dass bei 180km/h auf der Autobahn die...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Ähnliche Themen

  • Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?

    Klemmschraube Vorderachse abgerissen - weiterfahren?: Hallo zusammen, mir ist beim Lösen (!) der Klemmschrauben an der Vorderachse die in Fahrtrichtung rechte Klemmschraube abgerissen. Irgendwie...
  • Griffheizung Kabel abgerissen

    Griffheizung Kabel abgerissen: Hallo zusammen, ich hab heute die Bremspumpe von meiner 1100GS abgebaut um sie überholen zu lassen. Blöderweise hab ich beim auseinander bauen die...
  • Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen

    Motorschaden R1200 GS Ventil abgerissen: So eine Schei.... Samstag hat es meine GS dahingerafft. Diagnose Ventilabriss im linken Zylinder. Das Mopped ist Baujahr 2008 mit 71500 km. Bitte...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie

    Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie: Hallo, hat jemand nach einer abgerissenen Tankverkleidung versucht den Schaden ersetzt zu bekommen. Ich sitze auf 498,00€ und habe eine derart...
  • Abgerissene Tankverkleidung

    Abgerissene Tankverkleidung: Hallo, bin neu hier und seit kurzem neuer Besitzer einer 1200 GS, 3 Monate alt. Nun ist es mir passiert, dass bei 180km/h auf der Autobahn die...
  • Oben