Abmahnung wg. angeblichem Musikdownload

Diskutiere Abmahnung wg. angeblichem Musikdownload im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr die letzten Tage auch so einen schönen DINA4 Umschlag bekommen von einer RA-Kanzlei Rasch aus Hamburg....? Na...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr die letzten Tage auch so einen schönen DINA4 Umschlag bekommen von einer RA-Kanzlei Rasch aus Hamburg....?
Na ja, ich jedenfalls schon....
Wortlaut:
"Unerlaubte Verwertung geschützter Tonaufnahmen" von North and South, Künstler Milow....

Der Witz ist zum genannten Zeitpunkt war ich nachweislich auf Dienstreise und meine WLAN-Anbindung abgeschaltet.

Nach ein paar Immernett-Recherchen habe ich folgendes gefunden:
http://www.abmahntalcc.info/2011/12...ahntalcc-zur-abmahnung-milow-north-and-south/

Ich werde darauf nicht reagieren. Falls doch noch was nachkommt gehe ich zum Anwalt des Vertrauens :D:D:D "Du-weisst-schon-wer":D:D:D
Dieser heizt dann schön ein :p

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört, insbesondere die Winterpfunde :p:p:p:p Damit sich das Biotuning zur GS auch lohnt ;);)

file lipe krüse
mohnie
:D
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr die letzten Tage auch so einen schönen DINA4 Umschlag bekommen von einer RA-Kanzlei Rasch aus Hamburg....?
Na ja, ich jedenfalls schon....
Wortlaut:
"Unerlaubte Verwertung geschützter Tonaufnahmen" von North and South, Künstler Milow....

Der Witz ist zum genannten Zeitpunkt war ich nachweislich auf Dienstreise und meine WLAN-Anbindung abgeschaltet.

Nach ein paar Immernett-Recherchen habe ich folgendes gefunden:
http://www.abmahntalcc.info/2011/12/13/abmahnung-milow-north-and-south-rasch-rechtsanwalte-%E2%80%93-universal-music-gmbh-%E2%80%93-abmahntalcc-zur-abmahnung-milow-north-and-south/

Ich werde darauf nicht reagieren. Falls doch noch was nachkommt gehe ich zum Anwalt des Vertrauens :D:D:D "Du-weisst-schon-wer":D:D:D
Dieser heizt dann schön ein :p

In diesem Sinne Euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört, insbesondere die Winterpfunde :p:p:p:p Damit sich das Biotuning zur GS auch lohnt ;);)

file lipe krüse
mohnie
:D
gehe mal nicht davon aus, dass dies das letzte Schreiben von den Brüdern ist und die Fristen sind zu beachten.Genaueres kannst du hier nachlesen.
Vor allem solltest du Beweissicherung betreiben bevorzugtes Gericht der Herren ist Hamburg und Köln denn dort haben sie bisher die meisten Fälle positiv durchbekommen.Versucht wird dir die Störerhaftung anzuhängen d.h. auch wenn du nicht der Täter warst, denn das können sie dir wahrscheinlich nicht nachweisen so bist du doch für deinen Anschluß verantwortlich.
Die UE die sie fordern bindet dich 30 Jahre.

http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/zentrale/download/mod_ue/erlaeuterung/index.html

http://www.dr-wachs.de/
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
das ist doch zum....

...ko.... :mad:
Für einen Sch.... den ich nachweislich (!) widerlegen kann muss ich jetzt mir auch noch die Arbeit machen und dagegen angehen?
Nur weil jmd. meint, meine IP-Adresse ausfindig zu machen und einfach eine Uhrzeit nennt an dem ich angeblich was runtergeladen oder ge"shared" haben soll?

Zu meinem eigenen Schutz mache ich das....aber wo sind wir denn gelandet??? Ist alles so tief gesunken, daß sich dieses Schmarotzertum nun sich dieser Art bedienen muss, um Geld zu verdienen??? :mad::mad:

Hey....ich könnt...bin...gerade auf 180.... Menschen, die auf Kosten anderer Leben oder Geld verdienen sind der letzte Abschaum.... mehr als das....sie sind nicht mal das Leben wert, das sie inne haben..... oh mann...ich muss echt aufhören, sonst verunglimpfe ich wirklich 98% der Menschheit! :(

Sorry for that....

Gruß
Moni
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hab ich auch mal bekommen, von RA T*** oder wie heißt eigentlich das Teil wo Benzin reinkommt??

Kuck mal unter www.wieistmeineip.de ob die genannte IP überhaupt zum IP Pool deines Anbieters gehört.....

Bei mir war das nicht der Fall. Wenn das doch so ist, würde ich mal den Provider fragen, wie er dazu kommt deine Daten rauszugeben - das dürfen die nicht so ohne weiteres.

Ich habe mich bei besagtem RA nicht gemeldet und es kam auch nichts nach.

Solange also keine Klageschrift, Mahnbescheid oder sonstiges kommt sehe ich mich nicht veranlasst überhaupt zu reagieren. Das ist die Anschuldigung eines Rechtsanwaltes, nicht mehr. Wer antwortet kommt bei denen in die Tretmühle.............

Frag einen Rechtsberater der Verbraucherzentralen bevor du da hinschreibst
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Als Ergänzung noch

Zitat aus http://www.ratgeberrecht.eu/kanzlei/abmahnung-rasch.html

'' Muss ich auf die Abmahnung der Kanzlei Rasch überhaupt reagieren?

Ganz klar: JA! In jedem Fall sollten Sie auf eine Abmahnung der Kanzlei Rasch reagieren. Den Kopf in den Sand zu stecken, ist hier erfahrungsgemäß sicherlich die denkbar schlechteste Variante auf eine solche Abmahnung zu reagieren. Im Falle des Nichtreagierens auf eine Abmahnung der Kanzlei Rasch droht Ihnen grundsätzlich eine einstweilige Verfügung durch ein Landgericht oder ein entsprechendes Hauptsacheverfahren. Angesichts der extrem hohen Streitwerte in den Abmahnungen (z.B. bei Filmen sind 30.000 EUR keine Seltenheit) und des damit einhergehenden Kostenrisikos (Anwaltskosten, Gerichtskosten), das sich schnell auf mehrere tausend Euro belaufen kann, ist besonnenes und qualifiziertes Handeln auf eine solche Abmahnung angebracht, um Schaden abzuwenden und um für die Zukunft eine größtmögliche Sicherheit zu bieten.''

Ja, soweit sind wir und die Gerichte handeln nach geltendem Recht.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Hab ich auch mal bekommen, von RA T*** oder wie heißt eigentlich das Teil wo Benzin reinkommt??

Kuck mal unter www.wieistmeineip.de ob die genannte IP überhaupt zum IP Pool deines Anbieters gehört.....

Bei mir war das nicht der Fall. Wenn das doch so ist, würde ich mal den Provider fragen, wie er dazu kommt deine Daten rauszugeben - das dürfen die nicht so ohne weiteres.

Ich habe mich bei besagtem RA nicht gemeldet und es kam auch nichts nach.

Solange also keine Klageschrift, Mahnbescheid oder sonstiges kommt sehe ich mich nicht veranlasst überhaupt zu reagieren. Das ist die Anschuldigung eines Rechtsanwaltes, nicht mehr. Wer antwortet kommt bei denen in die Tretmühle.............

Frag einen Rechtsberater der Verbraucherzentralen bevor du da hinschreibst

Auf diesem Weg kommen sie zu der Ip-Adresse


'' Die Kanzlei Rasch erhält den Namen und die Adressdaten der Empfänger der Abmahnungen durch ein gerichtliches Auskunftsverfahrens gem. § 101 Abs. 9 UrhG. Sodann ist der Internetprovider verpflichtet, der durch das Anti Piracy Unternehmen ermittelten IP-Adresse die jeweiligen Adressdaten des Users (=Empfänger der Abmahnung) zuzuordnen und diese Bestandsdaten (Adresse des Anschlussinhabers) an die Rechtsanwälte Rasch herauszugeben. Die Abmahnung steht quasi somit schon kurz vor der Türe. Zu beachten ist hierbei, dass den meisten Internetnutzer eine nach unseren Erfahrungen sogenannte "dynamische IP-Adresse" von ihrem Provider zugeordnet wird. Dies hat zur Folge, dass die in der Abmahnung der Kanzlei Rasch angegebene IP-Adresse nicht mit der IP-Adresse des Users am Tag des Erhalts der Abmahnung übereinstimmen muss.''

Quelle:http://www.ratgeberrecht.eu/kanzlei/...ung-rasch.html
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Eben und von daher ist diese Abmahnerei witzlos.
Wenn eine Abmahnung kommt kann man auch eine Schutzschrift an die zuständigen Gerichte schicken.

Tenor: In dieser Sache nix einstweilige Verfügung, sondern Hauptverfahren. Und dann muss dieser saubere Herr mit Beweisen rauskommen. Eine dyn. IP ist da nicht gerade der Brüller, insbesondere wenn der Beschuldigte nicht da war, WLAN ausgeschaltet hatte und der Aspekt dazu kommt dass ne IP leicht zu faken ist.

Aber nochmal: Rechtsrat erteilt am besten erstmal die Verbrauchenzentrale fürn Appel und ein EI
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Eben und von daher ist diese Abmahnerei witzlos.
Wenn eine Abmahnung kommt kann man auch eine Schutzschrift an die zuständigen Gerichte schicken.

Tenor: In dieser Sache nix einstweilige Verfügung, sondern Hauptverfahren. Und dann muss dieser saubere Herr mit Beweisen rauskommen. Eine dyn. IP ist da nicht gerade der Brüller, insbesondere wenn der Beschuldigte nicht da war, WLAN ausgeschaltet hatte und der Aspekt dazu kommt dass ne IP leicht zu faken ist.

Aber nochmal: Rechtsrat erteilt am besten erstmal die Verbrauchenzentrale fürn Appel und ein EI
Viel Spaß vor Gericht schon einmal mitgemacht :confused:.
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
100% mit Moni mitgelitten! Mich bringt so etwas unglaublich auf die Palme! Wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft, d.h. jeder macht seine Arbeit und sein Produkt so gut er kann. Gleichzeitig sind wir darauf angewiesen, dass jeder andere dies tut. Ich bin in meinem Beruf top: dafür erwarte ich von anderen leckere Brötchen, gute Schränke und gute Versicherungsberatung. Dass man schonmal 'ne Kröte schlucken muss, weil sich jemand bereichern möchte, gehört wohl zu den Realitäten des Lebens. Wenn ich aber neuerdings neben meinem eigentlichen Beruf noch Internetexperte und Rechtsanwalt sein muss, um nicht vierstellige Summen an solche Verbrecher abdrücken zu müssen, die sich ihre eigenen Realitäten schaffen, und sich dann einfach bedienen kommen, dann hat das ein inakzeptables Ausmaß erreicht. Liebe Moni, bitte halte uns auf dem Laufenden! Falls es sonst keinen interessiert, gerne auch mich per PN.

Grrrrrr!
 
G

Gast 7673

Gast
VORSICHT

bei Abgabe (auch von modifizierten) von Unterlassungserklärungen !

Es gibt reichhaltige Rechtsprechung zu diesem Thema generell und insbesondere auch ein Urteil des LG Köln, in welchem festgestellt ist, dass bis zu 50% der sog IP-Ermittlungen falsch sind.
Außerdem kann der Zugriff durch Abmahnet auf IP Daten rechtswidrig zustande gekommen sein.
Auch ein geschütztes W-Lan netz kann geknackt sein, ohne dass der User das merkt !
Minderjährige und deren Umgang mit dem Net hat der BGH schon mehrfach zum Thema gehabt.

Wer auf eine Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung gar nicht reagiert läuft mindestens Gefahr mit einer einstweiligen Verfügung überzogen zu werden.

Spätestens dann MUSS man reagieren !!!

Rechtsschutzversicherungen erteilen keine Deckungszusage für Unterlassungsverfahren auf der Passiv-Seite !!!

Also zum Anwalt und vorher die Gebühren des Anwaltes mit diesem klären.

Die Kosten der Abmahnfabriken sind bei Vorliegen der Voraussetzungen des § 97 a UrhG bei 100 € "gedeckelt". Bei einer großen Zahl von Daten (Filme, Musik etc) wird allerdings in den meisten Fällen die Deckelung nicht eingreifen.

Mein Rat : Finger weg von Filesharing und schaut Euren Sprösslingen mal auf die Tasten oder macht ihnen klar, dass sowas richtig teuer werden kann !!!!!
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo,

auch mich (bzw ein Familienmitglied) hatte es schon erwischt!

bei allem verständlichen Ärger:

- die stellen doch wohl zuerst fest, dass von einer bestimmten IP aus ein download bzw ein (viel schlimmer) sharen stattgefunden hat

- DANN beantragen sie beim zuständigen Amtsgericht die Bekanntgabe des Inhabers der IP (zum "Tatzeitpunkt")

- wenn wir jetzt mal unterstellen, dass die magentafarbenen nicht NUR Blödsinn machen, wird ein nennenswerter Prozentsatz der Tatzeitpunkt-IP-user auch tatsächlich der Bösewicht gewesen sein (oder zumindest sein i.net Anschluss!)

Das alles ist zwar Sch... ^3, aber solange berechtigte Interessen der Rechteinhaber vertreten werden zumindest legal!

Oder wie oder was?

Nebenbei bemerkt kommt es mir sogar so vor, als ob die Bösen (Abmahnkanzleien) mit den Guten (Kanzleien die dann die "Täter" vertreten) irgenwie Hand in Hand arbeiten.

Schöne (mitleidende) Grüße
Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
man brauchte jetzt Anwälte, die die andere Seite vertreten also Spezialisten, die dann zum Schluss von den Abmahnern bezahlt werden und für die Unannehmlichkeiten auch noch eine nicht unerhebliche Entschädigung an den zu Unrecht Abgemahnten abdrücken müssen.
Das wäre doch auch eine gute Geldquelle für Rechtsverdreher.
Gruß
 
G

Gast 7673

Gast
DAS ist

sicher nicht rechtskräftig. Das mit der Omi ohne PC.

Wenn Omi NACHWEISBAR keinen PC mit Internetzugang mehr hatte, dann ist da gewaltig was schief gelaufen...
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,
man brauchte jetzt Anwälte, die die andere Seite vertreten also Spezialisten, die dann zum Schluss von den Abmahnern bezahlt werden und für die Unannehmlichkeiten auch noch eine nicht unerhebliche Entschädigung an den zu Unrecht Abgemahnten abdrücken müssen.
Das wäre doch auch eine gute Geldquelle für Rechtsverdreher.
Gruß

... die gibt es natürlich schon. Siehe mein Beitrag #14
 
G

Gast 7673

Gast
zum Thema

1. Zuverlässigkeit der IP Ermittlung siehe OLG KÖLN 6 W 5/11
2. Unterschied private User und Gewerbe OLG KÖLN 6 W 30/11
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Zu meinem eigenen Schutz mache ich das....aber wo sind wir denn gelandet??? Ist alles so tief gesunken, daß sich dieses Schmarotzertum nun sich dieser Art bedienen muss, um Geld zu verdienen??? :mad::mad:
.....
Hai Moni,

es gibt unter den "Unschuldigen" leider immer noch welche, die sich nicht auf die Hinterbeine stellen und dagegen angehen. Mit dieser Masche werden Millionen gemacht, also ein lukratives Geschäft.

Wie oben schon angeraten, Verbraucherschutz und/oder RA konsultieren.

Drück Dir Daumen.

Es wird endlich mal Zeit, die Pläne gegen diese Abzocker zu realisieren, als immer nur rumzulallen :mad:
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
... Der Witz ist zum genannten Zeitpunkt war ich nachweislich auf Dienstreise und meine WLAN-Anbindung abgeschaltet....:D

Hi Moni,

Du schreibst Deine WLAN Verbindung sei abgeschaltet gewesen. Was GENAU heißt das?

- dass Du vermutlich Deinen PC ausgeschaltet hattest ist klar, aber hattest Du Deine Fritz-Box (oder was auch immer) vom Netz getrennt?
- Welche Verschlüsselung benutzt Du?

Gruß
Thomas
 
Thema:

Abmahnung wg. angeblichem Musikdownload

Abmahnung wg. angeblichem Musikdownload - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Oben