GS-Forum.eu

Liebe Community!

​ich bin seit 3 Jahren zufriedener Besitzer einer Husqvarna TR605 Terra (2013), welche meine frühere BMW F650 GS Dakar abgelöst hatte und 10PS mehr_10kg weniger_mehr Offroadtauglichkeit Freude bereitet.
​Da es kein wirklich aktives Husqvarna Forum gibt und sie doch der F650GS sehr ähnlich ist und die BMW-Tochterzeit eher kürzer war - melde ich mich aufgrund der vergangenen guten Forumserfahrungen und den genannten Gründe hier bei euch.

Das Motorrad hat sportliche 31 000km hinter sich und ungefähr wird sie zu 35% Offroad genutzt.

​Seit 2 Wochen habe ich ABS Ausfälle und hätte folgende Eingrenzungen machen können:
​1.​ABS fällt (Dauerleuchten) fast ausschließlich bei Erschütterungen (meist Offroad) aus

...Onroadtour (kurvige 140km) ginge ohne Ausfall, aber nachdem Randstein runter gesprungen auch Onroad ausgefallen

2.Nachdem ich die Zündung ein_ausschalte wird das ABS wieder neu erkannt und funktioniert bis nächstere Erschütterungen erfolgen
​3.Ich habe das Motorrad auch in der Waschanlage gereinigt, bracht keine Besserung - somit denke ich Erschütterung ist die Ursache, kein Schmutz;
​4.Mir war es nicht möglich das ABS zu deaktivieren "versucht Schalter gedrückt halten und Zündung ein" & "ABS Knopf im Betrieb lange drücken - somit denke ich könnte vl. der ABS Schalter am Lenker kaputt geworden sein und das vl. der Verursacher?
​5.Fehlerprotokoll hat der Mechaniker ausgelesen, jedoch nichts Hinweisendes gefunden
​6.Keine äußere Beschädigung am ABS Strang zu sehen
​7.Batterie (relativ neu) ist mir am Ende der Saison zusammengefallen da 3 Wochen <10C Garagentemperatur - dann aber wieder aufgeladen und im Warmen gelagert bis Frühling - zu schwache Batterie_Lichtmaschine könnte das ABS System ausfallen lassen? - noch nicht geprüft
​8.Kontaktblättchen bei Bremshebel (Hinterbremse) verbiegt es mir manchmal bei Offroadeinsätzen und dann ist Bremslicht dauernd an . das haben wir vor kurzen wieder zurechtgebogen - könnte ABS Ausfall versursachen laut einen Forumseintrag?
​9.Systemdruck & Bremsflüssigkeitszustand könnte laut einem Forumsmitglied das auch verursachen - noch nicht geprüft
​10.Am Teuersten wäre wenn das Modul defekt wäre - noch nicht geprüft
​11.Da mir durch eine Verpolung das Hauptstromkabel im Kabelstrang durchgeschmort ist und 2-3 Nachbarkabel angeschmort hat wurde die betroffenen Kabel von einem Elektrikfachmann vor 1 Jahr ausgetauscht.

...ob da etwas bzgl. ABS betroffen war und zu Steuergerät geht weiß ich nicht - ABS & Allgemeine Stromverbindungen werden noch gemessen.

​Der Mechaniker ist noch nicht auf die Ursache draufgekommen, hat jedoch noch paar genannte Todo's.

Hättet ihr Tipps zur Lösungsfindung?

​Vielen Dank im Voraus!
Oben