ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen

Diskutiere ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei einer längeren Pistenfahrt (bin in Südamerika unterwegs) ist die Halterung des Spritzschutzes abgerissen und wohl in die...
jpmvg

jpmvg

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
27
Ort
69254 Malsch
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,
bei einer längeren Pistenfahrt (bin in Südamerika unterwegs) ist die Halterung des Spritzschutzes abgerissen und wohl in die Bremsscheibe/Radaufhängung gefallen und hat dabei den Drehlzahlsensor des Hinterrades gleich mit abgerissen. Übrig blieb nur das Kabel zum Sensor.
Logischerweise leuchtet nun die Rote Warnlampe und ABS blinkt 1x pro Sekunde.
Nun meine Fragen:
1. Ist beim Vorderrad das ABS noch aktiv oder wird gleich das ganze ABS deaktiviert.
2. Kann es sein, dass deswegen der Tacho nicht meht funktioniert ?
Er zeigt nämlich nicgt mehr an, ebensowenig zählt der Kilometerzähler die Kilometer.
Viele Grüße aus Südamerika, Michael.
PS: Die nächste BMW Werkstatt ist ca. 1000km weit weg.
www.vogels-viajando.de
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zum abs:
das abs ist komplett deaktiviert.

zum tacho:
ja, der geber ist derselbe, kann also auch nicht mehr anzeigen.

nach tausch des gebers sollte alles wieder ok sein.
kannst du auch selbst tauschen wenn du einen per post bekommen kannst.
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

soviel habe ich neulich hier gelernt. Der ABS Sensor, der von der Radinnenseite in den Endantrieb gesteckt/geschraubt ist dient als ABS Sensor und als Geschwindigkeitsmesser.

Gruss Maik
 
Thema:

ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen

ABS/Drehzahlsensor am Hinterrad abgerissen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • Abs 2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • Oben