ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000

Diskutiere ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir bei Suche nach einem einem gebrauchten ABS-Druckmodulator helfen. Ich habe vorab im GS-Forum gelesen, dass es einen Händler in...
R

rüsche

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
1
Wer kann mir bei Suche nach einem einem gebrauchten ABS-Druckmodulator helfen.

Ich habe vorab im GS-Forum gelesen, dass es einen Händler in Leverkusen
geben soll der diese Teile für ca. 180 Euro liefern kann.

Antwort bitte per mail an andreas.ruesche@bauking.de
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Frag mal bei www.motorrad-spaengler.de (nicht verwandt oder verschwägert mit mir).
Ob und wie lange die gebrauchten Teile funktionieren kann ohnehin niemand sagen (falls doch, möge er verraten woran er das erkennt :-))
Nachdem Deine Elektronik wahrscheinlich OK ist könntest Du sie umbauen und so jedes ABS II verwenden (muss also nicht von der GS sein)
gerd
 
bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
260
Ort
Oberes Donautal
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
ABS-Steuergerät

Hallo,

180,- Euro wären ein echtes Sonderangebot. Also sofort zuschlagen. Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass es für wenig Geld hier nichts gibt.

Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Bei meinem ABS-Steuergerät war der Kolben fest, also ein mechanisches Problem. Laut BMW und Hersteller des Geräts ist eine Reparatur nicht möglich.

Ich habe bei mehreren Gebrauchtteilehändlern nachgefragt. Die verlangten alle 799,- Ero. Einer wollte bei dem Preis sogar das alte Gerät zurück. Die wissen was dasTeil neu kostet (ca. 1.500,- Euro) und dass du es brauchst.

Das für Intergral-ABS bekommt du billiger. Past bei dir aber nicht. Baujahr 2000 hat kein Intergral-ABS. Bei dir passt nur das der 1150 GS und 1100 S. Die haben die selbe Teilenummer. 1100 RS/RT/GS passt nicht.

Nach langem Suchen konnte ich ein ABS-Steuergerät einer 1100 S im Ebay für 380,- Euro ersteigern. Hab es selber eingebaut. Musste nur beim BMW-Händler auf die GS umcodiert werden. Hat mich 20,- Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei.

Bei BMW und beim Hersteller ist das Problem mit dem Kolben bekannt.

Kannst uns ja weiter über dene Suche auf dem Laufenden halten.
 
J

julian

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
34
Ort
München
Hallo, ich hab mein Hydroaggregat damals für ungefähr 80€ bei Ebay geschossen war eins von ner 1100 GS hat aber trotzdem gepasst und funktioniert seit einem jahr einwandfrei.

Das Umcodieren war bei mir nicht nötig
 
Thema:

ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000

ABS-Druckmodulator für R 1150 GS Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Druckmodulator/Hygroaggregat für 1150GS (ABS II)

    ABS Druckmodulator/Hygroaggregat für 1150GS (ABS II): Moin, Ich suche einen Druckmodulator für meine R1150GS zum tausch gegen meinen defekten. Sprich: Das Gerät sollte bis zum Ausbau funktioniert...
  • Erledigt ABS-Druckmodulator / Steuergerät Type AM3 für R 1200 GS ab ca. 2006

    ABS-Druckmodulator / Steuergerät Type AM3 für R 1200 GS ab ca. 2006: Ich biete ein generalüberholtes und geprüftes ABS Steuergerät von RH Electronics Type AM3 an. Mein Motorrad hatte einen Totalschaden, der...
  • Suche ABS Druckmodulator für 1200GS Bj. 2007

    ABS Druckmodulator für 1200GS Bj. 2007: Suche günstigen defekten Druckmodulator für eine 1200 GS Bj. 2006-2007
  • Suche nach Druckmodulator für ABS II

    Suche nach Druckmodulator für ABS II: Vielleicht hat hier jemand eine Bezugsquelle? Ein Bekannter mit einer 2000er 1150 sucht einen funktionsfähigen, gebrauchten Druckmodulator. Er...
  • ABS Druckmodulator für 850 GS

    ABS Druckmodulator für 850 GS: Dieser Druckmodulatro soll um die 1400 € bei BMW kosten. Gibt es Alkternativen und wohin kann ich mich wenden? Wäre klasse, wenn jemand schon...
  • ABS Druckmodulator für 850 GS - Ähnliche Themen

  • Suche ABS Druckmodulator/Hygroaggregat für 1150GS (ABS II)

    ABS Druckmodulator/Hygroaggregat für 1150GS (ABS II): Moin, Ich suche einen Druckmodulator für meine R1150GS zum tausch gegen meinen defekten. Sprich: Das Gerät sollte bis zum Ausbau funktioniert...
  • Erledigt ABS-Druckmodulator / Steuergerät Type AM3 für R 1200 GS ab ca. 2006

    ABS-Druckmodulator / Steuergerät Type AM3 für R 1200 GS ab ca. 2006: Ich biete ein generalüberholtes und geprüftes ABS Steuergerät von RH Electronics Type AM3 an. Mein Motorrad hatte einen Totalschaden, der...
  • Suche ABS Druckmodulator für 1200GS Bj. 2007

    ABS Druckmodulator für 1200GS Bj. 2007: Suche günstigen defekten Druckmodulator für eine 1200 GS Bj. 2006-2007
  • Suche nach Druckmodulator für ABS II

    Suche nach Druckmodulator für ABS II: Vielleicht hat hier jemand eine Bezugsquelle? Ein Bekannter mit einer 2000er 1150 sucht einen funktionsfähigen, gebrauchten Druckmodulator. Er...
  • ABS Druckmodulator für 850 GS

    ABS Druckmodulator für 850 GS: Dieser Druckmodulatro soll um die 1400 € bei BMW kosten. Gibt es Alkternativen und wohin kann ich mich wenden? Wäre klasse, wenn jemand schon...
  • Oben