ABS III (I-ABS)

Diskutiere ABS III (I-ABS) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus mitanand, ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meinem I-ABS. Es handelt sich um eine R 1150 GS,EZ 07/2003. KM 38000. Folgendes ist...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meinem I-ABS. Es handelt sich um eine R 1150 GS,EZ 07/2003. KM 38000.
Folgendes ist passiert: Habe letzte Woche Bakterie ausgebaut,geladen, wieder eingebaut,alles OK. Moped angelassen und 120km gefahren ebenfalls alles OK. Ich muss dazu sagen das ich das ABS immer wieder mal in den Regelbereich getrieben habe. Wollte gestern wieder ne Runde fahren ABS-Lampe(Kontrollleuchte) blinkt wie wild,wurde auch nach Neustart nicht besser. Hinten habe ich kein Bremslicht wenn ich bremse. Birndl ist OK. Was fällt Euch dazu ein, bitte kein Steuergerät?
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Bremslichtschalter? wenn mich nich alles teuscht soll das auch so sein,wenns Bremslicht nich funktionukellt.
Gruß Bernd
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Tippe auch auf Bremslichtschalter. Hatten wir auf einer Tour schon mal in ähnlicher Form bei einer 05er 1200 GS

Gruss Jörg
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Servus mitanand,
ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meinem I-ABS. Es handelt sich um eine R 1150 GS,EZ 07/2003. KM 38000.
Folgendes ist passiert: Habe letzte Woche Bakterie ausgebaut,geladen, wieder eingebaut,alles OK. Moped angelassen und 120km gefahren ebenfalls alles OK. Ich muss dazu sagen das ich das ABS immer wieder mal in den Regelbereich getrieben habe. Wollte gestern wieder ne Runde fahren ABS-Lampe(Kontrollleuchte) blinkt wie wild,wurde auch nach Neustart nicht besser. Hinten habe ich kein Bremslicht wenn ich bremse. Birndl ist OK. Was fällt Euch dazu ein, bitte kein Steuergerät?
Hallo Michl , neue Batterie einbauen Ha PC 680 und Sicherungen überprüfen , ist beim ABS III normal das es wie Wild Blinkt wenn die Spannung nicht ausreicht, und Regelbereich ist immer guuuuut.
Kuhfillippi:timebomb:
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
wenn es die Birne wäre würde die untere Leuchte mit dem Warndreieck dauernd leuchten.
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand,
so mal ein kleines Update. Ich bin heut noch mal ne Runde gefahren. Wollte mal schauen was das ABS macht...nichts. Die ganze Fuhre blockiert. Nix mit Stotterbremse. Habe ich mehrmals versucht,vorn wie hinten,kein Erfolg. Kann das noch immer mit der Bakterie,zu wenig Spannung, zu tun haben?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Fehlerspeicher auslesen (lassen).
 
B

BoGSer02

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
211
Hi du.
schau di mal deine Rückleuchtenbirne an.
Es ist eine Zweifadenbirne,ist der Draht vom Bremslicht durch ,übernimmt der Faden vom "Fahrlicht"
die Aufgabe vom Bremslicht mit. Auch dann schaltet das I-ABS ab.
Ist zwar nur ein kleiner trost......vielleicht hast du ja mal schwein.

Tschau
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Hi du.
schau di mal deine Rückleuchtenbirne an.
Es ist eine Zweifadenbirne,ist der Draht vom Bremslicht durch ,übernimmt der Faden vom "Fahrlicht"
die Aufgabe vom Bremslicht mit. Auch dann schaltet das I-ABS ab.
Wäre mir neu
gerd
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi du.
schau di mal deine Rückleuchtenbirne an.
Es ist eine Zweifadenbirne,ist der Draht vom Bremslicht durch ,übernimmt der Faden vom "Fahrlicht"
die Aufgabe vom Bremslicht mit. Auch dann schaltet das I-ABS ab.
Ist zwar nur ein kleiner trost......vielleicht hast du ja mal schwein.

Tschau
Hmm, kaum vorstellbar, dass das ABS so entwickelt wurde, dass es abschaltet, wenn der Faden vom Bremsbirnchen reißt .
Gruss
Rainer
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
ich würde mal sagen ja,wenn beim Starten bzw Selbsttest das ABS eine Unterspannung schaltet es sich gar nicht erst ein.

Dann hast du nur die normale Bremse ohne ABS
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus, also es leuchten beide Fäden,habe gleich nachgeschaut als ich wieder daheim war.

Wie ist es eigentlich mit dem I-ABS? Geht es ohne Vorwarnung kaputt oder kündigt es sich an,''schleichender Tod''
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi du.
schau di mal deine Rückleuchtenbirne an.
Es ist eine Zweifadenbirne,ist der Draht vom Bremslicht durch ,übernimmt der Faden vom "Fahrlicht"
die Aufgabe vom Bremslicht mit. Auch dann schaltet das I-ABS ab.
Ist zwar nur ein kleiner trost......vielleicht hast du ja mal schwein.

Tschau

abgesehen davon, dass das abs nicht wegen eines defekten glühfadens abschaltet, übernimmt das 5w standlicht auch nicht die aufgabe des 21w bremslichts (wie sollte sie auch), sondern umgekehrt wird der bremslichtfaden zur simulation des standlichts mittels pwm-signal angesteuert.
damit der fahrer das registriert leuchtet dann eine warnleuchte.
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Nicht lachen,aber woran erkenne ich das?
Es ist meine erste Q, sowie mein erstes neueres Bike. Bin vorher eine 81er CB 750 C gefahren. Da gabs son ''neumodischen Graffel'' nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
was erkennen?

der BKV ist das surren unterm tank bei eingeschalteter zündung und gezogener bremse.
kein surren -> kein bkv
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Nicht lachen,aber woran erkenne ich das?
Es ist meine erste Q, sowie mein erstes neueres Bike. Bin vorher eine 81er CB 750 C gefahren. Da gabs son ''neumodischen Graffel'' nicht.
Zündung an und an der Bremse ziehen. Dann sollte es surren, klingeln, rasseln oder wie auch immer man das Geräusch beschreiben möchte. Außerdem ist eine wesentlich höhere Handkraft beim Bremsen nötig.
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Ich dachte das das Surren etc. vom ABS kommt, nicht vom BKV. Nein da summt sich nichts,brummt nichts es singt auch keiner ein Lied:dance:.

Spass beiseite,es rührt sich absolut nichts.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
:( eine wesentlich höhere Handkraft beim Bremsen nötig?
wie jetzt, heißt das ding nun BKV(bremskraftverstärker) oder BKV(Bremskraftverringerer:confused:)
sobalt du eine der Bremsen betätigst hört man(n),sofern dieser nich taub is,ein Fiepsen.
Wenn nich,entweder kein BKV oder dieser is ausgestiegen und dann kanns teuer werden!
Gruß Bernd

lass den Fehlerspeicher auslesen u. löschen, dann bist Du schlauer!
 
Thema:

ABS III (I-ABS)

ABS III (I-ABS) - Ähnliche Themen

  • Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?

    Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?: Moin, das beste ABS aller Zeiten, nämlich mein teilintegrales ABS, hat vorhin erstmalig und vorübergehend seinen Dienst quittiert. Während des...
  • ABS Problem (ABS-III / I-ABS)

    ABS Problem (ABS-III / I-ABS): Hoi, ich bin gerade in südtirol unterwegs, hab mir vor der Abfahrt beim Louis noch schnell eine neue Batterie gekauft (20A, nicht-wartungsfrei)...
  • Suche ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral

    ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral: Hallo zusammen, suche ABS-Steuergerät für meine R1150Gs/Adv,verbaut ist ein FTE S2AB 90038 ABS III .Die sind eingebaut in 1150R/RT/GS 1100S...
  • ABS III (I-ABS)

    ABS III (I-ABS): Hallo,fahre eine R1150GS Bauj. 03 kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was das sein kann. War mit der Maschine den ganzen Tag auf...
  • ABS III Bremsflüssigkeitwechsel

    ABS III Bremsflüssigkeitwechsel: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe die große Inspektion Teilweise selbst durchgeführt. Nur mit der Bremsflüssigkeitwechseln am ABS III blick ich...
  • ABS III Bremsflüssigkeitwechsel - Ähnliche Themen

  • Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?

    Erste Anzeichen eines ABS III-Fails?: Moin, das beste ABS aller Zeiten, nämlich mein teilintegrales ABS, hat vorhin erstmalig und vorübergehend seinen Dienst quittiert. Während des...
  • ABS Problem (ABS-III / I-ABS)

    ABS Problem (ABS-III / I-ABS): Hoi, ich bin gerade in südtirol unterwegs, hab mir vor der Abfahrt beim Louis noch schnell eine neue Batterie gekauft (20A, nicht-wartungsfrei)...
  • Suche ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral

    ABS-Hydroaggregat R1150GS/Adv III. Voll-Integral: Hallo zusammen, suche ABS-Steuergerät für meine R1150Gs/Adv,verbaut ist ein FTE S2AB 90038 ABS III .Die sind eingebaut in 1150R/RT/GS 1100S...
  • ABS III (I-ABS)

    ABS III (I-ABS): Hallo,fahre eine R1150GS Bauj. 03 kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was das sein kann. War mit der Maschine den ganzen Tag auf...
  • ABS III Bremsflüssigkeitwechsel

    ABS III Bremsflüssigkeitwechsel: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe die große Inspektion Teilweise selbst durchgeführt. Nur mit der Bremsflüssigkeitwechseln am ABS III blick ich...
  • Oben