ABS Selbsttest, Klackgeräusch

Diskutiere ABS Selbsttest, Klackgeräusch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin ich hab da mal eine Frage zum Selbstest meines 1999er ABS´ses. Normal ist, Zündung ein, kurz warten, starten, losrollen und ein...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin

ich hab da mal eine Frage zum Selbstest meines 1999er ABS´ses.
Normal ist, Zündung ein, kurz warten, starten, losrollen und ein Klackgeräusch ist zu hören.
Das ABS ist betriebsbereit, die Lampen blinken nicht mehr.
So weit so gut.
Bleibe ich dann irgendwann mal stehen, an einer Kreuzung o.ä. und fahre dann wieder an,
höre ich gelegentlich wieder dieses Klackgeräusch, ohne das die Lampen am blinken waren.
Das kann mehrfach vorkommen, kann aber auch ausbleiben, es ist kein Muster zu erkennen, jedoch nach jedem Halt nur einmal.
Das ABS arbeitet ansonsten fehlerfrei.

Es stört nicht, nur warum macht es das? Liegt es an der Batteriespannung?
Die Q startet ganz normal, obwohl die Batterie nicht mehr die neueste ist....
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ralf,

das passt so.

Der Selbsttest wird ab und zu wiederholt.
 
S

Spätzünder

Gast
Kannst Du m.E. auch künstlich erzeugen. Roll sie bei einem Ampelstopp einfach mal ein wenig rückwärts. Dann sollte auch wieder ein Selbsttest erfolgen.

Ähnliches Thema gab es hier schon einmal: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=6629

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ABS Selbsttest, Klackgeräusch

ABS Selbsttest, Klackgeräusch - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Kein ABS-Selbsttest

    Kein ABS-Selbsttest: Guten Tag zusammen, bereits letztes Jahr kam es schon mal vor, das der Selbsttest des ABS beim Anfahren nach dem starten hin und wieder nicht...
  • ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??

    ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??: Hallo Leute, habe meine 1150 GS seit gestern und stelle fest, dass der ABS-Selbsttest ziemlich laut von Statten geht. Der Händler sagte mir, das...
  • ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren?? - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Kein ABS-Selbsttest

    Kein ABS-Selbsttest: Guten Tag zusammen, bereits letztes Jahr kam es schon mal vor, das der Selbsttest des ABS beim Anfahren nach dem starten hin und wieder nicht...
  • ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??

    ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??: Hallo Leute, habe meine 1150 GS seit gestern und stelle fest, dass der ABS-Selbsttest ziemlich laut von Statten geht. Der Händler sagte mir, das...
  • Oben