ABS-Sensor bei Vorderradausbau

Diskutiere ABS-Sensor bei Vorderradausbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, sorry, I´m a problem .... :);) Ich möchte das Vorderrad meiner GS (TÜ Bj. 2010) ausbau´n. Die Rep.Anleitung von Bucheli sagt: "ABS-Sensor...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

sorry, I´m a problem .... :);)

Ich möchte das Vorderrad meiner GS (TÜ Bj. 2010) ausbau´n. Die Rep.Anleitung von Bucheli sagt: "ABS-Sensor abbau´n". Ist das wirklich so? Muss das? Bei meinen 11x0ern und bei Kerstins R 1200 R habe ich den ABS-Sensor immer dringelassen (was ich nicht abbau, kann sich auch nicht verstellen und muss nicht neu justiert werden). Wie macht ihr das?
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Gude,

wenn man ein wenig Obacht gibt, kann er drin bleiben.
Kann sich halt verkanten und Schaden nehmen.
Ich lass ihn drin, der Azubi macht ihn raus.
Verstellen tut sich da nix.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Finn,

man kann ihn drin lassen und (wie schon geschrieben) Obacht geben, oder einfach die kleine Schraube lösen und ihn ein Stück rausziehen. Da kann man beim Einbau dann auch nicht wirklich was "vermurxen". Dass heißt, dass da nichts neu zu justieren ist. Entweder dran und passt, oder ab bzw. kaputt.

Gruß
Tobias
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ok, danke euch - dann werd ich mal sehen, ob ich Obacht gebe oder das Ding doch eben rausnehme...... :)
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Beim letzten Mal habe ich vergessen, ihn auszubauen. Hat auch geklappt, aber die Scheibe ist ein bisschen dran vorbei geschrammt.
Da der Aufwand mit einer Schraube überschaubar ist, würde ich ihn besser ausbauen. (Vorausgesetzt ich denke dran:confused:).
Wäre doof, wenn er wegen einem Handgriff weniger in die Wicken geht.
 
Thema:

ABS-Sensor bei Vorderradausbau

ABS-Sensor bei Vorderradausbau - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?

    GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?: Hallo. Bin noch unerfahren mit der GS und Einarmschwinge..... Wo ist der Sensor-Ring am Hinterrad, bzw. woher bekommt der Sensor seine Impulse?
  • ABS-Sensor hinten

    ABS-Sensor hinten: Mahlzeit, wie von der Leebmann-Seite ausgelesen ist die Teilenummer des hinteren ABS-Sensors 34522331287. Nach anderen Quellen ist das auch...
  • Erledigt ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar)

    ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar): Hallo Leute, ich brauche ein ABS Sensorkabel für Vorne. Nach Crash ist meiner direkt am Kabel abgerissen worden. Vielen Dank schon einmal und ein...
  • O-Ring Größe ABS Sensor hinten

    O-Ring Größe ABS Sensor hinten: Moin, weiß jemand zufällig die Maße des O-Rings (Nr.6)? Drehzahlsensor hinten - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51...
  • O-Ring Größe ABS Sensor hinten - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?

    GS 1250, ABS-Sensor Hinterrad, wo ist der Sensor-Ring ?: Hallo. Bin noch unerfahren mit der GS und Einarmschwinge..... Wo ist der Sensor-Ring am Hinterrad, bzw. woher bekommt der Sensor seine Impulse?
  • ABS-Sensor hinten

    ABS-Sensor hinten: Mahlzeit, wie von der Leebmann-Seite ausgelesen ist die Teilenummer des hinteren ABS-Sensors 34522331287. Nach anderen Quellen ist das auch...
  • Erledigt ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar)

    ABS Sensor für F 650 GS (R13 / Dakar): Hallo Leute, ich brauche ein ABS Sensorkabel für Vorne. Nach Crash ist meiner direkt am Kabel abgerissen worden. Vielen Dank schon einmal und ein...
  • O-Ring Größe ABS Sensor hinten

    O-Ring Größe ABS Sensor hinten: Moin, weiß jemand zufällig die Maße des O-Rings (Nr.6)? Drehzahlsensor hinten - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51...
  • Oben