ABS Störung

Diskutiere ABS Störung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe ein ABS-Problem nach Stahlflex Umbau. Das ABS in den Regelbereich gebremst. Nach der Vollbremsung, gegenphasiges Blinken der...
B

Bingo

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
30
Hallo Leute,
habe ein ABS-Problem nach Stahlflex Umbau.
Das ABS in den Regelbereich gebremst.
Nach der Vollbremsung, gegenphasiges Blinken der ABS-Warnleuchten.
(Laut BMW Handbuch bedeutet das Blinken ABS Störung).Ich weiß allerdings nicht, wo ran es liegt. Hinterradbremse regelt normal und zeigt nach Vollbremsung keine Störung an.

Bingo
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ist der Fehler nach Zündung aus und an immer noch da? Dann Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 
B

Bingo

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
30
Wenn ich Zündung ausschalte nach Einigerzeit wieder einschalte ist der Fehler weg.
ABS erneut in Regelbereich gebremst selber Fehler wie vorher (Betrifft nur Vorderradbremse).
Bingo
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wenn ich Zündung ausschalte nach Einigerzeit wieder einschalte ist der Fehler weg.
ABS erneut in Regelbereich gebremst selber Fehler wie vorher (Betrifft nur Vorderradbremse).
Bingo
Noch mal sorgfältigst entlüften und vorsichtshalber den Sensorabstand kontrollieren.
 
B

Bingo

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
30
Hallo Leute,
Ehrfahrungsbericht defektes ABS.
Wie berichtet sagte BMW mein ABS –Hydroaggregat ist defekt Kostenpunkt 1500€.
Über Ostern habe ich meinen ABS Fehlerspeicher resettet.
Einige male das ABS in den Regelbereich vorne und hinten gebremst.
Ich habe 8 mal eine Vollbremsung durchgeführt,Abs funktioniert erstklassig.
Die Moral von der Geschichte ist ,bastelt lieber selber an euren Kühen es ist besser und günstiger.
Bingo:D
 
Thema:

ABS Störung

ABS Störung - Ähnliche Themen

  • ABS II - Klackern Surren und Störung

    ABS II - Klackern Surren und Störung: Ahoi, Samstagabend, Zeit für ein neues ABS Thema. Ich fahre meine GSA jetzt seit 2012 und wurde bisher von allen größeren Problemen verschont...
  • Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?

    Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?: Servus, nach der Montage eines LED-Rücklicht geht mein ABS in Störung (Fehler 6234), auf einer 600 km langen Tour trat der Fehler 2x auf, kann es...
  • ABS Kontrolleuchte Störung

    ABS Kontrolleuchte Störung: Hallo zusammen, an meine Gs1200 BJ06/2007 ging während der fahrt die Störungslampe für das ABS System an (runde rote mit Ausrufezeichen) ...
  • ABS II-Störung und mehr

    ABS II-Störung und mehr: Hallo GS-Gemeinde! Fahre ich doch vorgestern mit meiner 1150 gs durch die Herbstsonne, bremse und die ABS-Leuchte fangen an wechselnd zu blinken...
  • Störfestigkeit des CAN Bus?

    Störfestigkeit des CAN Bus?: Hallo, nachdem die Suchfunktion keinen Beitrag dazu lieferte, versuche ich es halt mit einem eigenen Thread: meine 2007er 1200 GS zeigte sich...
  • Störfestigkeit des CAN Bus? - Ähnliche Themen

  • ABS II - Klackern Surren und Störung

    ABS II - Klackern Surren und Störung: Ahoi, Samstagabend, Zeit für ein neues ABS Thema. Ich fahre meine GSA jetzt seit 2012 und wurde bisher von allen größeren Problemen verschont...
  • Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?

    Kann ein LED-Rücklicht eine Störung im ABS verursachen?: Servus, nach der Montage eines LED-Rücklicht geht mein ABS in Störung (Fehler 6234), auf einer 600 km langen Tour trat der Fehler 2x auf, kann es...
  • ABS Kontrolleuchte Störung

    ABS Kontrolleuchte Störung: Hallo zusammen, an meine Gs1200 BJ06/2007 ging während der fahrt die Störungslampe für das ABS System an (runde rote mit Ausrufezeichen) ...
  • ABS II-Störung und mehr

    ABS II-Störung und mehr: Hallo GS-Gemeinde! Fahre ich doch vorgestern mit meiner 1150 gs durch die Herbstsonne, bremse und die ABS-Leuchte fangen an wechselnd zu blinken...
  • Störfestigkeit des CAN Bus?

    Störfestigkeit des CAN Bus?: Hallo, nachdem die Suchfunktion keinen Beitrag dazu lieferte, versuche ich es halt mit einem eigenen Thread: meine 2007er 1200 GS zeigte sich...
  • Oben