Achtung:Brenner Bundesstrasse ist gesperrt!

Diskutiere Achtung:Brenner Bundesstrasse ist gesperrt! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Achtung an alle die über die alte Brenner Bundesstrasse in Urlaub fahren wollen:5 Km nach Innsbruck in Richtung Italien und von Italien...
O

ochserer

Gast
Servus

Achtung an alle die über die alte Brenner Bundesstrasse in Urlaub fahren wollen:5 Km nach Innsbruck in Richtung Italien und von Italien kommend 7Km nach Matrei ist die Strasse komplett gesperrt und zwar wie immer bei den österreichischen Srassenräubern OHNE Ankündigung aber gleich mit dem Hinweis:Umleitung über die mautpflichtige Autobahn!!!Alternativ in Innsbruck über Igls und Patsch die alte Römerstrasse bis Matrei sowie umgekehrt auch!:mad::mad::mad:

Die ist wirklich auch schön zu fahren,bloss die Strassenränder sind oft unzureichend gesichert!!!

Habe heute auch schon beim Adac angerufen,die erklären sich aber für solche Sachen nicht zuständig!:mad::mad::mad:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Lohnt es sich wirklich wegen den paar Euros was die Brenner Autobahn kostet, ein Fass aufzumachen?
Ich finde nicht!
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
es gibt ja eine kleine Seitenstraße mit der man das Thema umgehen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin am 31.05. im strömenden Regen von der Autobahn runter (18:00) und wollte über den Arlbergpass fahren ( ... 9 Euro sparen!) und außerdem müsste ich dann nicht an der Mautstation anhalten ... im Regen .... und Handschuhe ausziehen, Regenhaube am Tankrucksack runter, usw. um die Maut zu bezahlen.
Aber auf der Autobahn und bei der Abfahrt war kein Hinweisschild/Ankündigung .... erst in St. Jakob - 8 km später - dass der Arlbergpass nur mit WINTERAUSRÜSTUNG befahrbar ist!!!!
Also wieder umdrehen, auf die Autobahn, .... und doch zahlen mit allen Folgen.

Es geht hier um die Art, die Dummheit und Frechheit, wie mit uns Verkehrsteilnehmern umgegangen wird. Klar, man kann alles relativieren, jeden Betrag den wir bezahlen bagatellisieren.
Es ist nur Schade, dass das menschliche Klima immer stärker darunter leidet. Solche Baustellen sind einfach nur lästig! Und wenn man spät abends sich seinem Ziel nähert - vielleicht schon etwas dunkel - dann sind diese Vollsperrungen einfach schei....e!

..... und inzwischen vergeht keine Tour mehr, bei der nicht irgendwelche Vollsperrungen die ganze Planung durcheinanderbringen. Navi neu programmieren .. Wegpunkte entfernen .... und sich neu ausrichten!

Gründe: ein komplett defektes Straßennetz mit gigantischen Schäden - egal ob Österreich, Italien oder Frankreich - die Schweiz erscheint mir hier noch etwas besser. Und überall ist irgend ein Event: Traktortreffen, Feuerwehrfest, Radtourenfest, ..... mit Vollsperrung ganzer Straßenabschnitte.
Und am Ende wird man noch auf eine mautpflichtige Straße geleitet, auf die man gar nicht wollte. Gut, wenn man dann nicht erwischt wird.

.... ja, und der ADAC ist für nichts mehr zuständig! Er ist nur noch ein Quatschverein - und im Hintergrund eine große Versicherungs- und Reisegesellschaft :mad:.

Gruß Kardanfan

...... es lebe Europa und seine Beamten
 
K

Krabbe

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
76
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS Bj. 2012
....der eine sagt so und der andere sagt so... .Ich lebe in Europa und bin Beamter, der bei Motorradtreffen und -korsos ganze Straßenabschnitte, ja Stadtteile für den PKW-Verkehr sperrt! Und alle müssen ihr Navi umprogrammieren und der ADAC fühlt sich dafür nicht zuständig! Und BILD auch nicht! Schande!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.864
Ort
Wien
Modell
1250er
es gibt ja eine kleine Seitenstraße mit der man das Thema umgehen kann.
das ist die alte straße auf der anderen seite, da gibts auch jede menge baustellen. da kommst du gerade mit dem
motorrad sehr mühsam durch - bin ich anfang mai gefahren, ist kein spaß, es geht nichts weiter, man verscheißt nur
zeit. da zahlt man sehr gerne die maut für die brennerstraße (8,50, wenn ich mich nicht irre).

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin am 31.05. im strömenden Regen von der Autobahn runter (18:00) und wollte über den Arlbergpass fahren ( ... 9 Euro sparen!) und außerdem müsste ich dann nicht an der Mautstation anhalten ... im Regen .... und Handschuhe ausziehen, Regenhaube am Tankrucksack runter, usw. um die Maut zu bezahlen.
Aber auf der Autobahn und bei der Abfahrt war kein Hinweisschild/Ankündigung .... erst in St. Jakob - 8 km später - dass der Arlbergpass nur mit WINTERAUSRÜSTUNG befahrbar ist!!!!
Also wieder umdrehen, auf die Autobahn, .... und doch zahlen mit allen Folgen.
ich muss dir leider sagen, dass du auch eine eigenverantwortung hast. gerade in dieser woche waren in vielen ländern europas unwetter, starke regenfälle, in kroatien hat es sogar gehagelt. dass es dann in den bergen schneefall gibt, ist vollkommen logisch für jeden, der einen restfunken hausverstand hat.

es gibt sicherlich in einigen punkten berechtigte kritik an den straßenverwaltungen und straßenerhaltern. aber diesen schuh, den darfst du dir selber anziehen. zudem: bei strömenden regen über den paß zu fahren, um sich 9 euro zu sparen, da erntest du nur bei den schwaben verständnis.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
vor 28 Jahren war es Motorrädern verboten über die Brennerstrasse zu fahren die mußten auf die
geldgeile Autobahn.
Das hat sich ja geändert, die verdienen wohl mit Ihren Radarfallen mehr Geld.

Wenn ich da durch muß fahre ich über die Brennerautobahn, das rumgetrödel auf
der Brennerstrasse macht mich nicht Oesterreicherfeundlicher.

Vor allem mag ich nicht diese Stellen, wo ahnungslose Autofahrer von den Mauträubern
regelrecht reingelegt werden, mit Absicht.

A8 in Richtung Salzburg

A 12 Knoten Oberinntal

und in der Nähe von Lindau

und das sind nur die, die im Fernseher bei den Abzocker Dokus kommen.


Gruß Jürgen
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Wenn ich wo hin fahre dann Informiere ich mich doch über die strecke.
Das in Österreich dein ADAC nicht zuständig ist ist doch klar oder???
Da schaut man auf die oeamtc.at Seite und schaut es sich da heraus wo Straßen gesperrt sind.
Im Zeiten des Internet kann man überall sich schlau machen. In der Pension schnell mal nach fragen ......

Aber Ochserer wen du einen Erdrutsch vorhersehe sehen kannst, dann sag es uns Österreichen Bescheid. Den leider haben wir diese Gabe nicht.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Jo genau, ich bin auch dagegen, daß in der Motorradsaison Straßen gerichtet werden sollen, das ist eine Sauerei und bei einem Saisonkennzeichen muß ich für die Baustellenzeit auch noch KFZ Steuer bezahlen ohne sie nutzen zu können. Ich verlange für mich freie Fahrt! Für jeden km der nicht benutzt werden kann, wegen Reparaturen, verlange ich länderspezifisch eine anteilige Rückerstattung von KFZ-Steuer, Mautgebühren usw.

Die sollen doch einfach Ihre Straßen nach Heilig drei König bis Anfang Februar richten, aber nicht in den Skigebieten, da muß ich ja rauffahren können zum Skifahren.
Also kurz gesagt "Frei Fahrt immer und überall für jeden mündigen Bürger"

Oder? stimmt doch:stomp:

Gruß Karl
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Servus

Achtung an alle die über die alte Brenner Bundesstrasse in Urlaub fahren wollen:5 Km nach Innsbruck in Richtung Italien und von Italien kommend 7Km nach Matrei ist die Strasse komplett gesperrt und zwar wie immer bei den österreichischen Srassenräubern OHNE Ankündigung aber gleich mit dem Hinweis:Umleitung über die mautpflichtige Autobahn!!!Alternativ in Innsbruck über Igls und Patsch die alte Römerstrasse bis Matrei sowie umgekehrt auch!:mad::mad::mad:

Die ist wirklich auch schön zu fahren,bloss die Strassenränder sind oft unzureichend gesichert!!!

Habe heute auch schon beim Adac angerufen,die erklären sich aber für solche Sachen nicht zuständig!:mad::mad::mad:
Armes Mausizahndi aber ich habe da was für dich: klick mich
 
O

ochserer

Gast
Vorhersehen kann das keiner aber um rechtzeitig Schilder aufzustellen brauch ich weder Abitur noch den Magierschein!!!


UOTE=Loferer;1205557]Wenn ich wo hin fahre dann Informiere ich mich doch über die strecke.
Das in Österreich dein ADAC nicht zuständig ist ist doch klar oder???
Da schaut man auf die oeamtc.at Seite und schaut es sich da heraus wo Straßen gesperrt sind.
Im Zeiten des Internet kann man überall sich schlau machen. In der Pension schnell mal nach fragen ......

Aber Ochserer wen du einen Erdrutsch vorhersehe sehen kannst, dann sag es uns Österreichen Bescheid. Den leider haben wir diese Gabe nicht.[/QUOTE]
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Vorhersehen kann das keiner aber um rechtzeitig Schilder aufzustellen brauch ich weder Abitur noch den Magierschein!!!
Nein braucht man nicht. Genau so wenig brauchst du diese Dinge, um dich zu Informieren wo man hin fährt.
Wer Blind durch die Gegend fährt steht schnell mal wo an. :banghead:

Nicht für ungut aber solche Sachen gehören zu einer Tour dazu. :yellowcarded:
 
Thema:

Achtung:Brenner Bundesstrasse ist gesperrt!

Achtung:Brenner Bundesstrasse ist gesperrt! - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben