Achtung Rollsplitt!

Diskutiere Achtung Rollsplitt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Hinweis für die Berliner: War heute in Dobbrikow. Die Strecke wird vielen bekannt sein, weil dort ein Biker-Treff ist. Auf dem Rückweg kam...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ein Hinweis für die Berliner:

War heute in Dobbrikow. Die Strecke wird vielen
bekannt sein, weil dort ein Biker-Treff ist. Auf dem
Rückweg kam dann die böse Überraschung: in
Zauchwitz, Stücken und vor allem in der 40er-
Kurve vor Fresdorf haben irgendwelche Blödmänner
sinnlos Rollsplitt verteilt. Das Problem ist, daß man
ihn auf dem relativ schlechten Asphalt nicht sieht,
daß es keine Warnungen gibt und daß auch kein
erkennbarer Grund vorhanden ist (also keine
Straßenarbeiten, o.ä.)

Habe einen Video-Mitschnitt von der Tour gemacht
(kleine Bastellei, die ich heute ausprobiert habe).
Und das Rutschen meines Hinterreifens ist trotz der
schlechten Mikro-Leistung deutlich zu hören! Kann
wohl sagen, daß mir das ABS heute gleich zweimal
den Kragen gerettet hat!

Also Vorsicht auf dem Weg nach Dobbrikow!

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.736
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Ron,

so nun oute ich mich mal völlig als Blase ! :oops:

Ich wußte ja nun gar nicht welchen Motorradtreff Du meinst !
Aber jetzt habe ich nachgeschaut , Die Scheune ist wohl gemeint. :wink:

Ich hatte erst an's PS-Cafe gedacht, aber das ist ja in Jühnsdorf.
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Jo stimmt. Ist sehr nett dort. Wenn Du noch nicht da warst:
in Dobbrikow an der Kreuzung Richtung Nettgendorf fahren.
Kurz vor dem Ortsausgang liegt dann links die Scheune.
Auf meiner HP unter Touren und Tour Nr. 1 findest Du
Bilder (Snapshots auf der großen Karte).

Der Laden lebt übrigens nur von den Straßen dorthin. Viele
sind neu ausgebaut und haben prima Kurven. Zwar wird
regelmäßig gelasert aber meistens wird man von den vielen
Bikes rechtzeitig gewarnt.

Aber ehrlich gesagt graust mir mit diesem Rollsplitt-Quatsch
schon vor den Pressemeldungen des Wochenendes. Würde
mich wirklich nicht wundern, wenn das zu schlimmen Unfällen
führen würde. :(

Gruß Ron
 
Thema:

Achtung Rollsplitt!

Achtung Rollsplitt! - Ähnliche Themen

  • Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken

    Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken: über den Umgang mit großen Firmen (auch BMW) , die den User für doof halten Ab Minute 11, spannend wie ein Krimi
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!

    ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!: Haben in der Ukraine sehr schlechte Erfahrungen gemacht - leider haben wir uns zu wenig vorbereitet. Die Polizisten dort sind durchwegs korrupt...
  • Achtung - Ösi unter euch :)

    Achtung - Ösi unter euch :): Hallo zusammen Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und dachte ich könnte mich doch gleich mal registrieren. Kurz zu mir - Nachdem...
  • Achtung - Ösi unter euch :) - Ähnliche Themen

  • Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken

    Achtung, Verschwörungstheoretiker-Diskreditierer nicht anklicken: über den Umgang mit großen Firmen (auch BMW) , die den User für doof halten Ab Minute 11, spannend wie ein Krimi
  • Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???

    Achtung Historiker: Zylinderkoepfe 2004 GSA beschichtet???: Hallo Gemeinde, ich lasse gerade Zylinder und Zylinderkoepfe Vapor-Blasting - dann wird das Aluminium wie neu! Dabei haben wir festgestellt, dass...
  • Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover

    Achtung! Navi hat plötzlich Macken? Am 06.04.19 war GPS Week Number Rollover: Am letzten Sonntag machte mein TomTom Rider (2013) plötzlich Macken: Die Uhrzeit nullte sich ständig nach jedem manuellen Korrigieren...
  • ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!

    ACHTUNG BEI REISEN IN DER UKRAINE!!!!: Haben in der Ukraine sehr schlechte Erfahrungen gemacht - leider haben wir uns zu wenig vorbereitet. Die Polizisten dort sind durchwegs korrupt...
  • Achtung - Ösi unter euch :)

    Achtung - Ösi unter euch :): Hallo zusammen Bin durch einen Freund auf euer Forum gestoßen und dachte ich könnte mich doch gleich mal registrieren. Kurz zu mir - Nachdem...
  • Oben